Da organisiert man kurzfristig eine Titelvereinigung für Brähmer in der Pampa. Wenn man sich seitens Universum irgendetwas ausrechnen würde, hätte man solch einen Kampf doch in Deutschland gemacht.
Nebst dem zuvor beschriebenen Abschussverfahren bei UBP scheint man von Brähmer die Faxen dicke zu haben. Es steht doch aktuell wieder eine Gefängnisstrafe in Aussicht (laut wiki wurde er Anfang des Jahres zu einer Verurteilt und ist in Berufung gegangen). Mit so jemandem kann man nicht planen. Das scheint man nun auch bei UBP eingesehen zu haben.
Wenn man mit einem Boxer mit Weltmeistertitel weiter plant, dann schickt man den doch nicht ins Ausland für eine Titelvereinigung, ohne dass hierzulande Präsenz davon genommen wird. Würde man mit Brähmer ernsthaft weiter planen, dann würde man aus der Titelvereinigung doch hier in Deutschland eine "große Sache" machen, für die sich mit Sicherheit auch ein Fernsehsender finden würde. Das hier kommt eher einem leisen Abgang gleich, bei dem UBP noch einmal ein wenig Geld aus dem Ausland bekommt.
Klar, UBP ist bekannt für wirtschaftliche Fehlentscheidungen, und dafür, dass nicht immer alles wie geplant läuft. Da könnte es auch mal zu einer positiven Überraschung kommen. Dafür muss Brähmer aber schon selbst sorgen. Rein optisch schaut die ganze Kampfansetzung für mich so aus, als wenn Brähmer komplett auf sich alleine gestellt ist.
Du hast mit einigem recht, mit Brähmer kann man nicht wirklich planen. Das ist auch ein Problem für die TV Anstalten, zuletzt sollte Brähmer im ZDF boxen und die haben gesagt, wir zeigen keinen Boxer gegen den ein Verfahren läuft.
Die anderen TV Sender die auch Sport zeigen sind relativ voll, ARD und ZDF waren ausgeschlossen, RTL hat die Klitschkos und denen genügt das an Boxen, an die Quoten kommt Brähmer auch in ei9ner Titelverteidigung nicht ran.
Sat1 wäre eine Option gewesen, nur hat Kohl auch versucht seinen Stall bei einem TV Sender unter zu bringen und ist gescheitert. Sat1 will lieber versuchen Stieglitz bekannt zu machen, sie suchen halt Boxer die man langfristig bekannt machen kann.
Zumindest war das bei Kretschmann so, nur er hat im Ring versagt und bei Stieglitz ist es ähnlich. Bei Brähmer weiss man vorher nicht ob er gewinnt und wenn er gewinnt ob er danach noch boxen darf. Also steckt man nicht viel Geld in Werbung und kann UBP für so einen Kampf nicht genug Geld geben um den Kampf gewinnbringend nach D zu holen.
Bakhtov und Ornelas waren für eine Probe vergleichsweise günstig.
UBP hatte nicht viele Möglichkeiten, ein WM Kampf ins Land zu holen kostet Geld und ohne TV Sender ist es schwer genug Geld an Land zu holen. Folglich müssen sie sich verkleinern.
Du nennst es Abschussverfahren, ich nenne es Strafe für die Fehler der Vergangenheit abholen.
SE hat mit der ARd gezeigt wie man Nachfolger für den TV Markt aufbaut während UBP und ZDF auf dem Gebiet die letzten Jahre versagt haben.
Kohl hat auf die falschen Pferde gesetzt.
Danke, da brauche ich mich nichtmal anmelden, werde den Kampf mir heute Abend noch ansehen.