BoxingPress.de wirkt - ZDF-Kritik an Sturm

Knaffel

Nachwuchsspieler
Was macht ihr denn, wenn Felix Knusperfrisch die Erdnuss heute Abend gegen Noe Tulio Gonzalez Alcoba die Zuckerübe verliert? (lach)

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Was macht ihr denn, wenn Felix Knusperfrisch die Erdnuss heute Abend gegen Noe Tulio Gonzalez Alcoba die Zuckerübe verliert? (lach)

Das kann ich mir echt kaum vorstellen. Aber da liegt Sturms Problem. Macht Felix früh Feierabend heißt es: "Klar, bei der Pfeife!". Bringt Alcoba Sturm in Schwierigkeiten, heißt es: "Den muss Felix doch weghauen!" Und Sturm ist manchmal ja echt etwas dünnheutig bei Kritik, obwohl sich den Gegner nicht selbst ausgesucht hat. Mal sehen, was da heute Abend abgeht...

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Vorab: ich bin kein Sturm-Fan! Im Gegenteil.

Aber, dass so viel negative Kritik geäußert wird, hätte ich nun nicht gedacht. Wie viele starke Boxer haben auch nach dem Erringen ihres Titels gegen leichte Gegner geboxt oder nach einer Niederlage mit Aufbaukämpfen begonnen?

Okay, Sturm sagte selbst, er wolle gegen die besten Boxen, aber das sollte jeder Boxer wollen, wenn er oben stehen will. Und dass er nicht sofort nach einer K.O.-Niederlage am laufenden Band die hammerharten Puncher bekommt, ist doch an sich normal.

Wenn wir mal die Abneigung gegen Sturm (die scheint hier ja vertreten zu sein und ich kann es nachvollziehen :D ) weglässt und das ganze aus einer anderen Perspektive sieht, muss man sich doch einräumen, dass Sturm wieder aufgebaut werden soll und viele Boxer ebenfalls diesen Weg einschlagen würden.

Nichts desto trotz hoffe ich nach wie vor, dass sein heutiger Gegner ihn überraschen wird.

PS: bitte konstruktive Kritik äußern und nicht was in meinen Text hinein interpretieren, was er nicht beinhalten soll. thx ;)

rebeldeway

Nachwuchsspieler

Aber, dass so viel negative Kritik geäußert wird, hätte ich nun nicht gedacht. Wie viele starke Boxer haben auch nach dem Erringen ihres Titels gegen leichte Gegner geboxt oder nach einer Niederlage mit Aufbaukämpfen begonnen?

Okay, Sturm sagte selbst, er wolle gegen die besten Boxen, aber das sollte jeder Boxer wollen, wenn er oben stehen will. Und dass er nicht sofort nach einer K.O.-Niederlage am laufenden Band die hammerharten Puncher bekommt, ist doch an sich normal.

Nichts desto trotz hoffe ich nach wie vor, dass sein heutiger Gegner ihn überraschen wird.

Du hast natürlich Recht. Sturm nach so kurzer Zeit wieder einen Gegner vom Kaliber Castillejo vorzusetzen, ist kompletter Quatsch. Nur, wenn man sich Alcobas bisherige Gegner anschaut, kann man den Gedanken einfach nicht verdrängen, dass da echt ziiiieeemlich tief gegriffen wurde!

Ich hoffe, dass es heute Abend einen guten Kampf gibt und dass sich die Zuckerrübe als typischer zäher Südamerikaner entpuppt, der Felix ordentlich fordert. Dann werden, denke ich, alle zufrieden sein! ;)

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Du hast natürlich Recht. Sturm nach so kurzer Zeit wieder einen Gegner vom Kaliber Castillejo vorzusetzen, ist kompletter Quatsch. Nur, wenn man sich Alcobas bisherige Gegner anschaut, kann man den Gedanken einfach nicht verdrängen, dass da echt ziiiieeemlich tief gegriffen wurde!

Ich hoffe, dass es heute Abend einen guten Kampf gibt und dass sich die Zuckerrübe als typischer zäher Südamerikaner entpuppt, der Felix ordentlich fordert. Dann werden, denke ich, alle zufrieden sein! ;)

Könntest natürlich Recht haben, dass es Fallobst ist. Darüber habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Vergleicht man jedoch x-beliebige Boxer, die auch nach Jahren gegen Bullshit boxen, meckern wenige ;) Darum ging es mir an sich. Auch wenn ich persönlich kein Fan von Sturm bin und er mir absolut nicht zusagt, versuche ich das ganze nüchtern und fair zu betrachten. Wenigen Boxern wird das abverlangt und soviel Forderung gestellt. Nun gut, wohlmöglich liegt das aber auch daran, dass er vielleicht in der Vergangenheit oft ein großes Mundwerk hatte?!

Mich wundert es nur ;)

His Royness1

Administrator
Also damit haben sich im Nachhinein alle bedenken die ich hinsichtlich Patricks Artikel eh nie hatte :cool: in Luft aufgelöst. Sowas allein ist die Sache an sich schon wert gewesen.

