Braucht es einen neuen Bundestrainer? (m/w/d)

Braucht es einen neuen Bundestrainer?

• Umfrageteilnehmer
    85

LeZ

Bankspieler
Ok, dann noch mal gaaaanz einfach. Beier und Leweling sind deutlich schlechter als Sane, darum spielt der, auch wenn er nicht Diaz ist. So einfach ist das. In etwas, das einem Konzept ähnelt, würde man auch mehr Action sehen, von allen.

Cohen

Nachwuchsspieler
Ok, dann noch mal gaaaanz einfach. Beier und Leweling sind deutlich schlechter als Sane, darum spielt der, auch wenn er nicht Diaz ist. So einfach ist das. In etwas, das einem Konzept ähnelt, würde man auch mehr Action sehen, von allen.
Genau...Nagelsmann konnte gar nicht anders...alle waren schlechter...gaaaanz einfach 😂

Masmiseim

Bankspieler
Eigentlich müsste Klopp hier mal mitlesen, damit er weiß auf was er sich einlässt :weghier:
Es kann ja nur falsch sein was er macht: Die einen wollen Leistungsprinzip, die anderen wollen einfach nur Spieler unter 23 usw.
Beim Torhüter soll man einen sehr guten nehmen, ob der wirklich in irgendeiner Liga tamm spielt, ist teilweise auch nicht so wirklich relevant....aber wehe wir packen dann mit Jugend forscht die Quali für die EM in GB nicht - dann muss Klopp mit RB Flügeln aus Deutschland entkommen :D

Solomo

Hundsbua
Eigentlich müsste Klopp hier mal mitlesen, damit er weiß auf was er sich einlässt :weghier:
Es kann ja nur falsch sein was er macht: Die einen wollen Leistungsprinzip, die anderen wollen einfach nur Spieler unter 23 usw.
Beim Torhüter soll man einen sehr guten nehmen, ob der wirklich in irgendeiner Liga tamm spielt, ist teilweise auch nicht so wirklich relevant....aber wehe wir packen dann mit Jugend forscht die Quali für die EM in GB nicht - dann muss Klopp mit RB Flügeln aus Deutschland entkommen :D
Dazu braucht er nicht speziell hier mitzulesen. Es heißt nicht umsonst, dass es in Deutschland Millionen Bundestrainer gibt. Jeder Fußballfan hat halt seine Idee im Kopf und hat die Erwartung, dass genau die umgesetzt werden muss :D

Es wird auch hier bei der Bekanntgabe des ersten Klopp Kaders wieder Posts wie

[Spielername] :wallbash: oder [Spielername] :kopfpatsch:

geben...

Amsel

Nachwuchsspieler
Es wird auch hier bei der Bekanntgabe des ersten Klopp Kaders wieder Posts wie

[Spielername] :wallbash: oder [Spielername] :kopfpatsch:

geben...

Glaube ich bei Klopp mit seinem Messias Status in der Deutlichkeit tatsächlich nicht.

Vermute da eher ein "Hätte ich nicht mitgenommen, aber Kloppo weiß schon, was er tut".

Masmiseim

Bankspieler
Doch, der erste "Pick" eines neuen Trainers ist für die ganz verrückten schon wichtig:
1. wieviele Bayernspieler
2. wieviele Dortmundspieler

Ich glaube übrigens, dass Klopp so einer wie TwoFace aus Batman ist:
Die Messisseite wird von allen großereignis Fans und Fans, die alles locker sehe betrachtet.
Die andere Seite wird von Ultras und unsere Kurve usw betrachtet und sieht den Kapitalisten

Jedenfalls ist es schon so, dass es gewissen Widerstand gibt.

Sports Almanac

Bankspieler
Die andere Seite wird von Ultras und unsere Kurve usw betrachtet und sieht den Kapitalisten

Wobei dieser Vorwurf ja nicht einfach so vom Himmel fällt. Erst Recht wenn er dann als Werbebotschafter von Red Bull gleichzeit Nationaltrainer wird.

