Breakout-Spieler 2006/2007


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hier nun der Breakout-Thread zur neuen Saison. Vielleicht sollten nicht nur Spieler genannt werden, die ihr absolutes Breakout-Jahr feiern und den Sprung zum Star schaffen, sondern auch diejenigen, die ihre Leistung deutlich steigern werden können. Nennt eure Tipps...

Meine Kandidaten wären:

Allen voran natürlich DARKO MILICIC: Die Auftritte im Jersey der Magic waren im letzten Jahr schon sehr vielversprechend. Er konnte zeigen, dass er vielleicht doch nicht einer der größten Fehlgriffe der letzten Jahrzehnte ist. Mit mehr Spielzeit, Erfahrung und Räumen, die ihm von Howard auch geschaffen werden, erwarte ich in diesem Jahr eine Leistung in den Regionen von 15/8 oder so ungefähr. Dazu 2 Blocks und alle sind zufrieden. Hoffentlich schaffen es Nelson (und Hill) ihn gut in Szene zu setzen.

RAY FELTON: In der letzten Saison mit großen Anlaufschwierigkeiten, konnte er sich im Endeffekt steigern und seine Leistungen bei 12 Punkten und 5,6 Assists festigen. Vor allem die Hilfe von Knight und die neuen Erfahrungen sollten ihm helfen, schon in diesem Jahr zu einem gestandenen Point Guard in der besten Liga der Welt zu werden. 15 Punkte, 6-7 Assists traue ich ihm zu.

MARVIN WILLIAMS: Der zweite Tarheel, der es alles andere als einfach hatte. Was er benötigt, ist einfach nur Spielzeit. Nach dem (vermutlichen Abgang) von Al Harrington sollte er auf der PF-Position nun viele Minuten sehen und sich deutlich steigern können.

BEN GORDON: Er muss dieses Jahr beweisen, dass er ein herausragender Scorer sein kann. Ohne sein Scoring werden "meine" Bulls ziemlich alt aussehen, da die Mannschaft, so gut wie sie defensiv ist, deutliche Schwächen in der Offense hat. Über 20 Punkte und somit die Aufnahme in die Riege der "Topscorer" sollten sein Maßstab sein (Mit Topscorer ist jetzt nicht gemeint, dass er 25+ Punkte macht. Sagen wir so 22-23).

ANDRIS BIEDRINS: Für mich ist es ein Rätsel, warum er bei den Warriors so wenig spielt. Steht er auf dem Feld, kommt eigentlich immer etwas zählbares dabei heraus. Und man darf nicht vergessen, dass er Jahrgang 1986 ist und somit noch viel, viel Raum nach oben hat. Füt ihn wünsche ich mir einfach nur einiges an Minuten, dann kann er sich mMn problemlos auf 13/7 bei über 50% steigern.

CHRIS PAUL: Ich hoffe, dass er sich weiter steigern kann und in der absoluten NBA-Spitze ankommt. Die Leistungen im letzten Jahr hätte ich nicht für möglich gehalten. Ein 16/7, was ich ihm als Karriere-High zugetraut hatte, ist schon übetroffen. Hoffentlich geht es weiter so...

Zuletzt noch YAO MING: Er wird seine Leistungen aus dem letzten Jahr bestätigen und regelmäßig so ungefähr 24/11 auf das Scoreboard bringen. Das ist nun sein absoluter Durchbruch und wir haben einen weiteren NBA-Superstar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hauptsächlich traue ich den endgültigen Durchbruch Spielern zu, die letztes Jahr noch von der Bank kamen, teils auch schon starten durften und jetzt feste Starter oder auf dem besten Weg dorthin sind.

Als da wären:
- Al Jefferson
- Kendrick Perkins
- Channing Frye
- Andres Nocioni
- Danny Granger
- Marvin Williams
- Raymond Felton
- Jameer Nelson
- Darko Milicic
- Kevin Martin

Das sind meine Top 10.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.075
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fransisco Garcia
Danny Granger
Charlie Villanueva
T.J. Ford
Eddy Curry
Chris Wilcox
Darko Milicic
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Marcus Banks. Diese Saison heißt es nun Do or Die. Sollte er es nicht schaffen, in dieser Offense einzuschlagen, dann wird er niemals sein Talent ausschöpfen. Das Suns-Game ist der rote Teppich für seine beste und letzte Chance. Ich schreibe ihn also hier rein, weil das Umfeld ihm alle Möglichkeiten bietet eine Breakout-Saison zu haben. Meine Bedenken bleiben aber bestehen.

