Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Rolle: Benny gewinnt in der 9 Runde durch einen sauberen KO

Simon: Ich will die neuen Fähigkeiten optimal anwenden. Wenn ich die Vorgaben meines Trainers umsetze, fliegt Soliman in der 8. Runde zwei Meter aus dem Ring. Kraft hatte ich schon immer, aber jetzt habe ich die Physik verstanden (grinst)


es wäre der erste saubere ko. von daher lehnt man sich da wohl zu weit aus dem fenster. selbstvertrauen schadet ja nicht, überheblichkeit schon.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
es wäre der erste saubere ko. von daher lehnt man sich da wohl zu weit aus dem fenster. selbstvertrauen schadet ja nicht, überheblichkeit schon.

Ich sehe es jetzt nicht so kritisch, es ist halt ein Spruch, Antworten dazu wirds dann im April im Ring geben. Andererseits baut man mit so nem Spruch natürlich auch nen ziemlichen Druck gegen sich selbst auf, was sicher nicht für Lockerheit im Ring, die bislang ohnehin nicht Bennis Stärke gewesen ist, sorgt. Aber warten wirs ab, wobei ich, is aber nur n Gefühl, nicht so richtig an die wirkliche Wandlung vom Zermürber zum brutalen One-Punch-Knockouter glaube, hab ich bislang zu selten gesehen im Boxsport, als dass es jetzt ausgerechnet Benni gegen seinen bislang mit Abstand stärksten Gegner gelingen würde. Glaube generell nicht an einen KO-Sieg von Benni und habe auch auf einen Sieg Solimans getippt...nichtsdestotrotz drücke ich Benni die Daumen, nach dem Kampf gegen Soliman wird man mehr wissen.

Hoffentlich verletzt sich keiner vorher...

CC
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113


Ich habe nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber so Aussagen wie

Mit meinem Rekord kann das nächste Ziel schon Titel heißen. Obwohl ich bin auch Realist. Es kann auf Grund von "politischen" Entscheidungen auch noch 1-2 weitere Kämpfe dauern.

und

"Wenn wir so weiter machen leistungsmäßig absolut in der Weltspitze. Ich bin ins Supermittelgewicht abgestiegen um mich mit den besten Boxern der Welt zu messen. Realistisch gesehen brauchen wir dann allerding noch den Partner, der den Kampf zulässt. Aber im nächsten Jahr werden die Super-Sixer wieder nach Gegner suchen. Ich werde bereit sein."

sind mit so einem 14-2 Rekord schon etwas sehr optimistisch. Wenn man von Titel, Weltspitze und Super6 spricht ohne einen ansatzweise guten Mann geschlagen zu haben und selbst schon 2 Niederlagen hat, klingt das etwas realitätsfern, fast schon komisch. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Vor allem bin ich aber natürlich auf Benni gespannt. Die Ankündigungen sind auch wieder hier sehr groß, aber dafür wurde dieses mal auch ein wirklich ordentlicher Gegner verpflichtet. Mal sehen ob sich Benni wirklich so stark verbessert hat. Für PrimeTime ist das natürlich ein absoluter Plichtsieg, verliert Benni ist das ganze Konzept schon am Ende bevor es angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Schauen wie mal was da kommt, nach dem Kampf mus er sich an seinen Aussagen messen lassen im guten wie im schlechten:skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Benni zeigt selbstvertrauen, das ist auf jeden Fall schonmal gut. Und es ist auch schön dass man einiges dazugelernt hat. Allerdings muss das neu erlernte im Ring auch erstmal umgesetzt werden, daran sind schon einige gescheitert. Es wäre auf jeden Fall eine Sensation und toll, wenn Iron Ben diesen Soliman dermaßen plätten würde! Viel Glück dabei! Ich hoffe ihr arbeitet auch am speed, gerade in diesem Bereich gibts noch aufholbedarf.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
robert macht ne kampfansage auf 1-boxen, das muss man sich am besten kompett reinziehen:

Robert Rolle : „Ob Stieglitz , Zbik , Sartison , Sturm etc etc, wir sind für alle bereit und wir wollen unsere Chance!“
Robert Rolle, Trainer und Manager von Benjamin Simon spricht über seine Boxer, die GBA und die Situation im Mittel-/und Supermittelgewicht in Deutschland
www.1-boxen : Robert, wie lange bist Du jetzt aktiv im Boxgeschäft ?

