Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

• Umfrageteilnehmer
    107

Francois

Bankspieler
Ich find gar nicht so wichtig das jetzt der perfekte Trainer kommt. Hauptsache die gesamte Nagelsmann entourage wird sofort gekündigt und dann kann auch erstmal irgendein DFB Trainer koordinieren bis man weiß wie es weitergeht. Steht ja kein Turnier an. Nagelsmann und seine Spezl sind ne Mischung aus Inkompetenz und toxisch die einfach raus müssen.

Ich kann mir auch echt nur schwer vorstellen das irgendein TOp Verein sich den antut nach all dem was gerade rauskommt.

Gladio

Mesmerising Measures
Hatte Koeman denn Vertrag über 2026 hinaus?
Ich bin mir sicher das er einen Vertrag bis einschließlich der WM 2026 hatte.

Ob der Vertrag darüber hinaus mit einem Passus zur Vertragsverlängerung ausgestattet war und/oder ein beidseitiger Wille zu solch einer Verlängerung bestand, kann ich nicht sagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aktuelles vom "Nagelsmann-Gipfel" beim DFB:

Das Ende von Julian Nagelsmann (38) als Bundestrainer ist kaum noch aufzuhalten! BILD enthüllt Fotos von einem Geheim-Gipfel, der heute Vormittag in der Frankfurter DFB-Zentrale stattgefunden hat. Einziges Thema: das Blamage-Aus der Deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in den USA und die daraus resultierenden Konsequenzen.

In der rund dreistündigen Aussprache zwischen dem Noch-Trainer der Nation und den Fußball-Bossen um Präsident Bernd Neuendorf (64), Bundesliga-Präsident Hans-Joachim Watzke (67), Sportdirektor Rudi Völler (66) und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig (63) ging es im Kern um eine schnelle Aufarbeitung des Scheiterns.

▶ Nagelsmann, der am Morgen aus München eingeflogen war, durfte dabei zunächst seine Sicht auf den Deutschland-K.o. im Sechzehntelfinale gegen Paraguay (4:5 n. E.) erklären. Außerdem musste er auch Fragen zu sportlichen Fehleinschätzungen oder etwa zur Family-and-Friends-Atmosphäre rund um das Nationalelf-Quartier in Winston Salem beantworten.

▶ Im Anschluss sollen die Fußball-Chefs Nagelsmann nahegelegt haben, einen freiwilligen Job-Rückzug in Erwägung zu ziehen. Ergebnis: Entscheidung vertagt. Der Bundestrainer bekommt Bedenkzeit. Die Bosse wollen Nagelsmann (Vertrag bis 2028) eine Brücke bauen, dass er mit erhobenem Kopf aus der Situation gehen kann. Eine entsprechende Abfindung von rund 7 Mio. Euro (BILD berichtete) inklusive.

Savi

Co-Schädling
Tjoa, da winkt nach der fetten Bayern Abfindung der nächste Geldregen...

MeWe

Bankspieler
Wenn es Klopp wird, dann wird er hoffentlich als erstes Zeit für sich fordern und die Erwartungen runterschrauben, um dann einen Spielstil samt Rumpfmannschaft in den nächsten Spielen herauszubilden.
Wenn ich das richtig deute, dann hat er auch ein "Sanierergen": Mainz in die Erstklassigkeit geführt, Dortmund, man möge mich korrigieren, wieder auf die Füße gestellt, Liverpool aus der Mittelmäßigkeit geholt. Also für mich spricht das eindeutig dafür, dass das ein Wunschprojekt von ihm sein könnte. Das zu erwartende Problem am Ende dieses Weges ist dann seine Nachfolge. Arne Slot als Beispiel war jetzt nicht gerade ein Erfolg. Sollte er aber die Strukturen im DFB verändern, also insbesondere das der Übergang von den U Mannschaften in das A Team besser gelingt, dann nur zu.
Bspw. die U 19 steht im Halbfinale der EM. Die U 21 stand erst vor kurzem im Finale. Das ist, klar, schon ein großer Unterschied. Trotzdem scheint es ja nicht grundsätzlich an Talenten zu mangeln
Und wenn es um moralische Unbefleckheit geht, dann ist Jesus schon fast 2000 Jahre tot... wenn er nicht noch heute bowlt

carlch

Bankspieler
Zeit einfordern und Erwartungen runter schrauben für mindestens mal die nächsten ein bis zwei Turniere wird sowieso wichtig. Da hätte ich halt auch die Hoffnung, dass Klopp mit seinem Standing das durchsetzen und auch verkaufen kann. Keiner braucht ankommen mit in zwei Jahren werden wir Europameister denn wir sind aktuell ganz weit von der europäischen Geschweige denn von der Weltspitze entfernt. Natürlich ist eine gute Basis da und wenn einige Spieler wieder in Form kommen ist Potential da relativ schnell wieder nach oben zu kommen aber erstmal wäre es in meinen Augen verrückt höhere Ziele als Viertelfinale auszurufen.

Oben