Anderson Varejao. Es steht schon überall sehr viel von ihm. Er wird sich den nötigen Respekt bei der WM verdienen und in der NBA gute 30 Minuten Spielzeit bekommen. Nächste Saison wird er ein Großer sein.

Shaun Livingston. Sam wird noch mehr vom Spieler zum (Co-)Trainer mutieren und Shaun kann die Zeit in einem funktionierendem Team dazu nutzen zum Star zu reifen.

Kwame Brown. Wenn er Center spielt. Denn dann wird er über Defense und Rebounding endlich in einem positiven Licht in der Öffentlichkeit erscheinen.

Sebastian Telfair. Er kommt in eine bereits funktionierende Offense. Wenn er deren Effektivität um sein schnelles Spiel und sicheren Ballvortrag ergänzt, könnten davon nicht nur seine Mitspieler sondern vor allem er selbst profitieren.

T.J Ford. Neben Bosh wird der mögliche Erfolg wohl hauptsächlich von ihm abhängen. Vertraut er dem Wurf seiner Mitspieler mehr als seinem eigenen und spielt nebenbei über die gesamte Spielzeit gute Defense, dann kann er in Kanada schnell zu einem Publikumsliebling werden. Der letzte gute Raps-PG war ebenfalls sehr klein :)

Bogut. Für ihn gilt ähnliches wie für Varejao. Erfolg bei der WM und auch noch die lange ersehnte Starting-Center-Position können für mehr Touches sorgen. Da neben ihm ein sehr beweglicher PF in Villa steht, gehört Bogut die Zone und er kann dort ordentlich abräumen. Mit den Stats kommt der Starbonus. Und dann geht alles ganz schnell.

Raymond Felton brauchte ich ja nicht mehr nennen. Marvin Williams auch nicht.

Silberstreifen am Horizont (aber keine wirkliche Breakout-Saison) traue ich J.R. Smith und Al Jefferson zu. Sie könnten dann 2007/08 zu Stars werden. Nächste Saison wird es dazu wohl noch nicht kommen. Smith ist noch nicht weit genug, und Al ist wegen einer OP nicht fit.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Josh Smith ist nach seiner letzten Saisonhälfte ein Kandidat.

Wenn der Name Eddy Curry fällt, Tyson Chandler vielleicht bei den Hornets, auch wenn ich an beide nicht wirklich glaube.

Nach Boston und Portland muss man sicher schauen, weil da viel Jugend rumläuft. Neben den genannten: Gerald Green hat die Saison sehr stark beendet, Ryan Gomes, Martell Webster...

Seattle hat ja neben dem Rookie mit Swift und Petro noch zwei recht vielversprechende Center...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Darko Milicic und Andres Nocioni dürften ziemlich sichere Tipp sein, ansonsten habe ich noch folgende Spieler auf der Rechnung und hoffe, in dieser Saison besser ins Schwarze zu treffen als vor einem Jahr:

- David Harrison:
Auf seinen Durchbruch hab ich eigentlich schon letzte Saison gewartet. Für mich hat Harrison alles, um in die Top 10 der NBA-Center aufzusteigen.

- Quinton Ross:
Wird sicher nicht die großen Zahlen auflegen, aber schon in den Playoffs hat er gezeigt, dass er einer der besten Verteidiger der Liga sein kann. Wird, meiner Ansicht nach, auch in dieser Saison wieder einen Großteil der Spiele vor Maggette und Thomas starten.

- Charlie V:
Hat bewiesen, dass seine hohe Draftposition gerecht ist und er kein reiner Tweener ist. Wird konstanter werden. Praktisch ohne Konkurrenz in Milwaukee.

- Francisco Elson:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Popovich wie in den Playoffs mit Duncan auf der 5 auflaufen lässt. Und da Nesterovic und Mohammed weg sind, ist der Weg frei für den Holländer, sich an der Seite von Duncan zu einem soliden Starting Center zu entwickeln.

- Kevin Martin:
Hier hoffe ich noch auf einen Abgang von Wells, damit Martin seine Spielzeit sicher hat. Konnte mich in jedem Spiel, das ich letzte Saison von ihm gesehen habe, überzeugen. Wenn alles, aber auch wirklich alles, rund läuft, könnte er sogar Topscorer der Kings werden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also Elson hat bewiesen dass er nicht mehr als allenfalls durchschnitt ist. Wenn überhaupt.