Robert Rolle : Insgesamt 8 Jahre als Sportler und Aktiver. Ich habe im Alter von 18 jahren mit dem täglichen Boxtraining angefangen.Ausschlaggebender Punkt war damals, dass meine Mutter zu diesen Zeitpunkt ein eigenes Boxgym eröffnet hatte und mich von dem Tag an die Leidenschaft gepackt hatte. Ich war bis Anfang 2009 aktiv und erlitt dann leider eine Netzhautablösung, die 2 mal operiert werden musste. Viele kleine Risse in der Netzhaut machten weitere Kämpfe aus ärztlicher Sicht unmöglich, da ich zu erblinden drohte.“

www.1-boxen : „Was waren Deine tollsten Erlebnisse ?“

Robert Rolle : „Als Sportler war der Gewinn der IBF - Europameisterschaft hier in Berlin für mich das schönste Erlebniss. Ich hatte einen schweren Kampf und umso schöner war das Gefühl danach. Aber auch das Profidebüt bleibt jedem Boxer in Erinnerung. Als Trainer natürlich der 21.5.2010. Dort war das Wiegen von Benjamin "lach" aber auch die Geburt meines Sohnes Arminius.
Das Benny uns dann noch einen perfekten Sieg am Tag darauf schenkte machte es zu dem geilsten Wochenende meines Lebens.“



www.1-boxen : „Ist der Job des Trainers so, wie Du ihn Dir vorgestellt hast ?“

Robert Rolle : „Viel Besser! Ich war als Sportler stückweit auf mich alleine gestellt. Habe diese Rolle aber als German Gladiator auch gern übernommen. Ich wollte mich immer beweisen und war stets auf mich alleine gestellt. Insgesamt hatte ich um die 10 Trainer in den 8 Jahren und musste leider feststellen, dass es nicht jeder mit dir gut meint oder manch anderer von der Boxmaterie keine Ahnung hat. Umso wichtiger war es mir das jetzt besser zu machen. Ich habe tolle Sportler die mir vertrauen und dafür bin ich sehr dankbar. Wir sind nicht nur Boxer und Trainer wir sind Freunde und das sehr intensiv. Ich kenne vermutlich teilweise die Ängste und Hoffnungen, den Schmerz und die Freude meiner Sportler besser als jeder andere in ihrer Umgebung. Und das ist das schönste Gefühl : „GEMEINSAM“ was zu schaffen,
GEMEINSAM zu leiden und zu hoffen. Das ist das was mir als Boxer oft gefehlt hat.“



www.1-boxen : „Sind die Trainingbedingungen gut oder verbesserungswürdig ?“

Robert Rolle : „Wir haben schon ganz gute Trainingsbedingungen. Natürlich geht es immer noch besser. Mit noch mehr High Tech und innovativen Geräten. Und vielleicht fehlt noch der ein oder andere Sparringspartner aber so bin ich schon zufrieden.“

www.1-boxen : „Wie siehst Du die Position von Primetime im Boxsport in Deutschland ?“

Robert Rolle : „Meine Mutter leistet unglaubliche Arbeit! Ohne sie wären wir alle auch nicht
da wo wir jetzt sind. Hätten wir die TV Gelder von Sauerland könnten die einpacken!
Primetime ist familiär und menschlich. Ich sehe uns in der Form mit diesen Erfolg
allein auf weiter Flur. Bei uns steht der Sport im Vordergrund und nicht das Geschäft.“

www.1-boxen : „Du hast 2 starke Boxer, die an die Weltspitze wollen.
Wie weit sind die beiden auf dem Weg dort hin bzgl. Leistungsfähigkeit / ihrem Talent ?“

Robert Rolle : „Benny hat in unserer gemeinsamen Zeit einen riesen Sprung gemacht.
Ich würde ihn gegen viele Weltmeister stellen und mit guten gewissen Hoffnung hegen.
Er ist physisch bärenstark. So ein Mittelgewichtler muss erst noch geboren werden,
der ihn diesbezüglich Konkurrenz macht. Er ist mental stabil, das sind 2 wichtige Faktoren,
um ihn für grosse Aufgaben vorzubereiten. Wir werden immer die KO - Chance haben.

Jenny ist mit anderen Maß zu messen. Sie ist körperlich für ne Frau in sehr guter Verfassung.
Wir arbeiten etwas über ein Jahr zusammen und sie war boxtechnisch mehr oder weniger ganz am
Anfang. Sie muss noch viel lernen, um wirklich mal diesen Anspruch geltend zu machen.
Dennoch bin ich mit ihrer Entwicklung zufrieden und sie wird ihre 2. Chance nutzen.“

www.1-boxen : „Benny war in den letzten Tagen häufig in den Schlagzeilen wegen der GBA. Was ist da los ?“... Bennys Titel kann doch nicht als VAKANT freigegeben werden ?“

