BoxingPress.de wirkt - ZDF-Kritik an Sturm

Krusher

Bankspieler
Liegt wohl daran, dass hier in Deutschland nur Pfeiffen kommentieren :D Das Gerede geht mir dermaßen manchmal auf die Säcke (Tränensäcke wohl gemerkt!), dass ich dabei bin umzuschalten.

Ist ein Boxer gut, wird er hochgejubelt bis in den Himmel. Hat er mal einen schlechten Tag, wird er runterbuttert bis in die Hölle. Wenn man erfolgreich ist, stehen sie alle stramm, doch kommt man mal von der Linie ab, lassen sie einen fallen und das Blödgesabbel geht los.

wir brauchen einen deutschen "Larry Merchant"

KRAFT&HERZ

old member
Liegt wohl daran, dass hier in Deutschland nur Pfeiffen kommentieren :D Das Gerede geht mir dermaßen manchmal auf die Säcke (Tränensäcke wohl gemerkt!), dass ich dabei bin umzuschalten.

Ist ein Boxer gut, wird er hochgejubelt bis in den Himmel. Hat er mal einen schlechten Tag, wird er runterbuttert bis in die Hölle. Wenn man erfolgreich ist, stehen sie alle stramm, doch kommt man mal von der Linie ab, lassen sie einen fallen und das Blödgesabbel geht los.

fähnchen im wind eben - blow!

astreines: opportunes Verhalten, welches immer mit der einschaltquote einhergeht!
:saint:

jkd

Nachwuchsspieler

ja, aber das hat ja dann auch wieder mit dem irreführenden "branding" zu tun, was soviel ärger und frust bei den leuten hinterlässt, dass man natürlich jeden fehler doppelt bestrafen will und dann seinen ganzen angestauten frust raus lässt.
wenn ein boxer ehrlich behandelt wird in der öffentlichkeit, neigt auch niemand dazu diesen zu zerreissen. siehe Gatti.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Ich finde die Aufregung um Sturms Gegner ein bisschen überzogen. Es ist seine erste Titelverteidigung 2 Monate nach einem hartem Kampf. Klar, da kann man noch keinen Weltklasse-Gegner boxen. Sturm hätte auch einfach bis zu seiner Pflichtherausforderung warten können udn bis dahin ga nicht mehr boxen können. Wäre wohl sogar die gängigere Methode gewesen. Von daher kann man den Kampf gegen die Zuckerrübe als Bonus-Kampf ansehen und da kann man ruhig auch mal einen schwachen Gegner boxen.

Nein, ich bin keine Sturm-Fan, allerdings stehe ich ihm nicht so kritisch gegenüber, wie einige andere hier. Da finde ich die Gegnerwahl von Erdei um einiges schlimmer. Der boxt ja nur solche Pfeifen wie Santiago und Blades und das seit Jahren. Bei Sturm hab ich wenigstens noch die Hoffnung das nach der Zuckerrübe und der Pflichtherausforderung (vorrausgestezt, dass Sturm beide Kämpfe gewinnt) stärkere Gegner kommen. Bei Erdei sehe ich das ganz anders. Der wird Pflaumen boxen bis er 35-36 ist und dann zu letzt vllt einen großen Kampf machen, den er dann auch höchstwahrscheinlich angesichts seines Alters verliert.

Es ärgert mich, weil Erdei mMn viel mehr Potential als Sturm hat, außerdem viel älter ist. Sturm verliert dadurch nichts, das er jetzt einen schlechten Gegner boxt. Erdei schon. Er ist denke ich mal jetzt in seiner Prime und verschenkt diese mit lächerlichen Gegnern. Sturm hat noch Zeit.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
... Da finde ich die Gegnerwahl von Erdei um einiges schlimmer. Der boxt ja nur solche Pfeifen wie Santiago und Blades und das seit Jahren. Bei Sturm hab ich wenigstens noch die Hoffnung das nach der Zuckerrübe und der Pflichtherausforderung (vorrausgestezt, dass Sturm beide Kämpfe gewinnt) stärkere Gegner kommen. Bei Erdei sehe ich das ganz anders. Der wird Pflaumen boxen bis er 35-36 ist und dann zu letzt vllt einen großen Kampf machen, den er dann auch höchstwahrscheinlich angesichts seines Alters verliert.

Es ärgert mich, weil Erdei mMn viel mehr Potential als Sturm hat, außerdem viel älter ist. Sturm verliert dadurch nichts, das er jetzt einen schlechten Gegner boxt. Erdei schon. Er ist denke ich mal jetzt in seiner Prime und verschenkt diese mit lächerlichen Gegnern. Sturm hat noch Zeit.
Ich glaube jedoch, dass Erdei nicht so ambitioniert wie Sturm ist und mit seiner Rolle als Schattenweltmeister ganz gut leben kann.

Wer von den großen Namen will den überhaupt Erdei boxen!? Selbst Jones Jr. zieht es scheinbar vor, nächstes Jahr einen Showkampf gegen Trinidad zu machen anstatt um die WM zu boxen.