Jedenfalls ist es schon so, dass es gewissen Widerstand gibt.

Dieser gewisse Widerstand (ich würde es eher minimalen Widerstand nennen oder minimale Kritik ) veranschaulicht aber perfekt wie infantinosiert mittlerweile die Fans als auch die Medien in Fussballdeutschland sind. Aber mit ihrem zusätzlichem Moralgehabe gegenüber anderen Vereinen, anderen Ländern und andere Kontinenten (so wie es immer gerade passt) immer noch glauben sie würden - Zitat Werbebotschafter Red Bull - "unseren Fussball" verteidigen.

Masmiseim

Bankspieler
Wobei dieser Vorwurf ja nicht einfach so vom Himmel fällt. Erst Recht wenn er dann als Werbebotschafter von Red Bull gleichzeit Nationaltrainer wird.

Dieser gewisse Widerstand (ich würde es eher minimalen Widerstand nennen oder minimale Kritik ) veranschaulicht aber perfekt wie infantinosiert mittlerweile die Fans als auch die Medien in Fussballdeutschland sind. Aber mit ihrem zusätzlichem Moralgehabe gegenüber anderen Vereinen, anderen Ländern und andere Kontinenten (so wie es immer gerade passt) immer noch glauben sie würden - Zitat Werbebotschafter Red Bull - "unseren Fussball" verteidigen.
Ich finde es halt ulkig, wenn man in Mitten dieser Wahnsinns Kapitalmaschine "Fußball" einen kleinen Teil rauszieht und den als dauer Feindbild erwählt.

Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Ich finde es halt ulkig, wenn man in Mitten dieser Wahnsinns Kapitalmaschine "Fußball" einen kleinen Teil rauszieht und den als dauer Feinbild erwählt.

Und ich finde es ulkig wenn man in Mitten dieses deutschen dauerhaften Moralgehabes gegen diese Wahnisnns-Kapitalmaschine "Fußball" einigen wenigen eine Carte Blanche verteilt und dies dann vehement verteidigt weil es schön ins eigene Fanbild passt.

Win-Win für uns beide also. ;)

l*v*l

Nachwuchsspieler
Ich finde es halt ulkig, wenn man in Mitten dieser Wahnsinns Kapitalmaschine "Fußball" einen kleinen Teil rauszieht und den als dauer Feinbild erwählt.
Wahr wäre es, wenn man klar benennt, dass man speziell auf RedBull keinen Bock hat und das verhindert sehen will.
Das dann hinter einer zusammengeklöppelten Moralwand zu verstecken und klaglos den Beiersdorfer-Löw zu ignorieren, mit dem die Kommerzrakete um die Mannschaft erst so richtig zündete, ist eher typisch.

Der DFB ist halt nicht das Abbild der Fans, die gemeinnützige Seele wurde bereits hinterfragt. Und die wollen nun einen Trainer, der woanders unter Vertrag steht. Flicks Andocken ging schon zu flutschig durch, bei Klopp muss ein Kompromiss gefunden werden. Ob das ein Unternehmen, das von so einer kleinen Privatschenke wie Bitburger begleitet wird, nun Kopfzerbrechen bereitet? Mag sein, kann einem als Fan aber auch egal sein.

THEKAISER99

Social Media Team
Kein Mensch wird Klopp wegen RB bei sportlichen Entscheidungen kritisieren.
Da würde ich mal abwarten. Kann schnell gehen das man in Ungnade fällt wenn die Ergebnisse nicht passen.
Was meine persönliche Meinung angeht, ich bin froh das Klopp übernimmt, weil er genug Erfahrung als Trainer hat und er auch weiß wie man ein Team erfolgreich motivieren kann. Dazu ist seine Außendarstellung besser als die von Nagelsmann.

Oben