Brähmer gegen Abraham und Sturm?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
"Prime" Brähmer schlägt jeden Sturm durch KO, aber wie lange ist das her dass wir den gesehen haben ? Das war vor seinem Knastaufenthalt. Welche Leistungen des aktuellen Brähmers in letzter Zeit führt zu der Idee, dass der den Sturm der Stieglitz allen Unkenrufen zum Trotz vorgeführt hat seinerseits vorführen könnte ? Im Leben nicht. Das wird ein Kampf den Brähmer über die grössere Schlaghärte (wenn er trifft) gewinnen kann, aber Sturm ist jetzt mit Sicherheit schneller als er und selbst ein sehr guter Boxer. Der dessen Kondition zuerst nachlässt verliert den Kampf. Abraham hat so nachgelassen dass ich nicht weiss wie er den Kampf gewinnen wollte, ausser er wird plötzlich 10 Jahre jünger.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
"Prime" Brähmer schlägt jeden Sturm durch KO, aber wie lange ist das her dass wir den gesehen haben ? Das war vor seinem Knastaufenthalt. Welche Leistungen des aktuellen Brähmers in letzter Zeit führt zu der Idee, dass der den Sturm der Stieglitz allen Unkenrufen zum Trotz vorgeführt hat seinerseits vorführen könnte ? Im Leben nicht. Das wird ein Kampf den Brähmer über die grössere Schlaghärte (wenn er trifft) gewinnen kann, aber Sturm ist jetzt mit Sicherheit schneller als er und selbst ein sehr guter Boxer. Der dessen Kondition zuerst nachlässt verliert den Kampf. Abraham hat so nachgelassen dass ich nicht weiss wie er den Kampf gewinnen wollte, ausser er wird plötzlich 10 Jahre jünger.

Du hast sehr richtig beobachtet. Was mich bei Brähmer verwundert, er ist doch wahrhaftig kein großer Denker, aber er boxt mitunter ausgesprochen clever, fast intelligent, wesentlich intelligenter etwa als Stieglitz. Ich wäre gar nicht verwundert wenn er mitbekommen hat, das Sturm etwa gegen Stieglitz viele Treffer mit Kontern nach Abbruch eines Stieglitz Angriffes gesetzt hat, oft richtig gut aus den freien Winkeln, doch leider mit zu wenig Schlaghärte, sonst wäer Stieglitz wohl nicht über die Runden gekommen. Sollte Brähmer die Cleverness aufbringen und seinerseits das Ende eines Konters von Sturm abwarten und dann die Linke auf Verdacht hinterher schicken, könnte es passieren das sich das Stürmchen bald hin - legt:)
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Erstmal muss der Jürgen heute gegen den Glaziewski gewinnen. Der kann nämlich hauen wie ein Pferd und hatte sogar mal Roy Jones Jr auf dem Ringboden. Sein Rekord sollte nicht trüben, den Mann darf man nicht unterschätzen...:wall::crazy:

Mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass es vor dem Karriereende von Abraham noch zu eine Fight gegen Brähmer kommt. Abraham boxt noch 2-3 Nulpen, noch einmal Stieglitz und Sturm und dann macht der eh Platz für den nächsten Paperchamp aus dem Sauerland Stall (wer auch immer es dann sein mag... Zeuge? Feigenbutz?). Brähmer wird Abraham zu gefährlich ist aber mittlerweile selber im Ring zu lethargisch als dass er den Fight wirklich will. Diese ganzen Hoffnungen führen zu nix, Sauerland bleibt Sauerland und wird wirklich geile WM Fights, die in der Gewichtsklasse (und im SMW) durchaus drin wären nicht veranstalten...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Du hast sehr richtig beobachtet. Was mich bei Brähmer verwundert, er ist doch wahrhaftig kein großer Denker, aber er boxt mitunter ausgesprochen clever, fast intelligent, wesentlich intelligenter etwa als Stieglitz. Ich wäre gar nicht verwundert wenn er mitbekommen hat, das Sturm etwa gegen Stieglitz viele Treffer mit Kontern nach Abbruch eines Stieglitz Angriffes gesetzt hat, oft richtig gut aus den freien Winkeln, doch leider mit zu wenig Schlaghärte, sonst wäer Stieglitz wohl nicht über die Runden gekommen. Sollte Brähmer die Cleverness aufbringen und seinerseits das Ende eines Konters von Sturm abwarten und dann die Linke auf Verdacht hinterher schicken, könnte es passieren das sich das Stürmchen bald hin - legt:)

