Brett Favre Saison 2007


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Auch wenn es nicht jeden interessiert oder gar nervt ;)

Brett Favre spielt eine weitere Saison und ich freue mir n zweites Loch inne Fott vor Spaß darüber :D :jubel: :thumb: ;)

Klaro, es ist oft schwer für einen so extrem guten und bedeutungsvollen Spieler „rechtzeitig“ die Schuhe an den Nagel zu hängen und auch Spieler wie er, werden älter!
Aber er spielt mit einem passenden Team um sich herum noch immer überdurchschnittlich gut und bringt dem jungen Team die nötige Ruhe, sowie den Fans erneute Hoffnung und Freude darüber!

Kuxi :jubel:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
naja, schön für die fans, aber dieses jährliche theater geht mir langsam auf den keks....ich kann nur hoffen dass brooks rechtzeitig die zeichen der zeit erkennt und nächstes jahr schluss macht....
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
naja, schön für die fans, aber dieses jährliche theater geht mir langsam auf den keks....ich kann nur hoffen dass brooks rechtzeitig die zeichen der zeit erkennt und nächstes jahr schluss macht....

Naja, was du so als jährliches Theater bezeichnest, ist für mich, dass abwägen eines reifen und erfahrenen Mannes, ob diese ganze Belastung und Verantwortung überhaupt noch lohnt und ob die Liebe zum Spiel wirklich noch ausreichend ist.
Dazu, kommt evtl. noch eine gewisse Art von Stolz und eventuelle Lust/Ergeiz den ein oder Rekord noch zu brechen.
All das, ist für mich pers. logisch und menschlich, ebenso wie die Notwendigkeit, seine Frau, Familie und natürlich die Bereitschaft seines Körpers ebenso mit einfließen zu lassen.

Weniger gründliche Überlegungen, führten schon oft genug zu wenig sinnvollen Entscheidungen, welche zu den unterschiedlichsten Desastern führten oder zumindest führen konnten.

Aber ist halt grundsätzlich Ansichtssache!

Es gibt nunmal sehr viele Footballfans anderer Teams, die Brett Favre ebenso wie du, nicht mögen und ich freue mich halt über ein weiteres Jahr, wo er eben diesen Fans weitere Gründe gibt ihn noch weniger zu mögen denn diese Gründe sind gleichzeitig die, für den die Packersfans ihn so verehren ;)

Erhoffe ihm/uns noch einmal eine richtig gute Saison,

mal sehen was wird ;)

So long,

Kuxi
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ich als Redskin würde Farve mit Kusshand nehmen, dann wäre mein Team mit Sicherheit playoff-bound. Farve im richtigen Team könnte auch ohne weiteres noch ein oder zwei Bowls holen. Mit den Packers wirds allerdings nix mehr...und da wundert es mich schon, dass er noch bzw. gerade da weitermacht. Er sollte man Snyder & Gibbs anrufen...:).
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Mit den Packers wirds allerdings nix mehr...und da wundert es mich schon, dass er noch bzw. gerade da weitermacht. Er sollte man Snyder & Gibbs anrufen...:).


:D
No way!!!!!!!!!!!!!!!!!

Favre ist Green Bay!
Dort ist er mehr als Held, Legende und Kult! :)
Dort wird er alt und begraben!
Und das ist auch gut so! :jubel:

Kuxi
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich als Redskin würde Farve mit Kusshand nehmen, dann wäre mein Team mit Sicherheit playoff-bound. Farve im richtigen Team könnte auch ohne weiteres noch ein oder zwei Bowls holen. Mit den Packers wirds allerdings nix mehr...und da wundert es mich schon, dass er noch bzw. gerade da weitermacht. Er sollte man Snyder & Gibbs anrufen...:).
Pff Favre hat doch überhaupt nichts mehr im Tank!2 Superbowls?No way höchstens wenn er anstatt Grossman spielet und so ne affenstarke Defense hinter sich hat, ich mein mann muss sich doch nur seine letzten 2 Ajhre angucken!Der soll lieber zurücktreten und der Jugend eine Chance geben, oder sie benchen ihn einfach, ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube Green Bay hat noch einen jungen QB auf der Bank.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
@KUXI:

