Was macht ihr denn, wenn Felix Knusperfrisch die Erdnuss heute Abend gegen Noe Tulio Gonzalez Alcoba die Zuckerübe verliert? (lach)
Vorab: ich bin kein Sturm-Fan! Im Gegenteil.
Aber, dass so viel negative Kritik geäußert wird, hätte ich nun nicht gedacht. Wie viele starke Boxer haben auch nach dem Erringen ihres Titels gegen leichte Gegner geboxt oder nach einer Niederlage mit Aufbaukämpfen begonnen?
Okay, Sturm sagte selbst, er wolle gegen die besten Boxen, aber das sollte jeder Boxer wollen, wenn er oben stehen will. Und dass er nicht sofort nach einer K.O.-Niederlage am laufenden Band die hammerharten Puncher bekommt, ist doch an sich normal.
Nichts desto trotz hoffe ich nach wie vor, dass sein heutiger Gegner ihn überraschen wird.
Du hast natürlich Recht. Sturm nach so kurzer Zeit wieder einen Gegner vom Kaliber Castillejo vorzusetzen, ist kompletter Quatsch. Nur, wenn man sich Alcobas bisherige Gegner anschaut, kann man den Gedanken einfach nicht verdrängen, dass da echt ziiiieeemlich tief gegriffen wurde!
Ich hoffe, dass es heute Abend einen guten Kampf gibt und dass sich die Zuckerrübe als typischer zäher Südamerikaner entpuppt, der Felix ordentlich fordert. Dann werden, denke ich, alle zufrieden sein!
Könntest natürlich Recht haben, dass es Fallobst ist. Darüber habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Vergleicht man jedoch x-beliebige Boxer, die auch nach Jahren gegen Bullshit boxen, meckern wenige Darum ging es mir an sich. Auch wenn ich persönlich kein Fan von Sturm bin und er mir absolut nicht zusagt, versuche ich das ganze nüchtern und fair zu betrachten. Wenigen Boxern wird das abverlangt und soviel Forderung gestellt. Nun gut, wohlmöglich liegt das aber auch daran, dass er vielleicht in der Vergangenheit oft ein großes Mundwerk hatte?!
Mich wundert es nur
aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..."
Selbst der Trainer redet aufgrund der nachfrage des Senders ZDF Klartext und gibt zu, dass Sturm eine leichtere Aufgabe brauchte/wollte nach den zwei Schlachten gegen Castillejo.
Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..." n übernimmt, weil BP es sagt... BP ist Gesetz im Boxen!
rebeldeway schrieb:Stimmt, die Kritik müsste auch andere treffen... Da kann schon was dran liegen, dass Sturm sich in der Vergangenheit oft ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und deshalb natürlich etwas "angreifbarer" ist.
:thumb:
Vor allen Dingen wie steht denn Sturm da, sollte es Alcoba tatsächlich gelingen (was war unwahrscheinlich ist) Sturm KO zu schlagen.
Vorab: ich bin kein Sturm-Fan! Im Gegenteil.
Aber, dass so viel negative Kritik geäußert wird, hätte ich nun nicht gedacht. Wie viele starke Boxer haben auch nach dem Erringen ihres Titels gegen leichte Gegner geboxt oder nach einer Niederlage mit Aufbaukämpfen begonnen?
Okay, Sturm sagte selbst, er wolle gegen die besten Boxen, aber das sollte jeder Boxer wollen, wenn er oben stehen will. Und dass er nicht sofort nach einer K.O.-Niederlage am laufenden Band die hammerharten Puncher bekommt, ist doch an sich normal.
Wenn wir mal die Abneigung gegen Sturm (die scheint hier ja vertreten zu sein und ich kann es nachvollziehen ) weglässt und das ganze aus einer anderen Perspektive sieht, muss man sich doch einräumen, dass Sturm wieder aufgebaut werden soll und viele Boxer ebenfalls diesen Weg einschlagen würden.
