Bragging Rights, 25.10.09, Mellon Arena - Pittsburgh, Pennsylvania


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
12211202


14 Man-Tag-Match Team Smackdown ( Chris Jericho, R-Truth, Finlay, The Hart Dynasty, Kane, Matt Hardy ) vs.Team Raw ( DX, Big Show, Mark Henry, Cody Rhodes, Jack Swagger & Kofi Kingston )

12022650


Fatal Four-Way Match for the World Heavyweight-Championship
The Undertaker vs. CM Punk vs. Rey Mysterio vs. Batista

11988148


One Hour Anything Goes Iron Man Match for the WWE Championship (if Cena loses he must leave RAW)
Randy Orton vs. John Cena

12054700


Singles match John Morrison vs. The Miz

12151206


Six-Diva Tag-Team-Match Team Raw ( Gail Kim, Kelly Kelly & Melina ) vs. Team Smackdown ( Michelle McCool, Beth Phoenix & Natalya )
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich war mal so frei und hab den Thread für den kommenden PPV Bragging Rights geöffnet. Finde die Card liest sich ganz gut. Denke auch, das noch ein oder zwei Matches hinzukommen werden. Ne kleine aber feine Preview gibt es von mir am Sonntag, weil ich so aktuell wie möglich, posten möchte. :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
s-d team ist mittlerweile ein anderes

Dann werde ich mal SD! abwarten und dann etwas zum dem Multimen Match schreiben. Die anderen Matches sind wohl aber fest und von daher kann man ja mal loslegen^^


Fatal Four-Way Match for the World Heavyweight-Championship
The Undertaker vs. CM Punk vs. Rey Mysterio vs. Batista


Von den Namen her natürlich schon stark besetzt, aber wenn ich mir das Booking um dieses Match anschaue, schaudert es mir schon.

Undertaker gegen Punk ging ja noch einigermaßen vom Booking her (Breaking Point Screwjob gegen den Taker, Verschwörung Teddy Long, Armstrong, Punk) aber der Taker ist offensichtlich nicht fit und somit leidet dieses Duell schon.
Hinzu kommen Rey und Batista, Beide von einer Auszeit kommenend (Wellnesspolicyabuse bei Rey und Verletzungspause bei Batista) und bekommen sofort den Run auf den WHC. Es deutet sich zwar ein Turn von Batista an (konnte man ja in den letzten SD! Folgen gut gegen Rey beobachten) und bei BR könnte ihm der Kragen platzen, aber schade, dass man diesen Turn anscheinend nur glaubwürdig booken kann, wenn es für Batista um den WHC Titel geht.

Sieg: Ich hoffe auf einen Titelgewinn von Punk, denn den Push, den er durch die Hardyfehde bekommen hat, sollte man jetzt nicht wieder so verpuffen lassen. Wahrscheinlich wird aber der Undertaker den Titel gewinnen.


One Hour Anything Goes Iron Man Match for the WWE Championship (if Cena loses he must leave RAW)
Randy Orton vs. John Cena


Auf das Match freue ich mich ehrlich gesagt. Auch wenn die letzten Monate extrem "Orton vs. Cena"-lastig waren, so hat dieses Iron Man Match schon was besonderes, indem Cena RAW verlassen muss, wenn er verlieren sollte. Hinzu kommt das definitive Ende dieser Fehde.
Ich kann mir einen Abgang von Cena bei RAW ganz gut vorstellen. Er ist zwar die Cashcow schlechthin, aber Cena braucht frischen Wind um seine Ohren und bei SD! wäre im Mainevent genügend Starpower gegen die er fehden könnte.

Sieg: Ich hoffe auf Orton als Sieger, damit Cena zu SD! wechselt. Smackdown hat es auch irgendwie verdient, den in den letzten Monaten war SD! wirklich stärker als RAW.


