Boxregeln


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
mods, können wir diesen thread zur sammlung von boxweisheiten benutzen? es wäre doch fein einen ort zu haben auf den man sich besinnen kann wenn einem die argumente ausegehen oder es aber erst gar nichts zu bereden gibt! einer sagt dann:
they never come back
oder
styles make fights
und ende der diskussion!!

vielleicht haben ja die absoluten top-experten auch jeweils beispiele und gegenbeispiele für solche tollen sätze parat! falls doch einer weiterdiskutieren will. das wär natürlich der hammer!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
they never come back galt ja auch nur im hw bis zu floyd, genug gegenbeispiele gibt es ja :)
ein 3faches wie holyfield sogar.´


meine lieblingsweiheit: ein guter großer mann schlägt fast immer einen guten kleinen mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nach dem Kampf ist vor dem Kampf. :D

nee, im Ernst. so spontan fällt mir ein "you learn to take punches by taking punches".
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Oder frei nach Sven Ottke: Wenn man immer im Kreis durch den Ring läuft und schneller ist, als der Gegner, kann man nach Punkten zumindest schonmal nicht verlieren.
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
"****** macht die Beine schwach...."

"Record's don't beat other records..."

"Boxer XYZ ist shot..." :sleep:

"War nur ein lucky Punch" :sleep: :sleep:

Die beiden letzten sind zwar keine Regeln,werden hier aber auch gerne mal zum Beenden einer Diskussion verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Don't punch with a puncher...

just in case u r not a harder puncher yourself or u have a better chin or maybe u softened him up with your jab in the first nine rounds or he doesn't like it to the body!

or he was overmatched... :timeout: :belehr: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
1.
In einem schlechtgemachten Boxerfilm gab es mal folgende Weisheit:
"Wenn du stark bist, zeig dich schwach. Wenn du schwach bist, zeig dich stark."

2.
"Kämpfe werden im Kopf entschieden"

3.
"Jeder der zwei Fäuste hat, hat eine Chance!" (siehe Sig)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Angelo Dundee: "Es gibt immer einen, der einen anderen schlagen kann. Ist das nicht ein hartes Leben für einen Boxer? Immer zu wissen, da draußen ist jemand, der mich schlagen kann?"

Daraus entnommen:

>>>Es gibt immer einen, der einen anderen schlagen kann.<<<

Hat einen sehr hohen Phrasenanteil, enhält allerdings auch viel Wahrheit. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
always protect yourself

es gibt keine traumkämpfe, es gibt nur traumgagen
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Tony Jaa schrieb:
es gibt keine traumkämpfe, es gibt nur traumgagen
:D den finde ich auch gut. :D
tullipan "103 kg"
den auch :D :laugh2:

ah ja, weise sprüche, da habe ich auch welche...


1. die einbildung des boxers den kampf schon gewonnen zu haben,
ist wie die illusion der sicherheit eines waffentragenden.
(tom68)

2. würde in z.b. politik, wirtschaft und im sport auch tatsächlich nach erfolg und leistung bezahlt werden, hätten wir bald eine bessere politik, eine funktionierende wirtschaft und schönere spiele.
(tom68)

3. ignorieren wir zukünftig weiter die auswirkungen der von uns eingeleiteten entwicklungen, gallopieren wir geradewegs in eine neue steinzeit.
(tom68)

4. es sollte es eines der ersten ziele sein, auf diesem planeten für jedermann gleiche bedingungen zu schaffen. nur so wird vielen destruktiven kräften der boden entzogen.
(tom68 -s. sig.)


4. der höchste sinn des lebens für uns menschen, kann nur die ganz gezielte entwicklung und erweiterung unseres bewusstseins sein. denn alles weitere hängt genau davon ab.
(tom68)


5. materie, energie, raum, zeit und gedanken, sind letztlich ein und dasselbe. und unsere gedanken sind grundlage dessen, was für uns "wirklich" ist.
man muss sich das nur klarmachen. dann kann man die realitäten metaprogrammieren. aber soweit sind wir leider noch nicht.
(tom68)

6. Manchmal glaube ich, daß wir im Universum allein sind, und manchmal glaube ich das Gegenteil. Doch die eine Vorstellung ist so atemberaubend wie die andere.
(k.a.)

7. Rein theorethisch gesehen ist alles was die Praxis stütz aus rein theorethischen Grundlagen entstanden, also ist Praktisch alles Theorie.
(k.a.)

8. Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

9. Tote Fische schwimmen mit dem Strom. Lebendige dagegen.
(k.a.)

10. Nur wer wirklich Weise ist, weiss das er es nicht ist!
(k.a.)


der kernspruch überhaupt :

nichts ist wichtiger als das andere.
(tom68)
:)
 
Oben