Die Card an Dienstag hab ich auch schon im Blick gehabt. Denke die ist stark besetzt. Vorallem die Dagestaner, Kyrgyzsen und Usbeken sind zu favorisieren. Das sind alles Submissionspezialisten die wissen wie man den Gegner im Groundgame KO schlägt. Für den Kasachen Samusev wird das mit Nurmatov eine echte Bewährungsprobe. Wenn er sich gegen den Veteranen Nurmatov durchsetzen sollte wäre er auf einen Schlag in der Contenderverlosung. Für mich ist Nurmatov der Favorit, aber mal gucken. Bei einem Striker reicht oft ein satter Treffer. Imo wird das eine Untethalsame Veranstaltung mit klarer Rollenverteilung, aber auch einer möglichen Überraschung.
Die Brasiliencard dürfte wie immer recht actiongeladen sein. Aus deutscher Sicht ist natürlich der deutsch Brasilianer Lutterbach interessant. Der Junge hat glaube ich drei Kämpfe bei Brave gemacht und dreimal sehr stark ausgesehen. Als Kickboxer ausgebildet macht er sich exzellent im Cage. Sein Gegner Santiago ist aber auch nicht ohne. Der Junge kann striken, beherrscht aber auch das Groundfighting Submissiongame.
Denke Brave 79 wird eine Veranstaltung die man vielleicht als secondary Contender- oder Prospectshow bezeichnen kann, ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen. Da sind viele Striker aus dem Muay Thai und Kickboxing dabei, die ihr Glück im MMA suchen.
Muss mal schauen wie ich das zeitlich hinbekommen kann. In der Woche ist es schwer live mitzuscoren.