Singles match John Morrison vs. The Miz

Endlich. Da freue ich mich auch sehr drauf. Die Dirt Sheet Ausgabe letzen Freitag bei SD! war genial und Morrison und Miz sind beide am Mic richtig stark. Über die in ring skills braucht man ja nicht diskustieren. Wenn sie nicht in unterschiedlichen Brands wären, könnte man da eine richtig schöne "Wer ist besser?"-Fehde machen, so bleibt nur der Schlagabtausch bei BR.

Sieg: John Morrison, der zieht mMn mehr.


Six-Diva Tag-Team-Match Team Raw ( Gail Kim, Kelly Kelly & Melina ) vs. Team Smackdown ( Michelle McCool, Beth Phoenix & Natalya )

Schade, dass Mickie James nicht dabei ist, aber in ein RAW Face vs. SD! Heel Match passt sie ja seit dem Divatrade nicht mehr. Mal sehen wie Melina auf Phoenix reagieren wird, denn bei der Smackdown Geburtstagsshow hatte Beth Melina im Titlematch gegen McCool attackiert.

Sieg: keine Ahnung
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
s-d team ist mittlerweile ein anderes

Für jemanden, der sich die Tapings nicht durchliest, ist alles beim Alten. Ich gucke es mir Samstag an, wenn es aufm Rechner ist. Von daher ärgerlich, das du mir ein Stückchen Spannung klaust. Aber egal, für die Zukunft denkst du vielleicht dran. Werde natürlich jede Änderung aktualisieren. Wenn also Sonntag, hoffentlich ordentlich gefachsimpelt wird, sprechen wir über eine Card, die aktueller nicht sein kann. ;)
 
R

Ray

Guest
Für jemanden, der sich die Tapings nicht durchliest, ist alles beim Alten. Ich gucke es mir Samstag an, wenn es aufm Rechner ist. Von daher ärgerlich, das du mir ein Stückchen Spannung klaust. Aber egal, für die Zukunft denkst du vielleicht dran. Werde natürlich jede Änderung aktualisieren. Wenn also Sonntag, hoffentlich ordentlich gefachsimpelt wird, sprechen wir über eine Card, die aktueller nicht sein kann. ;)

Tut mir leid ,ich wollte nich absichtlich spoilern

Werde in Zukunft dran denken :wavey:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, nachdem ich mir SD! angeschaut habe, mal etwas kurzes zum Multimen Match.

14 Man-Tag-Match Team Smackdown ( Chris Jericho, R-Truth, Finlay, The Hart Dynasty, Kane, Matt Hardy ) vs.Team Raw ( DX, Big Show, Mark Henry, Cody Rhodes, Jack Swagger & Kofi Kingston )

Von den Namen her RAW natürlich stärker besetzt, aber Team Smackdown bringt grade durch den komplett-Austausch eine interessante Komponente ins Spiel. So könnte man den "Verstoßenen" um McIntyre, Ziggler und Escobar trotzdem einen Auftritt bei BR geben, indem sie hinterhältig das neue Team SD! attackieren. Resultierend hätte man dann einen Ansatz für eine Storyline zur Survivor Series wo sich dann beide Seiten im Elimination Match prügeln können.

Beim Matchausgang wird es wohl auf Team RAW als Sieger hinaus laufen, DX bringt sowas wie eine Gewinnergarantie mit ins Match. Obwohl es ja immer noch interessant ist, was mit Big Show während des Matches passiert. Hält er das ganze Match über zu Team RAW oder gibt es im Match den Turn gegen das eigene Team?

Tipp: RAW


Macht 1 zu 1 zwischen RAW und SD! (Multimen Match Sieger --> RAW, Champion vs. Champion Sieger --> JoMo).

