Boxhighlights 2023


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei mir ist Rakhimov-Cordina knapp vorne. Zumindest nach dem ersten Sehen.
Munguia-Derevyanshenko kommt dahinter.
Beterbiev Yarde auf der Drei
Lee-Campa auf der Vier.
Nery-Hovhannisyan fällt wegen dem blöden Abbruch etwas ab. Sonst wäre es auf Drei.

Mbilli-Gongora verorte ich eher so zwischen Platz 10 und 15.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Es lässt sich auf jeden Fall festhalten, dass das Boxjahr 2023 definitiv nicht schlecht ist, wenn im Juni schon die Diskussionen über den Kampf des Jahres anfangen. :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Bei mir hat derzeit Munguia vs. Derevyanchenko auch die Nase vorn. Das war schon was besonderes und der Niederschlag in der letzten Runde hat dem Kampf dann auch noch die entscheidende Wende gegeben. Das ist schon Dramatik pur.

Dahinter sind bei mir 3 Kämpfe, die hier auch schon genannt wurden gleichauf: Rakhimov vs. Cordina, Mbilli vs. Gongora, Nery vs. Hovhannisyan

Das sind halt alles Kämpfe, die Werbung für den Boxsport machen. Und man muss es auch mal sagen: 3 davon liefen auf DAZN. Kein schlechter Schnitt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ali vs. Guzman ist für mich ein ganz heißer Kandidat für den Kampf und den KO des Jahres bei den Frauen. Der KO wäre selbst bei den Männern einer, der in den Hitlisten auftauchen könnte. :jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sag ich doch. Gute Kämpfe kommen nie.

darauf habe ich mal in meinen Sportkalender geschaut.. Is ne simple Exel Liste in welcher ich mir Termine für Motorsport und auch anstehende Boxkämpfe eingetragen habe.. Das Jahr ist zwar erst zur hälfte vorbei aber in Sachen Boxen komme ich auf einen absoluten Tierpunkt..

Ich sah mir dieses Jahr an:

- Beterbiev vs Yarde
- Plant vs Benavidez
- Joyce vs Zhang
- Davis vs Garcia

das sind 4 Kämpfe in 6 Monaten.. und die Zukunft sieht bis jetzt noch beschissener aus..

- Spence vs Crawford

das wars.. alles andere was boxt kenne ich nicht oder interessiert mich nicht. Es ist eine katastrophe wie dieser Sport derzeit läuft und ich gebe der Sache noch 2 Jahre dann kuck ich mir überhaupt kein Boxen mehr an.

Wir hätten einen absoluten HW Undisputed Kracher-Fight bekommen aber Leute wie TysontofatandscaredFury geben dem Sport dann vollkommen den Rest.

Ihn selbst interessiert es sicher wenig da seine Fans auch gegen Chisora zum 8. mal in der Halle sitzen, aber mich zieht jedes Dorf/Stadtfest mehr als den Abend vor der Glotze mit so einem ****** zu verschwenden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
darauf habe ich mal in meinen Sportkalender geschaut.. Is ne simple Exel Liste in welcher ich mir Termine für Motorsport und auch anstehende Boxkämpfe eingetragen habe.. Das Jahr ist zwar erst zur hälfte vorbei aber in Sachen Boxen komme ich auf einen absoluten Tierpunkt..

Ich sah mir dieses Jahr an:

- Beterbiev vs Yarde
- Plant vs Benavidez
- Joyce vs Zhang
- Davis vs Garcia

das sind 4 Kämpfe in 6 Monaten.. und die Zukunft sieht bis jetzt noch beschissener aus..

- Spence vs Crawford

das wars.. alles andere was boxt kenne ich nicht oder interessiert mich nicht. Es ist eine katastrophe wie dieser Sport derzeit läuft und ich gebe der Sache noch 2 Jahre dann kuck ich mir überhaupt kein Boxen mehr an.

Wir hätten einen absoluten HW Undisputed Kracher-Fight bekommen aber Leute wie TysontofatandscaredFury geben dem Sport dann vollkommen den Rest.

Ihn selbst interessiert es sicher wenig da seine Fans auch gegen Chisora zum 8. mal in der Halle sitzen, aber mich zieht jedes Dorf/Stadtfest mehr als den Abend vor der Glotze mit so einem ****** zu verschwenden.