Calzaghe

Nachwuchsspieler
ja, aber das hat ja dann auch wieder mit dem irreführenden "branding" zu tun, was soviel ärger und frust bei den leuten hinterlässt, dass man natürlich jeden fehler doppelt bestrafen will und dann seinen ganzen angestauten frust raus lässt.
wenn ein boxer ehrlich behandelt wird in der öffentlichkeit, neigt auch niemand dazu diesen zu zerreissen. siehe Gatti.

Seh ich auch so. Nur dass die Boxer selbst manchmal nicht ganz ehrlich sind und alles schön reden! Hinzu kommen dann solche Möchtegern-Kommentatoren, die ständig die selben subtilen Fragen stellen "Wunschgegner?" und das Ganze somit noch schlimmer machen, statt mal dem ein oder anderen Boxer direkt auf die Wunde zu drücken, was er für einen Bockmist da eben vorgeführt hat.

Wie hat es einer mal so schön im Forum erwähnt: wir brauchen einen Günther Netzer im Boxbereich!

Denn die Manipulation von den Medien, in diesem Fall ZDF, ist einfach unnötig. Ich hoffe nur, dass sich nicht alle so blenden lassen und den Kampf einfach nur als Kampf sehen, ohne irgendwelche primitiven Kommentare mitgeben zu müssen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich glaube jedoch, dass Erdei nicht so ambitioniert wie Sturm ist und mit seiner Rolle als Schattenweltmeister ganz gut leben kann. Wer von den großen Namen will den überhaupt Erdei boxen!? Selbst Jones Jr. zieht es scheinbar vor, nächstes Jahr einen Showkampf gegen Trinidad zu machen anstatt um die WM zu boxen.

Na ja.
Erdei = wenig Geld + zeimlich sichere Niederlage

Wer wählt so einen Gegner?

Allerdings ich habe den Eindruck, dass die Kritik dieses Forums da auch Früchte getragen hat.

Gott sei Dank!

speedclem

Bankspieler
Na ja.
Erdei = wenig Geld + zeimlich sichere Niederlage

Wer wählt so einen Gegner?

Allerdings ich habe den Eindruck, dass die Kritik dieses Forums da auch Früchte getragen hat.

Gott sei Dank!

Ja, seh ich genauso.

Ohne die harrsche Kritik an der Gegnerwahl von Seiten des Forums, wäre es wohl nie zu dem langerwartetenKampf mit Blades gekommen. :thumb:

Gut, dass Jones nicht gg Erdei boxt, da hätt ich echte Sorgen, dass der gute Roy dann ins Spital muss hinterher.

Big d

Bankspieler
Sturm TKO 3.
Ich denke Alcoba ist noch schlechter als Blades und Santiago, er hat ja nur Tomato Cans geboxt und dort scheinbar auch nicht so geglänzt. Einen Punch scheint er nach seinem Record ja auch nicht zu haben, 2005 hat er gg einen 1:1(heute 3:8) Mann nur mit SD gewonnen, auch seine UDs waren ja auch nicht so klar. Ich hoffe das er wenigstens einigermaßen Robust ist und nicht direkt umfällt.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Sturm TKO 3.
Ich denke Alcoba ist noch schlechter als Blades und Santiago, er hat ja nur Tomato Cans geboxt und dort scheinbar auch nicht so geglänzt. Einen Punch scheint er nach seinem Record ja auch nicht zu haben, 2005 hat er gg einen 1:1(heute 3:8) Mann nur mit SD gewonnen, auch seine UDs waren ja auch nicht so klar. Ich hoffe das er wenigstens einigermaßen Robust ist und nicht direkt umfällt.

ich sage eine runde später tko4 :wavey:

Attilio

Nachwuchsspieler
Ja, seh ich genauso.
Ohne die harrsche Kritik an der Gegnerwahl von Seiten des Forums, wäre es wohl nie zu dem langerwartetenKampf mit Blades gekommen. :thumb:
Gut, dass Jones nicht gg Erdei boxt, da hätt ich echte Sorgen, dass der gute Roy dann ins Spital muss hinterher.
Du hast offensichtlich den Faden verloren. Oder bist Du der Einzige in der Welt, der sich den Blades Kampf gewünscht hat.

Die Kritik war nach dem Bekanntmachen des Blades Kampfes, und hoffe dass die Früchte jetzt reifen.

Jones wird schon gegen Hanshaw jämmerlich verlieren. Obwohl er da sich wesentlich bessere Chancen, als gegen Erdei erhofft hat.

R

Ray

Guest
Du hast offensichtlich den Faden verloren. Oder bist Du der Einzige in der Welt, der sich den Blades Kampf gewünscht hat.

Die Kritik war nach dem Bekanntmachen des Blades Kampfes, und hoffe dass die Früchte jetzt reifen.

Jones wird schon gegen Hanshaw jämmerlich verlieren. Obwohl er da sich wesentlich bessere Chancen, als gegen Erdei erhofft hat.

Jones würde Erdei aussm Ring prügeln :D

Naja vielleicht übertrieben aber in Sachen Speed braucht sich Roy selbst heute noch nicht vor Erdei zu verstecken

Erdei erscheitn mir ein wenig zu überschätzt

Oben