Das 3on3 bei den Diven...schwer zu sagen...ich würde lieber Team SD! gewinnen sehen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, wie versprochen sind hier meine Einschätzungen:

14 Man-Tag-Match Team Smackdown ( Chris Jericho, R-Truth, Finlay, The Hart Dynasty, Kane, Matt Hardy ) vs.Team Raw ( DX, Big Show, Mark Henry, Cody Rhodes, Jack Swagger & Kofi Kingston )


Ich gehe hier davon aus, das sich das Team Raw durchsetzt. Der PPV wird wohl unterm strich ziemlich eng im Duell der Brands gehalten, nur hier haben wir bei Raw ein Übergewicht an Stars, die sich für eine Niederlage selten bis gar nicht ´´opfern´´ Ist aber auch möglich, das es in einem Brawl endet und es somit keinen klaren Sieger gibt.

Fatal Four-Way Match for the World Heavyweight-Championship
The Undertaker vs. CM Punk vs. Rey Mysterio vs. Batista


Hier ist für mich seit der letzten SD Ausgabe wieder richtig Spannung drin. Fakt ist, das man wohl eine große Fehde Undertaker vs. Vince McMahon ausarbeitet und da sind hier fast alle Matchausgänge möglich. Ausschliessen würde ich nur einen Sieg von Rey Mysterio. Alles andere wäre denkbar. Titelverteidigung um den Höhepunkt weiter nach hinten zu legen, schmutziger Sieg CM Punk, falls er weiterhin in der Fehde seinen Part hat oder zu guter letzt ein Turn von Batista. Diesen würde ich mir ehrlich gesagt am meisten wünschen, aber ob es überhaupt passiert, steht völlig in den Sternen. Würde also letztendlich der Titelverteidigung oder Sieg CM Punk mehr Chancen einräumen.

One Hour Anything Goes Iron Man Match for the WWE Championship (if Cena loses he must leave RAW)
Randy Orton vs. John Cena


Hier spricht vieles für eine Titelverteidigung. Hauptgrund ist für mich, das Cena bei Raw so gut wie ausgelutscht ist. Bei SD könnte er seinen Status sicherlich eher halten bzw vielleicht noch weiter ausbauen. Bei Raw ist er aus meiner Sicht durch und ich wüsste nicht, wo man ihn da noch einbauen könnte. Dafür sind da auch zu wenige Akteure, die um den WWE Championship batteln. Raw sowieso viel zu sehr auf Entertainment bedacht. Auch für Orton´s Image muss eine Titelverteidigung her!

Singles match John Morrison vs. The Miz

Da Beide gut im Aufwind sind, glaube ich, das wir hier keine klare Entscheidung zu erwarten haben. Tippe daher auf ein natürlich gut geführtes Match das in einer DQ endet. Für oder gegen wen, ist mMn völlig offen.

Six-Diva Tag-Team-Match Team Raw ( Gail Kim, Kelly Kelly & Melina ) vs. Team Smackdown ( Michelle McCool, Beth Phoenix & Natalya )


Hier erwarte ich einen Sieg für das Team Smackdown. Beth Phoenix und Michelle McCool gehören für mich aus ihrem Brand zu den stärksten Wrestlerinnen. Aus dem Team Raw kann mich keine so recht überzeugen. Sollte es also darum gehen, das dass Team gewinnt, was auch am meisten zeigt bzw. drauf hat, macht es hier Team SD.

Auf einen schönen PPV :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Tja brain22 :( so wie es aussieht, ist das Creative Team der WWE der Meinung, dass man mit Cena noch was bei RAW anfangen kann, was nicht auf Orton vs. Cena im Mainevent hinausläuft. Der konnte sein IMM mit 6:5 gegen Orton entscheiden, ist neuer WWE Champion und bleibt bei RAW. Das Match (ich habe es noch nicht gesehen) soll ziemlich gut gewesen sein und ein kontroverses Finish gehabt haben, welches wohl noch Spielraum für Orton vs. Cena lassen könnte :)cry:)

Miz gegen Morrison war als Opener gut und die Matchqualität hat auf Basis des Könnens beider Akteure noch sehr viel Luft nach oben. Da könnte ich mir auch eine Brandübergreifende Weiterführung der Fehde vorstellen. Das könnte den momentanen Leerlauf bei Miz etwas abfedern (da sehe ich momentan bei RAW keinen Gegner für ihn). Bei Smackdown wäre bei einer Miz - Morrison Fehde fraglich, was mit Dolph Ziggler passiert:confused:. Der wurde ja schon stark ins Intercontinental Picture gepusht.