Aber das ist dann wirklich deinem Desinteresse geschuldet. Schau doch einfach mal in den Boxhighlight-Thread. Da wird jetzt schon über den Kampf des Jahres diskutiert. Das Boxjahr war bis jetzt definitiv nicht schlecht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber das ist dann wirklich deinem Desinteresse geschuldet. Schau doch einfach mal in den Boxhighlight-Thread. Da wird jetzt schon über den Kampf des Jahres diskutiert. Das Boxjahr war bis jetzt definitiv nicht schlecht.

ein desinteresse am Boxsport ist durch die nicht zustande gekommenen Top-Kämpfe und absagen überhaupt erst entstanden.. Das kommt nicht von gestern, das ist ein Prozess über ettliche Jahre und irgendwann ist man dem ganzen drumherum überdrüssig.. Da hilft es auch nichts wenn dann andere Paarungen zustande kommen welche man aber nichtmal mehr kennt. Verfolgen macht für mich keinen Sinn mehr weil am schluss ganz selten was dabei rauskommt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
darauf habe ich mal in meinen Sportkalender geschaut.. Is ne simple Exel Liste in welcher ich mir Termine für Motorsport und auch anstehende Boxkämpfe eingetragen habe.. Das Jahr ist zwar erst zur hälfte vorbei aber in Sachen Boxen komme ich auf einen absoluten Tierpunkt..
Ein Paar mehr hatte ich dann doch gesehen aber ein wenig zustimmen muss ich da schon
Das ist aktuell jetzt im Sommer aber auch ein Deutsches oder europäisches Problem.

In den USA wird im Juli alles auf Spence vs Crawford hinfiebern das gleiche mit Fulton vs Inoue in Japan

Das Highlight hier in Deutschland ist Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao in UK sehe ich da aktuell gar keins.

Im HW kommt scheinbar vor September nichts großes mehr in Europa. Das ist schon was das Boxen zu Prime Time angeht ein kleiner Tiefpunkt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
ein desinteresse am Boxsport ist durch die nicht zustande gekommenen Top-Kämpfe und absagen überhaupt erst entstanden.. Das kommt nicht von gestern, das ist ein Prozess über ettliche Jahre und irgendwann ist man dem ganzen drumherum überdrüssig.. Da hilft es auch nichts wenn dann andere Paarungen zustande kommen welche man aber nichtmal mehr kennt. Verfolgen macht für mich keinen Sinn mehr weil am schluss ganz selten was dabei rauskommt.

Was sind denn Top-Kämpfe?
Top-Kämpfe ergeben sich doch aus den Kämpfen davor:
Wood vs. Lara war ein Top-Kampf, weil Conlan vs. Wood (2022) und Lara vs. Warrington (2021) Kandidaten für den Kampf des Jahres waren und so zwei Boxer aus Top-Kämpfen in einer WM standen.
Die von dir aufgezählten Kämpfe waren im Vergleich doch keine Top-Kämpfe. Davis vs. Garcia war ein Social Media-Kampf, den so gut wie alle im Vorfeld bei Davis sahen und es gab keinen Titel. Yarde hatte auch niemand im Vorfeld Chancen gegen Beterbiev eingeräumt. Joyce vs. Zhang war ein Kampf aus der zweiten Reihe. Dafür gab es aber vom Matchmaking zum Beispiel auch so Kämpfe wie Matias vs. Ponce, Lopez vs. Lomachenko, Lopez vs. Conlan und und und ...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
@Sakaro
Na die Top 10 der jeweiligen Gewichtsklasse. Wenn z.b zwei Boxer der Klasse heraustechen und man als Fan erwartet und das ganze auch erwarten darf das sie gegeneinander antreten passiert Jahre lang erstmal nichts und wenn beide ihre Prime hinter sich haben kommt eventuell der Kampf. Oder eben garnicht.. das ist Boxen. Zumindest meistens oder bei den Kämpfen die richtig aufmerksamkeit bekommen.

Die paar Kämpfe die ich mir ansah waren zumindest Boxer welche ich noch kenne. Mir ging nach über 30 Jahren einfach das Interesse am Boxsport flöten und der Sport selbst tut einiges dafür.

Das bezieht sich doch nur auf das Schwergewicht. Schon im Cruisergewicht sieht es anders aus. Dieses Jahr gab es da schon Makabu vs. Jack und Okolie vs. Billam-Smith. Eine Klasse darunter hast du dir ja Beterbiev vs. Yarde angeschaut. Bivol vs. Ramirez war aber auch erst im November. Im Supermittel gab es dieses Jahr schon Alvarez vs. Ryder und Munguia vs. Derevyanchenko. Für viele schon jetzt ein heißer Kandidat für den Kampf des Jahres. Ich könnte jetzt die Gewichtsklassen, so weiter runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Sag ich doch. Gute Kämpfe kommen nie.
Ich habe für mich die Devise ausgemacht, mich einfach konsequent erst auf Kämpfe einen Tag vorher zu freuen und fahre damit richtig gut. Kampfankündigungen nehme ich so mit, aber denke nicht so wahnsinnig groß drüber nach. Frühestens mit dem Vorschauthread schau ich dann erst was diese Woche startet. Ich habe z.B. aktuell gar keine Ahnung, was nächste Woche ist. Ich kommt so immer auf ein paar Ansetzungen pro Woche, die ich echt interessant finde. Und habe sehr, sehr selten mal ne Enttäuschung. Dieses Verfolgen von Gerüchten mit der großen Wahrscheinlichkeit dann enttäuscht zu werden. Das nimmt einem die Lust. Wenn man sich nicht darauf einlässt, geht alles zumindest derzeit noch wunderbar.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das bezieht sich doch nur auf das Schwergewicht. Schon im Cruisergewicht sieht es anders aus. Dieses Jahr gab es da schon Makabu vs. Jack und Okolie vs. Billam-Smith. Eine Klasse darunter hast du dir ja Beterbiev vs. Yarde angeschaut. Bivol vs. Ramirez war aber auch erst im November. Im Supermittel gab es dieses Jahr schon Alvarez vs. Ryder und Munguia vs. Drevyanchenko. Für viele schon jetzt ein heißer Kandidat für den Kampf des Jahres. Ich könnte jetzt die Gewichtsklassen, so weiter runtergehen.