ich mag brett favre irgendwie schon, er gibt immer 100% und freut sich immernoch nach jedem TD als wäre es sein erster....aber: er hilft dem team einfach nicht, wenn er bis zur unendlichkeit spielt und so entwichlung und heranreifen von anderen spielern, vornehmlich wohl aaron rodgers, verhindert
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
**** Aaron Rodgers. Favre soll so lange spielen wie er will, das hat er sich verdient. Der Typ ist ne lebende Legende in Wisconsin, seid froh dass ihr ihn noch spielen sehen könnt. Solche Ignoranten die denken die Packers benchen ihn sollten lieber Curling schauen, Favre wird starten so lange er aufrecht gehen kann. Ich kann die Leute nicht verstehen die immer nach was Neuem schreien. Alles was Rodgers Favre voraus hat ist die Jugend, na und? Ich bin auch jung, sollte ich deshalb für die Packers starten? Jugend allein heißt gar nichts.
Und Leute hier in Deutschland, die sich über zu viel Favre Theater aufregen, über die kann ich nur lachen. Das ist sowas von eine (grundlos) von irgendnem Amischreiber kopierte Meinung. Ja, man kann ja hier kaum zum Supermarkt gehen ohne Leute über Favre reden zu hören. Das Fernsehen schalt ich schon gar nicht mehr ein, welch Bombardierung!
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@KUXI:

ich mag brett favre irgendwie schon, er gibt immer 100% und freut sich immernoch nach jedem TD als wäre es sein erster....aber: er hilft dem team einfach nicht, wenn er bis zur unendlichkeit spielt und so entwichlung und heranreifen von anderen spielern, vornehmlich wohl aaron rodgers, verhindert

Auch das sehe ich etwas anders! Jeder junge QB, kann dankbar sein als Backup einer der letzten wirklich großen Ausnahme-Spielern unseres Sports, von diesem lernen zu können!
Sie dir nur z.B. Matt Hasselbeck an, was bei gutem Talent aus einer solchen „Schule“ noch für prachtvolle Burschen hervor gehen können, ohne dem alten Meister aber dennoch das Wasser reichen zu können.
Als wirklich großer Fan der Packers, würde ich mich natürlich freuen langsam ein wirkliches Talent hinter Brett Favre erkennen zu können! Aber wie viel junge, viel versprechende QB’s habe in den ganzen Jahren in den Teams der NFL ihre Chance erhalten und sind wieder verschwunden?
Er ist und bleibt, solange er spielt die größte Stütze des Teams und das sowohl bei Jung, als auch bei Alt und das durch echtes Können, Erfahrung und Teamgeist!
Das Team ist noch sehr jung, aber durch die vergangene Saison schon sehr gereift, wenn die Draft nun noch gut verläuft, kann 2007 noch mal eine sehr gute Packers-Favre-Saison werden!

Kuxi
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
**** Aaron Rodgers. Favre soll so lange spielen wie er will, das hat er sich verdient. Der Typ ist ne lebende Legende in Wisconsin, seid froh dass ihr ihn noch spielen sehen könnt. Solche Ignoranten die denken die Packers benchen ihn sollten lieber Curling schauen, Favre wird starten so lange er aufrecht gehen kann. Ich kann die Leute nicht verstehen die immer nach was Neuem schreien. Alles was Rodgers Favre voraus hat ist die Jugend, na und? Ich bin auch jung, sollte ich deshalb für die Packers starten? Jugend allein heißt gar nichts.
Und Leute hier in Deutschland, die sich über zu viel Favre Theater aufregen, über die kann ich nur lachen. Das ist sowas von eine (grundlos) von irgendnem Amischreiber kopierte Meinung. Ja, man kann ja hier kaum zum Supermarkt gehen ohne Leute über Favre reden zu hören. Das Fernsehen schalt ich schon gar nicht mehr ein, welch Bombardierung!

:D :wavey: :thumb: :jubel:

sehr symphatisch! :jubel:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Pff Favre hat doch überhaupt nichts mehr im Tank!2 Superbowls?No way höchstens wenn er anstatt Grossman spielet und so ne affenstarke Defense hinter sich hat, ich mein mann muss sich doch nur seine letzten 2 Ajhre angucken!Der soll lieber zurücktreten und der Jugend eine Chance geben, oder sie benchen ihn einfach, ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube Green Bay hat noch einen jungen QB auf der Bank.