Beim Divenbattle hat Gott sei Dank das wrestlerisch bessere Team gewonnen. Allerdings war mir das zu viel Kelly Kelly...naja, solide war es trotzdem.

Das 4-way war gut. Der Turn von Batista am Ende gegen Mysterio überfällig. Punk musste nicht den Pin einstecken und darf bei den SSeries wieder alleine gegen den Taker ran.

Das Multimen Match konnte überzeugen. Smackdown hier mit dem Sieg und insgesamt mit einem 2 zu 1 der Bragging Rights Sieger.
Man konnte in dem Match ein paar Grundsteine für kommende Fehden in beiden Brands legen:

Bei Smackdown kann ich mir eine Fehde zwischen den alten Teammitgliedern McIntyre, Escobar und Ziggler gegen R-Truth, Finlay und Matt Hardy vorstellen. Für McIntyre und grade Escobar weiter gute Gelegenheiten, gegen Fanlieblinge Heat zu ziehen und sich weiter zu entwickeln. Lediglich Ziggler könnte nicht so stark profitieren, da seine Mysteriofehde und das Intermezzo mit JoMo ihn schon gut gepusht haben als Heel.

Bei RAW kündigt sich Rhodes gegen Kingston an und D-X gegen Jericho/Big Show.

Insgesamt doch ein ganz ansehnlicher PPV (und wie bereits geschrieben, Orton vs. Cena steht bei mir noch aus). Jetzt bin ich echt auf RAW heute Abend gespannt und wie man nun mit Cena weiterfahren möchte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da Fuffie den Rest schon gut zusammengefasst hat, hier nochmal ein paar wenige Gedanken zu Orton vs. Cena:

das Match war erstklassig, keine Frage und ich möchte beiden Wrestlern ein Lob aussprechen. Der Counter von Orton (RKO und beide holen einen Punkt zum 2-2) war für mich das Highlight, aber es gab einige starke Szenen und relativ wenig Leerlauf.

Das Ende war allerdings mMn zum Kotzen. Orton hängt gefühlte 90 Sekunden in der Submission und gibt dann 5 Sekunden vor Schluss auf.
Ich habe nix gegen Cena als Sieger, aber eine Overtime wäre in diesem Falle wohl besser gewesen.
So pusht man den eh schon "unbesiegbaren Cena" immer weiter, dabei hätte es diesmal ruhig mal wieder einen Heel-Push geben können, um auch Cena etwas mehr Realismus zu verpassen.
Aber so bleibt die Sache unglaubwürdig und traurig. Wie gesagt, ein gutes Match, ohne Zweifel und dennoch: gegen wen soll er denn bei RAW seinen Titel verteidigen?
Und warum zum Teufel gab es dann erst den Titelgewinn für Randy bei "Hell in a Cell"? Was hat denn das im Nachhinein gebracht?

Gut daran ist, dass Orton mal aus den Titelkämpfen rausgenommen wird, was mMn dringend nötig ist - ein weiterer Kampf Orton vs. Cena wäre überflüssig und lächerlich.
Die Fehde ist jetzt hoffentlich zu Ende: das letzte Match war sehr gut, aber es reicht jetzt. Gegen Cena sieht jeder schwach aus, weil er zur Not ALLES rumreißt - man sollte da wirklich mal Mut beweisen und zumindest einen kurzzeitigen Turn in Betracht ziehen oder zumindest eine Schwächephase einbauen, die ihm Tiefe verleihen könnte: Cena ist mittlerweile so eintönig, dass es kaum noch Jemandem Spaß machen dürfte...! Die Reaktionen der Fans sprechen für sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Komplett meine Meinung, Trave.