Nichts desto trotz hoffe ich nach wie vor, dass sein heutiger Gegner ihn überraschen wird.
PS: bitte konstruktive Kritik äußern und nicht was in meinen Text hinein interpretieren, was er nicht beinhalten soll. thx
Ok, ich hielt den Artikel von Patrick für überzogen, da er nur "contra" gibt und keinerlei "pro". Zum Beispiel isses ja verständlich, dass wenn man in 4 Monaten pflichtverteidigen muss, dass eine dazwischen gequetschte freiwillige Titelverteidigung keinen sooo starken Gegner mitbringt ... aber muss er gleich sooo schlecht sein?Also damit haben sich im Nachhinein alle bedenken die ich hinsichtlich Patricks Artikel eh nie hatte :cool: in Luft aufgelöst. Sowas allein ist die Sache an sich schon wert gewesen.
[...]
Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..."
Schön auch wie das ZDF "Zuckerrübe" als echten Spitznamen übernimmt, weil BP es sagt... BP ist Gesetz im Boxen!
Tjoa, wenn Sturm seine Titel gerne spätestens beim übernächsten Kampf abgibt, dann ists ja verständlich, dass er vor der Pflichtverteidigung gegen Griffin noch ne freiwillige dazwischen quetscht.Also, ich bin zugegebenermaßen verwirrt....
aufbaukämpfe muss man bevor man weltmeister geworden ist machen und nicht während man weltmeister ist.
Hehe, schön, dass man beim ZDF die Kommentare zur Ansetzung bemerkt hat.
Ok, ich hielt den Artikel von Patrick für überzogen, da er nur "contra" gibt und keinerlei "pro". Zum Beispiel isses ja verständlich, dass wenn man in 4 Monaten pflichtverteidigen muss, dass eine dazwischen gequetschte freiwillige Titelverteidigung keinen sooo starken Gegner mitbringt ... aber muss er gleich sooo schlecht sein?
Und Calzaghe hats schon gesagt: es geht nicht vordergründig um die Qualität des Gegners, sondern um das irreführende "branding" dass UBP/Sturm mit dem Mann betreibt.
Also damit haben sich im Nachhinein alle bedenken die ich hinsichtlich Patricks Artikel eh nie hatte :cool: in Luft aufgelöst. Sowas allein ist die Sache an sich schon wert gewesen.
Selbst der Trainer redet aufgrund der nachfrage des Senders ZDF Klartext und gibt zu, dass Sturm eine leichtere Aufgabe brauchte/wollte nach den zwei Schlachten gegen Castillejo.
Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc...
ich finde solches gelabere einfach zum kotzen, aber was soll man machen wenn sich das deutsche publikum so leicht auf den arm nehmen lässt:confused:
ich habe z.b. schon mehrmals russische boxübertragungen gesehen und ich muss sagen das ich angehnem überrascht war wie ehrlich da die komentatoren gegenüber dem zuschauer sind.
so habe ich z.b. noch nie gesehen das ein unbekannter bzw. durchschnitl. boxer in höchsten tönen angekündigt wurde, so musste auch schon povetkin in seiner jungen karriere (weiß jetzt leider nicht welcher kampf das war) ein bischen kritik einstecken, weil der gegner einen zu bescheidenen record hatte.
ich wollte damit eigentlich nur sagen das die kommentaren in russland ohne jetzt politsch zu wirken auch keine andere möglichkeit haben, denn die russen bzw. ehemal. sowjet staaten sich nicht so leicht verschaukeln lassen.
ich finde solches gelabere einfach zum kotzen, aber was soll man machen wenn sich das deutsche publikum so leicht auf den arm nehmen lässt:confused:
ich habe z.b. schon mehrmals russische boxübertragungen gesehen und ich muss sagen das ich angehnem überrascht war wie ehrlich da die komentatoren gegenüber dem zuschauer sind.