Sorry, wenn ich das ein wenig krass ausdrücke, aber ich glaube, dass du nicht wirklich Ahnung von diesem Sport hast?!
Es widerspricht sich schon selbst, dass du sagst Favre hätte „nichts mehr im Tank“ ihm aber mit einem besseren Team sogleich wieder Chancen einräumst.
Klaro, wäre er mit einem besseren Team ehr wieder auf den Playoff-Plätzen zu sehen!
Und er braucht natürlich auch eine gute Defense „hinter“ sich!
Viel ehr aber braucht ein QB wie er, eine gute Offense um sich, soll heißen, er war immer am besten (logischer Weise), wenn er recht viele gute Passempfänger in seinen Reihen hatte.
2-3 gute WR + gute Backups, RB’s die auch gute Hände haben, sowie einen TE der nicht nur blocken, sondern groß ist und fangen kann.
Potenzielle Passempfänger, die auch in der Lage sind, wirklich schnelle und harte Bälle zu fangen, exakte Routen laufen können und dabei die 20cm schneller sind als die Defender.

Dann, kann ein Typ wie Favre auch wieder zeigen, dass er nen Sprit im Tank hat, dessen Gemisch andere niemals verbrennen können (um bei deiner Beschreibung zu bleiben)!

Nix für ungut,
Kuxi
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
wenn man seine meinung zu einem einzelnen spieler sagt, dann heißt das doch wohl lange nicht, dass man keine ahnung von dem sport hat, aber das ist hier bei sportforen wohl eine art lieblingsantwort auf unpassende erscheinende beiträge

meinetwegen soll favre weiterspielen bis er verstaubt, den packers bin ich wohl ehe neutral gegenüber. aber @korn: sei einfach still und unterstell mir nicht noch mal dass ich meine meinung von den NFL "experten" übernehme. finde ich ziemlich daneben...lern du lieber erstmal tolerieren dass es noch andere meinungen gibt:wavey:
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ich glaube es geht bei Brett Favre nur ums Geld. Der hat einen langfristigen
Vertrag mit den Packers und wenn der jetzt aussteigt, verliert er eine Menge
Geld.
Für die Packers wäre es besser er hört sofort auf, so das man sofort eine Planung
ohne Favre beginnen kann. Spielt Favre weiter (es sieht wohl so aus) wird diese
neue Planung ohne Brett weiter hinausgeschoben. Eines ist aber sicher, einmal
hört Brett auf und wenn man dann keinen Plan (welcher QB usw.) hat, fallen die
Packers in ein tiefes Loch.

Diesen Übergang von Brett auf einen neuen QB bei den Packers muss man sofort
beginnen, denn das ist der entscheidende Punkt für die Zukunft der Packers.

drhook
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sorry, wenn ich das ein wenig krass ausdrücke, aber ich glaube, dass du nicht wirklich Ahnung von diesem Sport hast?!
Es widerspricht sich schon selbst, dass du sagst Favre hätte „nichts mehr im Tank“ ihm aber mit einem besseren Team sogleich wieder Chancen einräumst.
Klaro, wäre er mit einem besseren Team ehr wieder auf den Playoff-Plätzen zu sehen!
Und er braucht natürlich auch eine gute Defense „hinter“ sich!
Viel ehr aber braucht ein QB wie er, eine gute Offense um sich, soll heißen, er war immer am besten (logischer Weise), wenn er recht viele gute Passempfänger in seinen Reihen hatte.
2-3 gute WR + gute Backups, RB’s die auch gute Hände haben, sowie einen TE der nicht nur blocken, sondern groß ist und fangen kann.
Potenzielle Passempfänger, die auch in der Lage sind, wirklich schnelle und harte Bälle zu fangen, exakte Routen laufen können und dabei die 20cm schneller sind als die Defender.

Dann, kann ein Typ wie Favre auch wieder zeigen, dass er nen Sprit im Tank hat, dessen Gemisch andere niemals verbrennen können (um bei deiner Beschreibung zu bleiben)!