Der Charakter Cena ist richtig langweilig. Als Fan kann man sich zu 90% sicher sein, dass Cena nach einer schwachen Phase während eines Matches den Zaubertrank findet und quasi instant (da können ihn noch so viele Finisher seiner Gegner treffen) selbst zu seiner Finishercombo ansetzt.

Die WWE kann ruhig mal etwas Gewagtes bringen und bei diesem Match gab es die Möglichkeit dazu. Aber wahrscheinlich lässt man Cena bei RAW, weil die Topakteure bei SD! grade in Programmen stecken. Da würde Cena auch nur in der Luft hängen und so macht man das lieber in der sogenannten "A-Show". :saint:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, gerade den Rest geguckt und nun mal meine Einschätzung:

Singles match John Morrison vs. The Miz

Als Opener sicherlich keine schlechte Wahl. Match war für mich recht solide, mehr aber auch nicht. Mir fehlten durchlaufende Aktionen. Immer wieder mal ein wenig, ist für mich nicht zufriedenstellend. Beide können mehr und bessere Matches abliefern. Durch diese ´´Unterbrechungen´´ ist mir die Matchzeit von 11min auch unheimlich lange vorgekommen. Der Ausgang auch nicht dem Matchverlauf entsprechend. The Miz wurde außerdem als zu ängstlich dargestellt, was seinem Gimmick komplett widerspricht.

Six-Diva Tag-Team-Match Team Raw ( Gail Kim, Kelly Kelly & Melina ) vs. Team Smackdown ( Michelle McCool, Beth Phoenix & Natalya )

Sieg Team Smackdown genau wie erwartet und erhofft. Matchzeit mit 7min in einem guten Rahmen. Das passt schon alles.

Fatal Four-Way Match for the World Heavyweight-Championship
The Undertaker vs. CM Punk vs. Rey Mysterio vs. Batista


Nach knapp 10min Matchzeit erleben wir die Titelverteidigung. Match so ganz okay, aber sowas muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben. Das schönste gab es dann am Ende: BATISTA turnt!!!! Yes, Yes, Yes!!! Das macht SD dann noch stärker. Ich freue mich und alleine diese Aktionen gegen Rey retten jetzt schon den bisher durchschnittlichen PPV.

14 Man-Tag-Match Team Smackdown ( Chris Jericho, R-Truth, Finlay, The Hart Dynasty, Kane, Matt Hardy ) vs.Team Raw ( DX, Big Show, Mark Henry, Cody Rhodes, Jack Swagger & Kofi Kingston )

Gutes Match mit einigen Highlights. Matchzeit von 15min okay. Hätte es eher auf knapp 20min geschätzt, aber ich wurde hier nicht enttäuscht. Sieg Team Smackdown durch den kleinen aber feinen Sinneswandel bei Big Show. Der hat mal eben die Seiten ´´gewechselt´´ und Team Smackdown den Sieg geschenkt. Hätte mit dem Ausgang nicht gerechnet. Finde es aber ganz gut. SD ist aktuell besser als Raw und dafür wurden sie zurecht belohnt.

One Hour Anything Goes Iron Man Match for the WWE Championship (if Cena loses he must leave RAW)
Randy Orton vs. John Cena


Das Beste zum Schluss! Match mit vielen Höhen und zum Glück nur wenigen Tiefen.Bei der Matchzeit von 60min wurde man aber gut unterhalten. Gab auch einige sehr gute Aktionen. Ende für mich sehr enttäuschend und nicht nachvollziehbar. Naja, Raw wird später geguckt und dann wissen wir vielleicht mehr.

Fazit: PPV hat unterm Strich eher enttäuscht. Es gab massenweise Rückblicke, die ich persönlich nicht sehen muss. Auch die kleinen Zwischensequenzen waren sinnlos. An reine Matchzeit gab es daher nicht viel. Ein weiteres Match hätte noch gut gepasst. Positiv war eigentlich nur der Turn von Batista und das Iron Man Match, mit Abstrichen auch das 14 Man Tag Match. Die Ergebnisse waren okay, auch wenn mir Cena als Champ jetzt schon wieder aufn Sack geht. Weiß nicht, wie das erst bei Raw werden soll. Gibt ja auch kaum Gegner, die passen. Da bin ich gespannt. Note gebe ich mal ne 3-
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich hab mir gestern in aller ruhe erst mal das Iron Man Match angeschaut.