Boxerisch muss man ihm aber zugute halten, dass er vom Talent her, nach der Ära Rocky, Maske, Tiger usw. der beste deutsche Boxer war. Ohne seine Aufenthalte hinter schwedischen Gardinen wäre noch v iel mehr möglich gewesen, der hat seine Prime ja geradezu weggeschmissen.

Brähmer ist einer dieser Typen, die "denken" ohne zu denken. Der boxt instinktiv richtig, so was kann man, so wie er, oder man kann es nicht, so wie die meisten. Der hat einfach ein sehr gutes Raumgefühl, er zieht die Gegner gut in seine Schläge rein, hat ein sehr feines Distanzgefühl und ein gutes Auge. Außerdem boxt er geradezu "unaufgeregt" seinen Stiefel diszipliniert runter. Wie auch Rocky ist er im Ring sehr diszipliniert und das genaue Gegenteil seiner Auswüchse außerhalb des Rings.

Brähmers Talente sind auch heute noch klar ersichtlich, was umso erstaunlicher ist, das er seine Explosivität weitestgehend eingebüsst hat und auch mittlerweile viel träger unterwegs ist. Große Power und große Workrate hat er auch nicht, aber er boxt einfach äußerst geschickt, mit einen äußerst guten Timing. Er steht halt nicht da, wo ihn plattfüssige Gegner ohne Antizipationsvermögen gerne hätten.

Brähmer ist von der Rinintelligenz gegenüber einem Stieglitz geradezu ein Einstein. Bei Stieglitz scheint Durchzug in der Birne zu herrschen, der adaptiert null, nie stimmt die Distanz und dann stolpert er immer mit denselben Fehlern in die Gegner rein. Brähmer ist da doch geradezu ein filigraner Boxkünstler. Mag jetzt alles etwas überzeichnet beschreiben sein, aber man muss die Boxkunst von Brähmer doch respektvoll bewundern. Ein vergeudetes Talent, das trotzdem noch viel erreicht hat.

Brähmer hat einfach ein gewisses überdurchschnittliches Timing mit einer großen Lockerheit im den Schlägen. Er ist ein natürlicher Boxer und keiner mit angeklebten Techniken. Allzu groß ist das Schlagrepertoire nicht, aber die paar Waffen die er hat, setzt er sehr geschickt und "überlegt" (ohne dabei zu denken) ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Boxerisch muss man ihm aber zugute halten, dass er vom Talent her, nach der Ära Rocky, Maske, Tiger usw. der beste deutsche Boxer war. Ohne seine Aufenthalte hinter schwedischen Gardinen wäre noch v iel mehr möglich gewesen, der hat seine Prime ja geradezu weggeschmissen.

Brähmer ist einer dieser Typen, die "denken" ohne zu denken. Der boxt instinktiv richtig, so was kann man, so wie er, oder man kann es nicht, so wie die meisten. Der hat einfach ein sehr gutes Raumgefühl, er zieht die Gegner gut in seine Schläge rein, hat ein sehr feines Distanzgefühl und ein gutes Auge. Außerdem boxt er geradezu "unaufgeregt" seinen Stiefel diszipliniert runter. Wie auch Rocky ist er im Ring sehr diszipliniert und das genaue Gegenteil seiner Auswüchse außerhalb des Rings.

Brähmers Talente sind auch heute noch klar ersichtlich, was umso erstaunlicher ist, das er seine Explosivität weitestgehend eingebüsst hat und auch mittlerweile viel träger unterwegs ist. Große Power und große Workrate hat er auch nicht, aber er boxt einfach äußerst geschickt, mit einen äußerst guten Timing. Er steht halt nicht da, wo ihn plattfüssige Gegner ohne Antizipationsvermögen gerne hätten.