Klar hilft ihm ein so starkes Team wie die Spurs.

Ich glaube aber, dass sich Butler im Laufe der Saison durchsetzen wird.

Die Spiele die ich gesehen habe, waren sehr vielversprechend und der Kerl ist blutjung.

Also hier könnte schon auch eine klare Steigerung möglich sein.

Nazr Mohammed in Detroit wird sicher auch aufblühen.....

Hoffe ich doch wenigstens...

auch wenn sich die Knicks mal auf konstante Spielzeiten einpendeln mit einer S5 ist da bei jedem Spieler viel drin im Gegensatz zum letzten Jahr.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Marvin Williams, JR Smith, Tyson Chandler, Sebastian Telfair, Al Jefferson und Kwame Brown sind heisse Kandidaten um den Sprung auf das naechste Treppchen zu schaffen.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich kanns gar nicht fassen, dass luol deng hier noch nicht erwähnt wurde. er hat letztes jahr die offseason verpasst und hat sich trotzdem weiterentwickelt. ich erwarte dieses jahr in 35 min/game 18-20 punkte und 7-9 rebounds
edit : ansonsten stimme ich hier den meisten zu.
nur bei curry, chandler und brown kann ichs mir nicht wirklich vorstellen, dass sie sich signifikant verbessern.
das hätte schon vorher passieren müssen. die 3 sind circa 24 und seit 5 jahren in der liga und "wirklich" verbessert haben sie sich nie. daher bin ich hierbei etwas skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
T-TIME#24 schrieb:
ich kanns gar nicht fassen, dass luol deng hier noch nicht erwähnt wurde. er hat letztes jahr die offseason verpasst und hat sich trotzdem weiterentwickelt. ich erwarte dieses jahr in 35 min/game 18-20 punkte und 7-9 rebounds
Neee, ich nicht. Der Kader ist noch breiter geworden und Nocioni hat schon Ende letzter Saison deutlich mehr Minuten bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Dazu sind PJ Brown und Griffin dazu gekommen, die beide Minuten auf der F-Position bekommen werden. Ich denke, dass Deng ein sehr guter Roleplayer sein wird, mehr aber auch nicht. Und 20/9 o.Ä. wäre vll. drin gewesen, wenn er getradet worden wäre und bei einem Team ohne Konkurenz auf seiner Position spielen würde. Bei dem breiten Kader der Bulls denke ich, dass bis auf Ben Gordon kein Spieler dauerhaft (sprich Saisondurchschnitt) an den 20 Punkten kratzen wird....
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
T-TIME#24 schrieb:
ich kanns gar nicht fassen, dass luol deng hier noch nicht erwähnt wurde. er hat letztes jahr die offseason verpasst und hat sich trotzdem weiterentwickelt. ich erwarte dieses jahr in 35 min/game 18-20 punkte und 7-9 rebounds

nä... da ist nocioni ein zu großer konkurent! Beide müssen sich wohl weiter die 3 teilen. Ich denke sogar das deng von der bank kommen wird und eher nocioni ein breakout jear haben wird. In den playoffs hat er ja allen grund dazu gezeigt.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
boman schrieb:
nä... da ist nocioni ein zu großer konkurent! Beide müssen sich wohl weiter die 3 teilen. Ich denke sogar das deng von der bank kommen wird und eher nocioni ein breakout jear haben wird. In den playoffs hat er ja allen grund dazu gezeigt.

ich denke das luol seine min.30 mins kriegen wird, denn noc wird sicher eine mins auf der pf-position spielen.

sf : 30 luol, 13 noc, 5 khryapa
pf : 22 t.t., 16, noc, 10 brown(bitte nicht vergessen pj, wird auch ein paar mins als backup-center kriegen)

so könne ich mir das auf diesen beiden positionen vorstellen, wobei t.t. zu beginn etwas weniger spielen wird. dieses wird sich auch positiv auf noc`s minuten auswirken. dazu wird luol sicher auch noch ein paar mins (3-5) auf der sg-position spielen. dieses szenario ist für mich durchaus denkbar.
sweetney`s mins wage ich nicht zu prognostizieren, da ich über seine konstitution nicht aufgeklährt bin und sollte er nicht dünner werden, ist es durchaus möglich das er bei skiles durch den rost fällt.
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ben Gordon würd ich fast mal ausschliessen.
Wenn die Herrem Deng und Nocioni auf 3 und 2 da weitermachen wo sie aufgehört haben dann wird Gordon weiterhin die Offensivwaffe von der Bank bleiben, die im letzten Viertel clutch ist. Denn ich denk mal Chitown ist die Defense auf SG sehr wichtig solang Nocioni weiter (wie Gordon es auch könnte) 20 scort UND Defense spielt. Wär nicht überrascht wenn man die Bulls versuchen einen soliden Scorer im Tausch für Gordon zu holen!

