Brähmer (WBO) vs. Shumenov (WBA)- Titelvereinigung?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Nun traut man sich im Hause UBP doch mal was ... weil sonst nicht viel anderes übrig bleibt.
Wär doch scheen, wenn's dazu käme.


Das LHW dümpelt eh seit 5 Jahren oder so vor sich hin und verlangt nach Titelvereinigungen (wie auch einige andere Gewichtsklassen). Frühere Versuche (Erdei-Tiozzo, Erdei-Green ... ich glaube auch Diaconu-Dawson) waren ja immer wieder gescheitert.

Zudem stehen die Zeichen gut, dass es im nächsten Jahr zu einer WBC-IBF-Titelvereinigung kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das währe ein toller Kampf. Brähmer und Shumenov sind beide recht kampfstark und haben bereits Herz bewiesen. Gutes Kinn und Punch auf beiden Seiten und auch noch Offensivboxer... Ja, das würde ich gerne sehen.:smoke:
Mal schauen ob Klaupe das wirklich zulässt. Zumindest erklärt das warum der Kampf mit Cleverly nicht zustande kommt.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Glaub ich erst, wenn ichs seh.
Shumenov hat meiner Meinung nach die besseren Chancen auf einen Ko.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Für mich wird Shumenov immer noch überschätzt. Ich rechne Brähmer gegen Shumenov relativ gute Chancen aus. Mehr Chancen sogar als gegen Cleverly.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Eine Titelverteidigung von Brähmer und Shumenov wäre zweifellos eine tolle Sache. Aber irgendwie ist alles, was man zur Zeit von UBP hört, wie eine Black Box, niemand weiß, was aktuell drin ist... Und hieß es nicht, Brähmer würde an einem Buch schreiben? Naja, mal schauen, vielleicht bringt der Fight ja Kohl & Co. zurück auf die Mattscheibe...

Für mich wird Shumenov immer noch überschätzt. Ich rechne Brähmer gegen Shumenov relativ gute Chancen aus. Mehr Chancen sogar als gegen Cleverly.

Ich auch. Wobei ich zugegebenermaßen gleich den äußerst boshaften Gedanken hatte, dass Brähmer nach einem Sieg über Shumenov zunächst den WBO-Gürtel niederlegen (um Cleverly aus dem Weg zu gehen) und sich dann von der WBA auf irgendeinen ungefährdeten Superchampstatus hieven lassen wird. :saint:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich auch. Wobei ich zugegebenermaßen gleich den äußerst boshaften Gedanken hatte, dass Brähmer nach einem Sieg über Shumenov zunächst den WBO-Gürtel niederlegen (um Cleverly aus dem Weg zu gehen) und sich dann von der WBA auf irgendeinen ungefährdeten Superchampstatus hieven lassen wird. :saint:

Mein erster Gedanke war "geiler Kampf", mein Zweiter: "Hups, steht da nicht ne schwere Pflichtverteidigung an für Brähmer?" Allzu boshaft muß man gar nicht sein für diesen Gedankengang.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mein erster Gedanke war "geiler Kampf", mein Zweiter: "Hups, steht da nicht ne schwere Pflichtverteidigung an für Brähmer?" Allzu boshaft muß man gar nicht sein für diesen Gedankengang.

Ja daran hab ich auch gedacht. Ich denke es wird ein guter offener Kampf, allerdings hat eigendlich keiner der beiden es verdient 2 Gürtel zu tragen.
Brähmer hat ja gegen Shumenov wesentlich bessere Karten als gegen Cleverly! Also schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, Brähmer kann Cleverly aus dem Weg gehen und hat zudem gute chancen auf einen 2. Titel!
Aber egal, freuen wir uns einfach auf einen bestimmt spekatakulären Kampf. Aber offiziell ist es ja auch noch nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mein erster Gedanke war "geiler Kampf", mein Zweiter: "Hups, steht da nicht ne schwere Pflichtverteidigung an für Brähmer?" Allzu boshaft muß man gar nicht sein für diesen Gedankengang.

Wenn das "wegducken" vor starken Gegnern im Boxsport immer so aussehen würde, könnte ich damit leben :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
wow 2 boxer ohne deckung gegeneinander. das wird ein schlagabtausch, mal schauen wer mehr verträgt. ich tendiere eher zu shumenov, brähmer hat ja schon ein paar mal gewackelt.


so besonders sah er aber bisher auch nicht aus, IMO hat er 2 mal gegen campillo verloren.
er hat viel auf die deckung gehauen und selber viel kassiert. er sollte sich so was wie ne defense zulegen sonst dauert seine karriere nicht lang
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Campillo hatte Shumenov auch mal am Boden im ersten Kampf.
Wo soll der Kampf stattfinden?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
hier ist nochmal campillo II. das urteil war ein skandal, teilweise hat ihn campillo durch den riing geprügelt und fast alles von shumenov ging auf die deckung. die ersten beiden runden waren vllt noch bei shumenov, aber danach hat campillo klar dominiert. wenn campillo punch hätte wäre er echt ein ganz starker.

http://v.youku.com/v_show/id_XMTg1MDg0OTMy.html
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Will UBP/Brähmer so Cleverly in GB aus dem Weg gehen ?
Den Titel in einem Vereinigungskampf eventuell zu verlieren, birgt deutlich mehr Anerkennung bzw. einen weniger dramatischen Ranglistensturz als gegen Cleverly grandios unter zu gehen.

Ich finde es ungewöhnlich, dass Shumenov nach bereits 8 Kämpfen einen Shot bekommt, danach direkt den Rückkampf und in Kampf Nr12 einen Vereinigungskampf. Da wird offensichtlich keine Zeit verschenkt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
hier ist nochmal campillo II. das urteil war ein skandal, teilweise hat ihn campillo durch den riing geprügelt und fast alles von shumenov ging auf die deckung. die ersten beiden runden waren vllt noch bei shumenov, aber danach hat campillo klar dominiert.
:thumb:
Das war ein ganz übler Raubüberfall. Für Brähmer ist Shumenov wirklich eine lösbare Aufgabe, mit Campillo hätte er mehr Probleme bekommen.
Ich drücke Campillo die Daumen, dass er noch mal einen Shot kriegt, er wurde meiner Meinung nach schon gegen Murat **********. Ob der Spanier aber Lust auf Brähmer hat, daran glaube ich eher nicht. Es gab damals ja diesen Streit um die Option von UBP auf Campillos Kampf nach seinem Sieg über Garay. Vermutlich wird Campillo eher eine andere Schiene fahren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Will UBP/Brähmer so Cleverly in GB aus dem Weg gehen ?
Den Titel in einem Vereinigungskampf eventuell zu verlieren, birgt deutlich mehr Anerkennung bzw. einen weniger dramatischen Ranglistensturz als gegen Cleverly grandios unter zu gehen.

Ich finde es ungewöhnlich, dass Shumenov nach bereits 8 Kämpfen einen Shot bekommt, danach direkt den Rückkampf und in Kampf Nr12 einen Vereinigungskampf. Da wird offensichtlich keine Zeit verschenkt.

Man ärgert sich oft darüber das Boxer zu langsam aufgebaut werden, aber Shumenov wurde definitiv zu schnell aufgebaut. Ein etwas langsamerer Aufbau wäre besser für ihn gewesen. Sollte er gegen Brähmer verlieren, könnte man das ja nachholen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
naja lange wird Brähmer den Titel ee nicht halten können, da Cleverly der Pflichtherausforderer ist. Der wird dem Brähmer sowieso den Zahn ziehen.
 
Oben