Brähmer ist von der Rinintelligenz gegenüber einem Stieglitz geradezu ein Einstein. Bei Stieglitz scheint Durchzug in der Birne zu herrschen, der adaptiert null, nie stimmt die Distanz und dann stolpert er immer mit denselben Fehlern in die Gegner rein. Brähmer ist da doch geradezu ein filigraner Boxkünstler. Mag jetzt alles etwas überzeichnet beschreiben sein, aber man muss die Boxkunst von Brähmer doch respektvoll bewundern. Ein vergeudetes Talent, das trotzdem noch viel erreicht hat.

Brähmer hat einfach ein gewisses überdurchschnittliches Timing mit einer großen Lockerheit im den Schlägen. Er ist ein natürlicher Boxer und keiner mit angeklebten Techniken. Allzu groß ist das Schlagrepertoire nicht, aber die paar Waffen die er hat, setzt er sehr geschickt und "überlegt" (ohne dabei zu denken) ein.

Ich sehe das genau so, und auch mit einem gewissen Bedauern, ich habe vor Jahren, vor seinem Knastaufenthalt in Brähmer einen Mann mit dem Potential zu einem wirklichen Champ gesehen, er ist wie du richtig sagst kein angelernter, sondern ein richtiger Instinktboxer, schon wenn man seinen Junioren WM Titel in Kuba bedenkt, in Kuba gewonnen, das ist sehr sehr vielversprechend gewesen aber leider....
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ich hoffe nicht dass es dazu kommt. Würden beide aber nahtlos zu Brähmers unterdurchschnittlicher und für einen WM absolut unwürdigen Gegnerschaft passen. 44 Fights und Garay und Veit sind eigentlich die einzig erwähnenswerten Gegner. Lächerlich. Abraham, Sturm und Stieglitz wären schon echte Quantensprünge für Brähmer.

:thumb: Richtig. Es ist ja nett, wenn man über Brähmers großartiges(?) boxerisches Potenzial, was vielleicht mal da war, philosophiert, aber gegen was für Leute hat er in seiner Karriere denn geboxt ? Bei so einer DURCHWEG mauen Gegnerschaft müßten Brähmers Ergebnisse viel beeindruckender/deutlicher sein, Knastpause und dadurch angeblich weggeworfene Prime hin oder her. O.k.., in den ersten Jahren sah Brähmer auch tatsächlich besser aus als jetzt, vielversprechend, war explosiver, boxte flüssiger, eine gewisse Power schien auch da gewesen zu sein. Doch wie gesagt, in seinem Kampfrekord ist an Gegnern fast nix, was man als richtig "gut" bezeichnen könnte. Na ja, an seiner Stelle würde ich jetzt auch eher mögliche Kämpfe gegen Abraham, Sturm und Stieglitz suchen, anstatt mich im LHW (Kovalev, Stevenson, Pascal, Beterbiev usw.) abschlachten zu lassen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was Brähmer auszeichnet ist, dass er einfach variabler ist - da mit größerem Talent gesegnet - als Abraham, Stieglitz und auch Sturm.
Dass jedoch ein Boxer, der durch Gefängnisaufenthalte die beste Zeit seines Lebens verschenkt hat und keinen regelmäßigen Rhythmus hatte sein wahres Potenzial nie ausschöpfen konnte und jetzt klar seine beste Zeit hinter sich hat, ist bedauerlich aber offensichtlich.
Da JB jedoch ein gutes Kinn hat, eine vergleichsweise gute Kondition besitzt und versierter und cleverer agiert, wäre er bei einer groben Einschätzung vs. Stieglitz für mich 100% klarer Favorit, gegen Abraham gewinnt er auch fast jede Runde und Sturm ist ihm stylemäßig und boxerisch nicht gewachsen, auch wenn er gegen Stieglitz in der ersten Kampfhälfte sehr gut aussah. Aber es war eben der Robert.