Breakouts prophezeihe ich für:

- Chris Paul: Ich weiss, ich weiss ... der war schon richtig gut. Aber nächstes Jahr mit Peja als Shooter, Desmond Mason als Flieger und Chandler, der hinten mit Blocks und Rebounds den Break startet dürfte CP3 sich an das Level von Kidd (vor 2 Jahren) und Nash herantasten!

- A Propos Kidd, ich halte viel von seinem Backup Marcus Williams. Der hat einen super Lehrer und alles was ein PG können muss. In ein paar Jahren sehr gut, wie es 06/07 aussieht hängt auch an der Spielzeit.

- Überhaupt dürften uns einige Rookies dieses Jahr überraschen. Der Draft war tief und 2 oder 3 Jungs werden sicher ne gute Saison spielen!

- David Harrison würd ich auch sagen. Der hat einige Male gezeigt dass man mit ihm rechnen muss. Gross, viel, Instinkt! Fehlen nur noch 1, 2 Moves und mehr Ballkontrolle. Fertig ist der Allstar auf der 5 in ein paar Jahren!

- Orlando. Da dürfte sich der halbe Kader verbessern. Darko vorneweg.

- Einer der Euros in Toronto wird mit Unterstützung von Bosh und Ford einschlagen. Am ehesten Bargnani oder Anthony Parker.

Bei Eddy Curry und Kwame Brown glaub ich an gar nix mehr :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wurde schon devin harris genannt? Mann kennt noch nicht die momentane s5 der mavs aber einige meinen harris könnte auf pg und terry auf sg starten. Wenn das so sein wird denke ich wird er einen ganzen batzen drauflegen und hoffendlich endlich DER pg der mavs zukunft werden...

Dann vielleicht noch marquise daniels... er wird vielleicht kein breakout haben aber verbessern wird er sich denke ich. Schade das das nicht mehr in dallas passiert :(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ja, eindeutig. Die Begründungen sind überzeugend!

Ach komm, die Begruendungen wurden groesstenteils genannt. Bis auf Tyson Chandler und JR Smith wurden schon alle von mir genannten Spieler eroertert. Was den ersten anbetrifft, glaube ich dass Tyson Chandler nach 5 schwachen Bulls-Jahren sich bei den Hornets durchsetzen kann. Seine Atletik kommt der Princeton Offense zugute und er hat in New Orleans all vertrauen zumal auf 5 nur Marc Jackson und Hilton Armstrong als Alternative in Frage kommen.

JR Smith ist extrem talentiert und wird bei Dre Miller genuegend Touches kriegen. In Denver hat er nur Julius Hodge un Dermarr Johnson neben sich, wird somit viel spielen und viel lernen. Ein erfolgreicheres Jahr als bei den Hornets ist - obwohl Gerge Carl noch einen Perimeter Shooter sucht - garantiert.

Zufrieden?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
froggy_2k schrieb:
Wär nicht überrascht wenn man die Bulls versuchen einen soliden Scorer im Tausch für Gordon zu holen!

gordon ist doch ein solider scorer. :confused:

oder meinst du einen soliden scorer mit defense?
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
gordon ist doch ein solider scorer. :confused:

oder meinst du einen soliden scorer mit defense?

Ein solider scorer auf der grossen Positionen würd den Bulls mehr helfen als auf klein. Und Gordon scort zwar ganz okay (glaub 16 PPG rum), aber solide ist er nicht. Im letzten Playoffspiel hat er z.b. ganze 0 Punkte gemacht.
Ausserdem heisst Scorer für mich, dass er verschiedene Arten in petto hat um zu punkten! Und Gordon hat im Prinzip nur seinen Jumper.

Und ja, Defense schadet auch nie :)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@ froggy
naja, eigentlich hat ben gordon noch einen ganz ordentlichen zug zum korb, den er auch mit nem floater abschließen kann, also so limitiert wie du meintest erscheint er mir eher nicht. bei der konstanz muss ich dir allerdings zustimmen, bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt.
 
Oben