Ein herzliches Hallo an die alten Kameraden hier
Dies ist gefühlt mein erstes Posting auf Sportforen seit 10 Jahren. Und es bedurfte wohl erst einer Grippe, die mich gerade flach legt, sowie eines Anfalls von Nostalgie, der mich auf der Suche nach den Überresten von BoxingPress in diesen Thread geführt hat.
Jungs, ich gebe Euch Recht, die Zeit mit Euch und BoxingPress war einfach klasse! Und insbesondere die Hochphase zu Beginn des Jahrtausends (mein Gott, sind das wirklich schon 15 Jahre her??) war an Spannung, Motivation und Spass für mich kaum noch zu überbieten. Und bei allem Spass bleibt auch ein gewisser Stolz, es geschafft zu haben, diesen Raum zu schaffen für alle Box-Fans in Deutschland, die auf der Suche nach neutraler Berichterstattung und offenem, unzensierten Meinungsaustausch waren. Was für eine geile Zeit.
Ich könnte jetzt nochmal tief in die Nostalgiekiste greifen und ein paar der besten Anekdoten heraus holen. Aber vielleicht wäre es tausendmal besser, wenn wir nochmal ein BoxingPress-/Forumsrevival-Treffen auf die Beine stellen würden und dann dort in Erinnerungen schwelgen, oder? Das nur mal als Idee, an deren Ausarbeitung ich mich gerne beteiligen würde, insofern es weitere Interessenten bzw. Organisatoren gibt.
Ansonsten nur noch ein paar Worte zu dem, was ich heute so mache: Ich bin vor zwei Wochen 40 Jahre alt geworden, also direkt auf dem Weg in die Midlife Crisis
Auf meiner Feier hatte ich mit Conny sogar noch ein ehemaliges Redaktionsmitglied zu Besuch! Ansonsten habe ich von der alten Crew noch ab und zu Kontakt mit Richard ("liston"), Andy ("Der Alte Mann") und Peter ("Victor Sifuentes"). Aber wir alle leben weit auseinander und mit dem Ende von BoxingPress haben sich natürlich auch die privaten Prioritäten verändert. Von Knocksta, Ralf ("Dr.Jekyll") oder Steffen (meinem Co-Mitgründer von BP) habe ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.
Ich lebe inzwischen seit fast 10 Jahren in Belgien (was für mein Schriftdeutsch nicht gerade zuträglich ist) und arbeite als IT Projekt Manager bei Bridgestone. Seit letztem Jahr bin ich dann noch Vater einer kleinen Tochter geworden, die seitdem meine Freizeit vereinnahmt und bereichert. Reisen ist mein anderes großes Hobby geworden/geblieben.
Boxen verfolge ich noch, aber natürlich weitaus weniger als früher. Am meisten interessieren mich noch die Kämpfe der wenigen Boxer aus "unserer Zeit", die heute noch aktiv sind. So habe ich keinen der letzten Pacquiao-Kämpfe verpasst und verfolge auch noch, wie die Karrieren von Mayweather, Mosley, Klitschko usw. ausklingen. Als Schwergewichts-Fan suche ich immer mal wieder verzweifelt (und erfolglos) nach dem nächsten großen Hoffnungsträger a la Tyson, Holyfield oder Lewis, der die Szene beleben könnte.
Und zum Thema Boxvideos: Vor kurzem sind wir umgezogen und ich habe auf dem Dachboden dann meine alte VHS-Sammlung wieder gefunden. Über 200 Tapes, über Jahre aufgebaut mit Kontakten aus aller Welt (und Knocksta natürlich!), mit einem vollständigen Archiv aller Schwergewichts-WM-Kämpfe seit den 60ern etc. Die Kartons stehen jetzt ganz vorne, zusammen mit einem VHS-Recorder und einem Gerät zum Digitalisieren. Ich habe noch nicht entschieden, ob ich diesen Winter damit verbringe, alles zu digitalisieren oder ob ich die Dinger einfach wegwerfe. So ändern sich die Prioritäten...
Soweit erstmal wieder ein Lebenszeichen von mir. Werde mir diesen Thread als Bookmark anlegen und in nächster Zeit immer mal wieder reinschauen. Vielleicht melden sich ja noch mehr alte Recken :cool:
Und falls Interesse an einem Revival-Treffen besteht - ich wäre auf jeden Fall dabei!
Seid alle gegrüsst!
Jörg