Ah ich vergaß, Makabu vs Jack habe ich gesehen.. Munguia vs Drevy habe ich verpasst, hörte aber es soll ein super Kampf gewesen sein.

Das kommt halt dabei raus wenn man den Bezug zum Sport verloren hat und ihn kaum noch verfolgt. Und wie gesagt das kam nicht von heute auf morgen sondern über die letzten Jahre..

Ja leider verpasst man dann ein paar wirklich gute Kämpfe welche tatsächlich zustande kamen aber wenn du die nicht mehr kennst weißt du nicht ob da was interessantes ansteht und wenn man es verpasst tut es auch nicht weh weil man es nicht auf dem Radar hatte.

Die letzten Monate habe ich nichtmal geschaut ob am Wochenende ein guter Kampf ansteht
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Über das Boxjahr 2023 kann man nicht viel meckern.
Wir hatten sehr gute WM Fights sowie auch gute Ranglistenfights.
126-130 :z.B Conlan/Lopez , Wood/Lara ,Figuroa/Magsayo ,Vargas/O´Foster ,Ramirez/Dogboe. Raymond Ford starken Win geholt.
Navarette/Wilson war ein guter Fight ,Cordina/Rhakimov demnächst Oscar Valdez vs Navarette .

135: Haney/Loma , Tank/Garcia demnächst Frank Martin vs Harutyunyan ,Muratalla /Nakathilia Shakur/Yoshino (Top 15 Fighter gewesen)

Und so sieht es imo in fast jeder Gewichtsklasse aus außer vllt 147 und HW

147 geht aber demächst los . Stanionis vs Ortiz und Spence vs Crawford sind einfach zwei fantastische matchups
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Über das Boxjahr 2023 kann man nicht viel meckern.
Wir hatten sehr gute WM Fights sowie auch gute Ranglistenfights.
126-130 :z.B Conlan/Lopez , Wood/Lara ,Figuroa/Magsayo ,Vargas/O´Foster ,Ramirez/Dogboe. Raymond Ford starken Win geholt.
Navarette/Wilson war ein guter Fight ,Cordina/Rhakimov demnächst Oscar Valdez vs Navarette .

135: Haney/Loma , Tank/Garcia demnächst Frank Martin vs Harutyunyan ,Muratalla /Nakathilia Shakur/Yoshino (Top 15 Fighter gewesen)

Und so sieht es imo in fast jeder Gewichtsklasse aus außer vllt 147 und HW

147 geht aber demächst los . Stanionis vs Ortiz und Spence vs Crawford sind einfach zwei fantastische matchups

Ich schätze es steht noch schlimmer um mich als ich dachte. Außer die fett markierten kenne ich niemanden und bin wohl vollkommen raus
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich schätze es steht noch schlimmer um mich als ich dachte. Außer die fett markierten kenne ich niemanden und bin wohl vollkommen raus

Dann gleich mal auf ytube gehen und Stanionis und Vergil Ortiz angucken. Das sollte ein Banger werden.
Wir sind auch grade in der Phase wo im Welter die alte Garde abgelöst wird . Stanionis ,Ortiz und vor allem Jaron "Boots" Ennis warten schon einige Zeit auf ihre Titelkämpfe.

Fighters to watch:
135 - Gustavo Lemos ,Isaac Cruz ,William Zepeda - das sind 3 Actionfighter , Dazu gibts noch eine Vielzahl von anderen sehr guten Prospects. Division ist richtig heiß
140 - Subriel Matias ist der Actionfighter schlechthin , Ich halte viel von Lindolfo Delgado und Richardson Hitchins , Gary Antuanne Russell ist auch ein Actionfighter
147 - Vergil Ortiz ,Stanionis ,Boots Ennis , Alexis Rocha und mein neuer Fave Jahi Tucker (sein letzter Fight war Top)

Bei Boots gehen viele "Experten" davon aus das er der zukünftige p4p No1 sein wird. Boots selber sagte er kann sich vorstellen bis 168 hochzugehen

Ich war an demselben Punkt wie du vor einigen Jahren . Mein Tipp ist ,vermeide Diskussionen um Fights die kommen "könnten" und konzentriere dich auf die Fights die schon "done" sind und dann wirst du sehen ,der Boxsport ist weiterhin grandios (für Fans)unterwegs.
 
Oben