Robert Rolle : „Kann er auch nicht. Im Grunde ist uns dieser Titel auch gar nicht mehr wichtig.
Klar hat er uns bei der Entwicklung von Benny weitergebracht, aber wir sind jetzt weiter.
Was uns an der ganzen Sache geärgert hat ist, dass man einfach nicht in Kenntnis gesetzt
bzw. gefragt wird. Mit uns kann man über alles reden und wir sind die letzten die
zwei jungen Boxern im Weg stehen wollen. Jedoch war das eine respektlose und
unangebrachte Art und Weise wie die GBA da mit uns umgegangen ist.
Bei einer Entschuldigung seitens der GBA und den Beteiligten sind wir auch gerne
bereit diesbezüglich umzudenken, aber wir sind nicht irgendwelche Idioten mit denen man
das machen kann. Einfach einen Titel abzuerkennen ist kein Stil, egal wie klein der Verband ist.“

www.1-boxen : „Benny war auch bereit gegen Sebastian Sylvester zu boxen. Wird
der Kampf jetzt kommen oder sind andere Perspektiven in Aussicht ?“

Robert Rolle : „Darauf soll es hinauslaufen, deswegen auch der Ausscheidungskampf,
jedoch hat das Sauerland Team etwas dagegen.
Ich will Sebastian Sylvester oder seinem Trainer nicht unterstellen, dass sie Angst haben.
Ich denke sie sind faire Sportsleute, wie wir auch und machen jedoch das, was ihnen gesagt wird.
Anscheinend hat aber Sauerlands Führung Angst vor uns, weil einen anderen Grund gibt es nicht.
Benny ist bei der IBF gelistet, Benny ist sehr gut vermarktbar und Benny kommt aus Deutschland.
Alles Faktoren, die eine gute TV - Quote garantieren, leider schlägt Benny auch hart und davor
*******en die sich einfach ein. Desweiteren würden wir auch jeden anderen deutschen Weltmeister boxen.
Ob Stieglitz , Zbik , Sartison , Sturm etc etc, wir sind für alle bereit und wir wollen unsere Chance.“

www.1-boxen : „Wie stark ist der nächste Gegner von Benny im April einzuschätzen ?“

Robert Rolle : „Für mich sehr stark. Ich stehe auf diese verrückten Australier, die gehen keinem Kampf aus dem Weg.
Soliman ist ein absoluter Fighter und sehr sehr unangenehm zu boxen. Darüberhinaus hat er viel Erfahrung und gegen Weltklasse Boxer gekämpft. Mir wäre ein Kampf gegen Sylvester lieber,
aber Boxen ist ja kein Wunschkonzert.“

www.1-boxen : „Lass uns mal über Varol sprechen. Er gilt als ein großes Talent, blieb aber nicht bei Sauerland. Was denkst Du woran das lag ?“



Robert Rolle : „Er sagte mir, dass es in erster Linie an den fehlenden Perspektiven lag.
Dieses Hingehalte ist mir selber noch aus meiner Trainingszeit bei Universum bekannt.
Über das Training konnte er zunächst nix schlechtes sagen, bis er unseres am eigenen Leib miterlebt hatte und merkte, dass er bei mir diesbezüglich auch besser aufgehoben ist.“



www.1-boxen : „Varol will in das Supermittelgewicht. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt strategisch sinnvoll, wo das Supermittelgewicht so stark besetzt ist ?“

Robert Rolle : „Wir wollen die Stärksten boxen. Varol wurde nicht mal zu 50 Prozent an sein potenzial herangeführt, weder konditionell noch technisch und von der
Power kaum zu sprechen. Wir wollen professionell arbeiten und das in allen belangen. Dazu gehört auch die für einen beste Gewichtsklasse zu wählen und dort zu boxen. Egal wie stark das Super-Mittelgewicht ist. Im Halbschwer rennen auch gute Jungs rum.
Wir konzentrieren uns in erster Linie auf unsere eigene Leistung. Und am 1. April wird Varol zeigen, dass er nicht mehr der Alte ist.“

www.1-boxen : „Varol hat einen neuen Kampfnamen. Wessen Idee war das ? Und warum wurde der geändert ?“

Robert Rolle : „Wir wollten einen Neuanfang. Einen kompletten Schnitt machen.
Das zeigt auch das Varols Boxerleben neu beginnt. Neue Einstellung , neue Perspektive.
Wir haben uns das zusammen überlegt. Es kamen auch sehr witzige Ideen dabei raus, aber das ist ein anderes Thema "lach". Der neue Name ist sehr passend und wird
Varol stets dran erinnern, wer er ist und wo es hingehen soll. So was verpflichtet !“



www.1-boxen : Robert, Danke für Deine offenen Worte. Alles Gute für die Zukunft von PrimeTimeEvent. Einen Kampf von Benny gegen einen in Deutschland boxenden Weltmeister werden viele gerne sehen wollen !