Dass Brähmer gegen Leute wie Kovalev, Beterbiev, aber auch Stevenson klarer Aussenseiter wäre und gegen einen past prime Hopkins und Pascal auch nicht Favorit, ist aber auch klar.
Deshalb ja auch der Wechsel von der WBO- auf die WBA-Schiene, nachdem Kovalev gegen Cleverly gewonnen hatte.

Finanziell haben diese deutschen Duelle natürlich auch einen Sinn - sowohl für Boxer, Stall und Sender - und nebenbei kann man gegen keinen wirklichen Weltklassemann untergehen. Und welcher Ottonormal-Zuschauer kennt denn Kovalev?
Abraham und Brähmer sind Weltmeister und demnach auch die Besten der Welt; wird uns von den Promis am Ring doch auch immer wieder erklärt!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Brämer Kampf heute abend...

... wird hier im Forum scheinbar ignoriert, oder hab ich da was übersehen? O.K. - gegen die Nr 41 (bei boxrec)

Gleichermaßen scheint mir die angekündigte WM von Hernandez nicht stattzufinden?!
 

-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ich habe Brähmer nie in seiner Prime gesehen, nur die Kämpfe nach seinen comeback. Aber für diese hat er sicherlich nicht so viel Lob verdient, wie es hier ausgeschenkt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Er hat nicht nur Jahre im Knast gelassen, sondern den "Killer". Für das Leben war das sicher besser, im Ring war der stone cold Axtmörder der seinen Gegner wegbrettern wollte halt besser. Er war unheimlich schnell und schlagstark, und hatte KO-Power in Kombinationen, das hatte fast nie ein deutscher Boxer. Er boxte halt immer auf Adrenalin bis zum Abwinken, im Tunnel, wie ein Tier. Ich denke mal er hatte so einige Gewalterfahrung ausserhalb des Rings die er so verarbeitet hat, ähnlich wie Tyson. Sowas geht nur nie gut. Nachdem er nicht mehr so ein Tier war, fing er an im Ring nachzudenken, das geht auch nie gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe Brähmer nie in seiner Prime gesehen, nur die Kämpfe nach seinen comeback. Aber für diese hat er sicherlich nicht so viel Lob verdient, wie es hier ausgeschenkt wird.

Wenn ich sportforen.de als Gradmesser nehme, scheine ich seine Prime auch verpasst zu haben.
Der Kampf gg Garay sagt für mich alles über Brähmer aus. Er wurde gepusht, hatte die besten Traingsvoraussetzungen, durfte immer zu Hause boxen etc. Trotzdem wurde er von Garay durch den Ring geprügelt. Nicht weil er zu wenig trainiert hatte, past-prime war oder den Gegner unterschätzte, sondern weil er Argentinier mindestens eine Klasse besser war. Brähmer hätte zu keinem Zeitpunkt in seiner Karriere die Leistungfähigkeit eines Garay, nicht ansatzweise.
Jetzt kann man sich darüber streiten, wie gut Garay war (mMn wird er ziemlich unterschätzt), aber ein Ausnahmeboxer war er sicherlich nicht. Brähmer war gg die Spitze seiner Gewichtsklasse niemals konkurrenzfähig. Das haben ihn Sturm/Abraham deutlich voraus. Brähmer hat aber ziemlich viel aus seiner Karriere herausgeholt. Er saß im Knast, boxte niemals auf Top-Niveau, sieht nicht gut aus, ist nicht besonders helle und trotzdem macht er mehr Kohle als die große Mehrheit der Boxer.
Ich bin eher überrascht, dass man so einen Mann einem Fachforum als guten Boxer verkaufen kann, aber nichts für ungut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Ich glaube Scooter überlegt sich den Text immer erst wenn er auf der Bühne steht und er was sagen muss weil die Musik läuft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Man kann sich darüber streiten wieviel Ahnung Du hast, wenn Du Brähmer vor dem Knast nie gesehen hast. Erst recht wenn doch.
 
Oben