Tony Jaa schrieb:
es gibt keine traumkämpfe, es gibt nur traumgagen

den finde ich auch gut.
den auch

:laugh2:
ah ja, weise sprüche, da habe ich auch welche...
1. die einbildung des boxers den kampf schon gewonnen zu haben,
ist wie die illusion der sicherheit eines waffentragenden.
(tom68)
2. würde in z.b. politik, wirtschaft und im sport auch tatsächlich nach erfolg und leistung bezahlt werden, hätten wir bald eine bessere politik, eine funktionierende wirtschaft und schönere spiele.
(tom68)
3. ignorieren wir zukünftig weiter die auswirkungen der von uns eingeleiteten entwicklungen, gallopieren wir geradewegs in eine neue steinzeit.
(tom68)
4. es sollte es eines der ersten ziele sein, auf diesem planeten für jedermann gleiche bedingungen zu schaffen. nur so wird vielen destruktiven kräften der boden entzogen.
(tom68 -s. sig.)
4. der höchste sinn des lebens für uns menschen, kann nur die ganz gezielte entwicklung und erweiterung unseres bewusstseins sein. denn alles weitere hängt genau davon ab.
(tom68)
5. materie, energie, raum, zeit und gedanken, sind letztlich ein und dasselbe. und unsere gedanken sind grundlage dessen, was für uns "wirklich" ist.
man muss sich das nur klarmachen. dann kann man die realitäten metaprogrammieren. aber soweit sind wir leider noch nicht.
(tom68)
6. Manchmal glaube ich, daß wir im Universum allein sind, und manchmal glaube ich das Gegenteil. Doch die eine Vorstellung ist so atemberaubend wie die andere.
(k.a.)
7. Rein theorethisch gesehen ist alles was die Praxis stütz aus rein theorethischen Grundlagen entstanden, also ist Praktisch alles Theorie.
(k.a.)
8. Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
9. Tote Fische schwimmen mit dem Strom. Lebendige dagegen.
(k.a.)
10. Nur wer wirklich Weise ist, weiss das er es nicht ist!
(k.a.)
der kernspruch überhaupt :
nichts ist wichtiger als das andere.
(tom68)