=========================================================

alter schwede, ich bin noch nie wie in diesem jahr auf einen 1. april gespannt gewesen. entweder passiert was zum datum passendes oder es knallt richtig - ich hoffe mal auf letzters und robert kann mit seinen leuten mal richtig auf den putz hauen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Eine Randnotiz...

Rashid Matumla, den Benni letztes Jahr noch über 12 Rd. nach Punkten besiegt hat, wurde im Dezember letzten Jahres von Harry Simon (der wieder zurück ist) in der 1 Rd. aus dem Ring gefegt.

CC
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich hab ein schlechtes Gefühl was Benni´s nächsten Kampf angeht... . Wenn Soliman sich auch nur einiger Maßen vorbereitet dann sehen wir einen Ko.
Aufjedenfall wird der Kampf richtungsweisend!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
d2baacf35f9e359e.jpg
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Hi Boxsportfans;),

da ich relativ gesehen nicht zu weit weg beheimatet bin, würde ich mir den Fight gern life anschauen.Auf dem Plakat steht geschrieben,
"Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen".....

Wo sind den die bekannten VVS wenn ich aus Erfurt bin?
Es wäre schön wenn wir jmd. Auskunft geben könnte.

Oder Robert schickt den Erfurtern paar Karten runter, ich bring auch M.Stein mit;):love2:

Es wäre doch auch ganz cool, wenn sich Leute aus dem Forum auf der Veranstaltung wenigstens mal Guten Abend sagen würden.
Ich hab in Mühlheim gute Erfahrung gemacht. Das war wirklich interessant jmd. aus dem Forum zu treffen. Gruß an dieser Stelle an Nobbylenz:thumb:

Gruß Hu
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Eine Randnotiz...

Rashid Matumla, den Benni letztes Jahr noch über 12 Rd. nach Punkten besiegt hat, wurde im Dezember letzten Jahres von Harry Simon (der wieder zurück ist) in der 1 Rd. aus dem Ring gefegt.

CC

na dann kanns ja bald

simon vs simon heißen. simon war früher mal richtig stark!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Kann mir den niemand mal eine Vorverkaufsstelle in Berlin nennen, sodass ich einen Freund beauftragen könnte der Karten kauft und sie mir nach Thürinegen runter schickt? Das kann doch nicht so schwer sein. Oder hat hier wirklich niemand eine Ahnung wo es Karten gibt?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Auf dem Plakat steht noch, und bei figosport.de und prime-time-boxing.com.

Findet man da nichts ?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
was für ein geiles plakat, :thumb: die anderen boxer auf dem plakat stehen da gegen den benny voll im schatten :wavey:

...wobei es sich bei den anderen Boxern aber auch um den kaum bekannten Vekiloglu (?) und zwei Frauen handelt, die ebenfalls nur Experten kennen dürften. Trotzdem, das Plakat macht schon was her, das sehe ich auch so. Benny jetzt mit stylischem Tattoo, das so gar nicht zu seinem Dackelblick passt. Ich glaube, richtig böse auszusehen schafft er nicht mehr in diesem Leben...ich denke er ist einfach ein netter Typ, dem der böse Blick nicht in die Wiege gelegt wurde.
Werde auch vor Ort sein, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Zunächst einmal natürlich weil Benny den wohl wichtigsten, wegweisenden Kampf seiner Karriere gegen einen guten Gegner absolviert.
Zum anderen aber auch, weil diese Veranstaltung (wird auf Eurosport übertragen?) auch ein ziemlich hohes Trash-Potenzial hat. Ich mag' ja sowas...die Vorberichte/Interwiews auf verschiedenen Internet-Seiten sind diesbzgl. ja schon mal (vielleicht unfreiwillig) echt Spitze. Ein Beispiel gefällt mir besonders gut:

http://www.figosport.de/index.php/blog/95/13908

Interview mit Varol Vekiloglu (trainiert beim Rolle-Team), auch genannt "The Relentless Lion" (heisst in etwa der erbarmungslose Löwe) vom 11.Februar. IMO ist Vekioglu ein sehr durchschnittlicher Boxer, aber das nur am Rande. Das Interview an sich ist schon mal...sagen wir mal unterhaltsam. Von den Kommentaren dazu ist einer offensichtlich von Robert Rolle, der andere von Eva Rolle selbst ("Super Interview :-"). Und darunter steht: Es werden 7 von 6 Beiträgen angezeigt :laugh2: Das hat einfach was...
 
Oben