Ich kann das Lob hier nur bestätigen. Beide haben wirklich eine Klasse Performance hingelegt. Es ist ja klar, dass man nicht 60 Minuten Full Time Power gehen kann. Aber ich fand, dass die Unterhaltung und sogar Spannung bei weitem überwog. Es war schon schön, dass man nicht wieder ein 1:1 oder so inszeniert hat, sondern dass doch fast durchgängig Action geboten wurde.
Ein dickes Minus gibt es von mir aber auch für das Finish. Das war dann wieder totale Kacke und für das gute bis sehr gute Match einfach unwürdig.

Wie gehts nun weiter? Ich denke, dass Orton sich jetzt erst mal mit der Legacy bzw. deren Auseinanderbrechen weiter beschäftigt wird.
Cena muss ja dann auch bei der Series gegen HHH und HBK ran. Nun ja, wo das herkommt, weis ich auch nicht so recht.

Ich vermute mal auch stark, dass man Cena und Orton jetzt doch voneinander fern hält und aber vielleicht mit beiden als Main Event bei WM 26 plant.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schaut euch unbedingt Monday Night RAW an. Mit die beste Ausgabe in 2009 und eine gelungene Fortsetzung zum starken Bragging Rights.

Sehr starkes Segment mit Kofi Kingston, der in Richtung ME gepusht wird! [Spoiler:]Kofi Kingston wird eine Fehde gegen die Legacy bekommen; bei BR geriet er ja schon mit Rhodes aneinander und hatte für Cena in das IMM eingegriffen; bei RAW ging es dann weiter, indem er ein NASCAR, welches DiBiase und Rhodes Randy geschenkt hatten, komplett demoliert hat.[/Spoiler] Der RAW ME für die SSeries wurde auch schon festgelegt. [Spoiler:]Die Guest Hosts haben mit Hilfe von Hornswoggle ein Triple Threat Match festgelegt, indem Triple H und Shawn Michaels gegen John Cena um den WWE Title kämpfen werden.[/Spoiler]
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schaut euch unbedingt Monday Night RAW an. Mit die beste Ausgabe in 2009 und eine gelungene Fortsetzung zum starken Bragging Rights.

Das würde ich nicht ganz unterschreiben, zumal die Episoden kurz vor dem Royal Rumble ebenfalls sehr stark waren. Diese Episode hatte auch einige Schwächen, v.a. die Guest Hosts waren grottenschlecht in Bezug auf Kofi Johnston.

Allerdings präsentierte man Raw endlich mal ungewohnt frisch. Leider hat man dies schnell wieder vernichtet, indem man die langweilige DX mit HBK und HHH ins Titelgeschehen um den WWE Titel schickt. Da hätte es ein frischer Kandidat sein MÜSSEN. Leider wird Sheamus viel zu früh zu Raw geholt. Ich mag ihn sehr gerne, aber er hätte noch weiter bei ECW aufgebaut werden müssen und seine Fehde gegen Shelton Benjamin war ebenso recht frisch. In Raw kann man bei den Egos im Main Event nur untergehen. Ich will endlich mal ein WWE Titelmatch ohne Beteiligung von Hans Horst Hermann, Supercena oder Orton, wobei ich mich mit letzteren noch leben könnte.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich konnte gerade erst gucken und muss Fuffie hier zustimmen. Eine ganz starke Raw Ausgabe. Wenn das Niveau annähernd gehalten wird, kann man sich endlich wieder auf Raw freuen. Das was die Wochen vorher gelaufen ist, war ja teilweise grottig. Also, weiter so :)
 
Oben