Mbilli vs. Gongora fand ich interessanter.Jaime Munguia vs. Sergiy Derevyanchenko ist bislang eindeutig der FOTY gewesen.
Nery vs. Hovhannisyan auch.
Mbilli vs. Gongora fand ich interessanter.Jaime Munguia vs. Sergiy Derevyanchenko ist bislang eindeutig der FOTY gewesen.
Sag ich doch. Gute Kämpfe kommen nie.
darauf habe ich mal in meinen Sportkalender geschaut.. Is ne simple Exel Liste in welcher ich mir Termine für Motorsport und auch anstehende Boxkämpfe eingetragen habe.. Das Jahr ist zwar erst zur hälfte vorbei aber in Sachen Boxen komme ich auf einen absoluten Tierpunkt..
Ich sah mir dieses Jahr an:
- Beterbiev vs Yarde
- Plant vs Benavidez
- Joyce vs Zhang
- Davis vs Garcia
das sind 4 Kämpfe in 6 Monaten.. und die Zukunft sieht bis jetzt noch beschissener aus..
- Spence vs Crawford
das wars.. alles andere was boxt kenne ich nicht oder interessiert mich nicht. Es ist eine katastrophe wie dieser Sport derzeit läuft und ich gebe der Sache noch 2 Jahre dann kuck ich mir überhaupt kein Boxen mehr an.
Wir hätten einen absoluten HW Undisputed Kracher-Fight bekommen aber Leute wie TysontofatandscaredFury geben dem Sport dann vollkommen den Rest.
Ihn selbst interessiert es sicher wenig da seine Fans auch gegen Chisora zum 8. mal in der Halle sitzen, aber mich zieht jedes Dorf/Stadtfest mehr als den Abend vor der Glotze mit so einem ****** zu verschwenden.
Aber das ist dann wirklich deinem Desinteresse geschuldet. Schau doch einfach mal in den Boxhighlight-Thread. Da wird jetzt schon über den Kampf des Jahres diskutiert. Das Boxjahr war bis jetzt definitiv nicht schlecht.
Ein Paar mehr hatte ich dann doch gesehen aber ein wenig zustimmen muss ich da schondarauf habe ich mal in meinen Sportkalender geschaut.. Is ne simple Exel Liste in welcher ich mir Termine für Motorsport und auch anstehende Boxkämpfe eingetragen habe.. Das Jahr ist zwar erst zur hälfte vorbei aber in Sachen Boxen komme ich auf einen absoluten Tierpunkt..
ein desinteresse am Boxsport ist durch die nicht zustande gekommenen Top-Kämpfe und absagen überhaupt erst entstanden.. Das kommt nicht von gestern, das ist ein Prozess über ettliche Jahre und irgendwann ist man dem ganzen drumherum überdrüssig.. Da hilft es auch nichts wenn dann andere Paarungen zustande kommen welche man aber nichtmal mehr kennt. Verfolgen macht für mich keinen Sinn mehr weil am schluss ganz selten was dabei rauskommt.
@Sakaro
Na die Top 10 der jeweiligen Gewichtsklasse. Wenn z.b zwei Boxer der Klasse heraustechen und man als Fan erwartet und das ganze auch erwarten darf das sie gegeneinander antreten passiert Jahre lang erstmal nichts und wenn beide ihre Prime hinter sich haben kommt eventuell der Kampf. Oder eben garnicht.. das ist Boxen. Zumindest meistens oder bei den Kämpfen die richtig aufmerksamkeit bekommen.
Die paar Kämpfe die ich mir ansah waren zumindest Boxer welche ich noch kenne. Mir ging nach über 30 Jahren einfach das Interesse am Boxsport flöten und der Sport selbst tut einiges dafür.
Ich habe für mich die Devise ausgemacht, mich einfach konsequent erst auf Kämpfe einen Tag vorher zu freuen und fahre damit richtig gut. Kampfankündigungen nehme ich so mit, aber denke nicht so wahnsinnig groß drüber nach. Frühestens mit dem Vorschauthread schau ich dann erst was diese Woche startet. Ich habe z.B. aktuell gar keine Ahnung, was nächste Woche ist. Ich kommt so immer auf ein paar Ansetzungen pro Woche, die ich echt interessant finde. Und habe sehr, sehr selten mal ne Enttäuschung. Dieses Verfolgen von Gerüchten mit der großen Wahrscheinlichkeit dann enttäuscht zu werden. Das nimmt einem die Lust. Wenn man sich nicht darauf einlässt, geht alles zumindest derzeit noch wunderbar.Sag ich doch. Gute Kämpfe kommen nie.
Das bezieht sich doch nur auf das Schwergewicht. Schon im Cruisergewicht sieht es anders aus. Dieses Jahr gab es da schon Makabu vs. Jack und Okolie vs. Billam-Smith. Eine Klasse darunter hast du dir ja Beterbiev vs. Yarde angeschaut. Bivol vs. Ramirez war aber auch erst im November. Im Supermittel gab es dieses Jahr schon Alvarez vs. Ryder und Munguia vs. Drevyanchenko. Für viele schon jetzt ein heißer Kandidat für den Kampf des Jahres. Ich könnte jetzt die Gewichtsklassen, so weiter runtergehen.
Über das Boxjahr 2023 kann man nicht viel meckern.
Wir hatten sehr gute WM Fights sowie auch gute Ranglistenfights.
126-130 :z.B Conlan/Lopez , Wood/Lara ,Figuroa/Magsayo ,Vargas/O´Foster ,Ramirez/Dogboe. Raymond Ford starken Win geholt.
Navarette/Wilson war ein guter Fight ,Cordina/Rhakimov demnächst Oscar Valdez vs Navarette .
135: Haney/Loma , Tank/Garcia demnächst Frank Martin vs Harutyunyan ,Muratalla /Nakathilia Shakur/Yoshino (Top 15 Fighter gewesen)
Und so sieht es imo in fast jeder Gewichtsklasse aus außer vllt 147 und HW
147 geht aber demächst los . Stanionis vs Ortiz und Spence vs Crawford sind einfach zwei fantastische matchups
Ich schätze es steht noch schlimmer um mich als ich dachte. Außer die fett markierten kenne ich niemanden und bin wohl vollkommen raus