Selbst der Trainer redet aufgrund der nachfrage des Senders ZDF Klartext und gibt zu, dass Sturm eine leichtere Aufgabe brauchte/wollte nach den zwei Schlachten gegen Castillejo.

Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..." :belehr:

Schön auch wie das ZDF "Zuckerrübe" als echten Spitznamen übernimmt, weil BP es sagt... BP ist Gesetz im Boxen! :smoke:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Könntest natürlich Recht haben, dass es Fallobst ist. Darüber habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Vergleicht man jedoch x-beliebige Boxer, die auch nach Jahren gegen Bullshit boxen, meckern wenige ;) Darum ging es mir an sich. Auch wenn ich persönlich kein Fan von Sturm bin und er mir absolut nicht zusagt, versuche ich das ganze nüchtern und fair zu betrachten. Wenigen Boxern wird das abverlangt und soviel Forderung gestellt. Nun gut, wohlmöglich liegt das aber auch daran, dass er vielleicht in der Vergangenheit oft ein großes Mundwerk hatte?!

Mich wundert es nur ;)

Stimmt, die Kritik müsste auch andere treffen...:thumb: Da kann schon was dran liegen, dass Sturm sich in der Vergangenheit oft ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und deshalb natürlich etwas "angreifbarer" ist. Auf der anderen Seite, Klappern gehört zum Handwerk, das sollte man locker sehen. Ich find's prinzipiell ja nicht schlecht, wenn jemand Ecken und Kanten zeigt. Hoffentlich heute Abend auch im Ring!

Tiger6

Nachwuchsspieler
aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..." :belehr:

Das ZDF spricht da auch gerne vom "unbequemen Gegner", wenn es sich eigentlich um eine erstklassige Gurke handelt.
Als ob es auch bequeme Gegner geben würde.....:rolleyes:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Selbst der Trainer redet aufgrund der nachfrage des Senders ZDF Klartext und gibt zu, dass Sturm eine leichtere Aufgabe brauchte/wollte nach den zwei Schlachten gegen Castillejo.
Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..." :belehr:n übernimmt, weil BP es sagt... BP ist Gesetz im Boxen! :smoke:

Stimmt schon, könnte daran liegen, dass sie zuerst großartig viel Tara machen und am Ende nur eine Gurke bei rauskommt. Dann wäre die hier geäußerte Kritik an Sturm bzw. an UBP verständlich.

rebeldeway schrieb:
Stimmt, die Kritik müsste auch andere treffen... Da kann schon was dran liegen, dass Sturm sich in der Vergangenheit oft ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und deshalb natürlich etwas "angreifbarer" ist.

Denke auch, dass die Äußerungen von Herrn Sturm viel dazu beigetragen haben! Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall ;)

Szepan

Nachwuchsspieler
Hat eigentlich einer von Euch den Satz vom Gesetz der ersten Titelverteidigung, die die schwerste ist, weshalb Adnan seinen Titel auch schon zweimal, wenn auch später, hat abgeben müssen, verstanden?

Also, ich bin zugegebenermaßen verwirrt.... :crazy:

Glückauf!

Szepan

Krusher

Bankspieler
:thumb:

Vor allen Dingen wie steht denn Sturm da, sollte es Alcoba tatsächlich gelingen (was war unwahrscheinlich ist) Sturm KO zu schlagen.

das ist der einzige grund warum ich mir den kampf heute reinziehe.

ich hoffe das im alcoba so einen guten kampf liefert, dass sich sturm bis auf die knochen blamiert.
muss ja nicht unbedingt ein ko sein

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ich denke mal, dass die Psyche bei der ersten Titelverteidigung das Hauptaugenmerk ist, weshalb diese dann für als am "schwersten" erklärt wird.

@ yapo :laugh2: :thumb:

Krusher

Bankspieler

Wenn wir mal die Abneigung gegen Sturm (die scheint hier ja vertreten zu sein und ich kann es nachvollziehen :D ) weglässt und das ganze aus einer anderen Perspektive sieht, muss man sich doch einräumen, dass Sturm wieder aufgebaut werden soll und viele Boxer ebenfalls diesen Weg einschlagen würden.

PS: bitte konstruktive Kritik äußern und nicht was in meinen Text hinein interpretieren, was er nicht beinhalten soll. thx ;)

aufbaukämpfe muss man bevor man weltmeister geworden ist machen und nicht während man weltmeister ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hehe, schön, dass man beim ZDF die Kommentare zur Ansetzung bemerkt hat. :D
Also damit haben sich im Nachhinein alle bedenken die ich hinsichtlich Patricks Artikel eh nie hatte :cool: in Luft aufgelöst. Sowas allein ist die Sache an sich schon wert gewesen.

[...]

Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc..." :belehr:

Schön auch wie das ZDF "Zuckerrübe" als echten Spitznamen übernimmt, weil BP es sagt... BP ist Gesetz im Boxen! :smoke:
Ok, ich hielt den Artikel von Patrick für überzogen, da er nur "contra" gibt und keinerlei "pro". Zum Beispiel isses ja verständlich, dass wenn man in 4 Monaten pflichtverteidigen muss, dass eine dazwischen gequetschte freiwillige Titelverteidigung keinen sooo starken Gegner mitbringt ... aber muss er gleich sooo schlecht sein?

Ich bin mal gespannt, ob heute abend im ZDF eher von einer unbekannten "Zuckerrübe" oder einem ungeschlagenen und unbequemen Südamerikaner gesprochen wird. Bei Ploog tippe ich eher auf letzteres.
Erzählt mir mal davon, ich werd mir den Kampf wohl nicht ansehen.

Also, ich bin zugegebenermaßen verwirrt.... :crazy:
Tjoa, wenn Sturm seine Titel gerne spätestens beim übernächsten Kampf abgibt, dann ists ja verständlich, dass er vor der Pflichtverteidigung gegen Griffin noch ne freiwillige dazwischen quetscht.
Man will ja an Traditionen festhalten.

Calzaghe

Nachwuchsspieler
aufbaukämpfe muss man bevor man weltmeister geworden ist machen und nicht während man weltmeister ist.

Nicht wenn man einen Knockout der übeln Sorte kassiert. Nenn es Aufbaukämpfe oder sonst wie. Aber jeder WMler hat auch zwischendurch Fallobst, was meiner Meinung nach legitim ist. Du kannst nich ständig gegen die Besten boxen. Ein Bullshitkampf kann dir manchmal auch was bringen

His Royness1

Administrator
Hehe, schön, dass man beim ZDF die Kommentare zur Ansetzung bemerkt hat. :D
Ok, ich hielt den Artikel von Patrick für überzogen, da er nur "contra" gibt und keinerlei "pro". Zum Beispiel isses ja verständlich, dass wenn man in 4 Monaten pflichtverteidigen muss, dass eine dazwischen gequetschte freiwillige Titelverteidigung keinen sooo starken Gegner mitbringt ... aber muss er gleich sooo schlecht sein?

Nee muss er nicht, vielleicht geht er sogar "over" :smoke:

Du hast natürlich recht, tegelange Recherche steckt in dem Artikel nicht drin, aber beachtet worden ist er mal und das alleine, rechtfertigt die Sache in meinen Augen schon. :thumb:

Und Calzaghe hats schon gesagt: es geht nicht vordergründig um die Qualität des Gegners, sondern um das irreführende "branding" dass UBP/Sturm mit dem Mann betreibt. :belehr:

Krusher

Bankspieler

Wenn die Leute von UBP/Sturm das einfach nur ganz klar von Anfang an so dargestellt/zugegeben hätten, wäre das auch völlig unproblematisch von allen Fans akzeptiert worden - aber bitte erspart uns in Zukunft dieses Gelaber von wegen "ungeschlagener Mann, harter Südamerikaner etc...

ich finde solches gelabere einfach zum kotzen, aber was soll man machen wenn sich das deutsche publikum so leicht auf den arm nehmen lässt:confused:

ich habe z.b. schon mehrmals russische boxübertragungen gesehen und ich muss sagen das ich angehnem überrascht war wie ehrlich da die komentatoren gegenüber dem zuschauer sind.
so habe ich z.b. noch nie gesehen das ein unbekannter bzw. durchschnitl. boxer in höchsten tönen angekündigt wurde, so musste auch schon povetkin in seiner jungen karriere (weiß jetzt leider nicht welcher kampf das war) ein bischen kritik einstecken, weil der gegner einen zu bescheidenen record hatte.

ich wollte damit eigentlich nur sagen das die kommentaren in russland ohne jetzt politsch zu wirken auch keine andere möglichkeit haben, denn die russen bzw. ehemal. sowjet staaten sich nicht so leicht verschaukeln lassen.

Calzaghe

Nachwuchsspieler
ich finde solches gelabere einfach zum kotzen, aber was soll man machen wenn sich das deutsche publikum so leicht auf den arm nehmen lässt:confused:

ich habe z.b. schon mehrmals russische boxübertragungen gesehen und ich muss sagen das ich angehnem überrascht war wie ehrlich da die komentatoren gegenüber dem zuschauer sind.

Liegt wohl daran, dass hier in Deutschland nur Pfeiffen kommentieren :D Das Gerede geht mir dermaßen manchmal auf die Säcke (Tränensäcke wohl gemerkt!), dass ich dabei bin umzuschalten.

Ist ein Boxer gut, wird er hochgejubelt bis in den Himmel. Hat er mal einen schlechten Tag, wird er runterbuttert bis in die Hölle. Wenn man erfolgreich ist, stehen sie alle stramm, doch kommt man mal von der Linie ab, lassen sie einen fallen und das Blödgesabbel geht los.

Oben