Nix für ungut,
Kuxi
Ja ich gebe zu dass ich nicht so viel Ahnung von Football habe, da ich erst seit eineinhalb Jahren dabei bin, aber ich versteh nicht wie du das an einem Beitrag festmachen kannst v.a. wenn du ihn falsch verstehst.Ich meinte damit dass er nichts im Tank hat und die Packers einfach nicht gewinnen können mit ihm, die Bears sind trotz eines Rex Grossman zum Superbowl gekommen und das dank ihrer Defense.Favre würde bei den Bears( als ob er dahin gehen würde;) ) auch möglicherweise in den SB kommen aber nicht wegen seiner LEistung sondern wegen der Defense und den Special teams.Mesage angekommen?

Natürlich wäre er ein besserer QB mit 2-3 starken WR und einem großen starken Tight End mit soften Händchen usw. aber welcher QB wäre dann nicht gut.Stellt mir eine MEga O-Line hin ein paar WR die alle Bälle fangen dann kann ich auch für die PAckers starten :clown:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@ Derrick Brooks

Ich bin sehr wohl in der Lage mit Personen, mit den unterschiedlichsten Meinungen zu diskutieren, ohne gleich mit diesen konform gehen zu müssen.
Aber ich wäre auch ich ein Mensch, welcher sich durch gute Argumente von seiner eigenen Meinung abbringen ließe, weil ich nicht zu den Typen gehöre, welche meinen immer Recht haben zu müssen.
Dazu, war meine Äußerung nicht auf dich bezogen, im Gegenteil, die Diskussion mit dir bereitete mir sogar Spaß!
Nur bei Äußerungen, wie diesen von tru baller, welche auf keinerlei Grundlage, sondern nur auf einer sehr wahrscheinlichen Abneigung berufen, kann ich diese leider nur als „Ahnungslos“ bezeichnen.

Ich habe in meinem engsten Freundeskreis viele Hardcore-Fans, der unterschiedlichsten NFL-Teams und es vergeht nicht eine Woche ohne die schönsten, sogar härtesten Diskussionen! Aber dann bitte auch, mit den nötigen Erfahrungswerten und/oder sonstigen Grundlagen, denn mit Personen, dessen Meinung nur auf einer grundsätzlichen Abneigung beruht, kann man eh nicht wirklich diskutieren oder gar mit sinnvollen Argumenten „kontern“.

Nur meine pers. Meinung und auch hier,
nix für ungut,
Kuxi
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nur bei Äußerungen, wie diesen von tru baller, welche auf keinerlei Grundlage, sondern nur auf einer sehr wahrscheinlichen Abneigung berufen, kann ich diese leider nur als „Ahnungslos“ bezeichnen.

Hast du überhaupt meinen Post über dir gelesen?Du kannst ja wohl nicht bestreiten dass Favre die letzten 2 AJhre nicht gerade überragend war, oder?Und wenn du jetzt sagst dass er mit WR TE usw. besser wär ist das auch kein überzeugendes Argument, denn wer wäre dann nicht besser?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Ich glaube es geht bei Brett Favre nur ums Geld. Der hat einen langfristigen
Vertrag mit den Packers und wenn der jetzt aussteigt, verliert er eine Menge
Geld.


hmmm....ich glaube brett favre ist einer der wenigen spieler, die hauptsächlich aus der "liebe zum spiel" spielen....wenn man sieht wie er trotz gehirnerschütterungen TD wirft, sich nach jedem seiner TDs freut als wäre es sein erster und für ahman green blöcke stellt, dann komm ich recht schnell zu diesem schluss....geld ist bestimmt immer was feines, aber ich würde es nicht so abtun und sagen dass es sein einziger grund sei
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ich glaube es geht bei Brett Favre nur ums Geld. Der hat einen langfristigen
Vertrag mit den Packers und wenn der jetzt aussteigt, verliert er eine Menge
Geld.
Für die Packers wäre es besser er hört sofort auf, so das man sofort eine Planung
ohne Favre beginnen kann. Spielt Favre weiter (es sieht wohl so aus) wird diese
neue Planung ohne Brett weiter hinausgeschoben. Eines ist aber sicher, einmal
hört Brett auf und wenn man dann keinen Plan (welcher QB usw.) hat, fallen die
Packers in ein tiefes Loch.

Diesen Übergang von Brett auf einen neuen QB bei den Packers muss man sofort
beginnen, denn das ist der entscheidende Punkt für die Zukunft der Packers.

drhook



Auch Dir, muss oder möchte ich widersprechen.
Brett Favre hat schon vor mehr als 10 Jahren auf einen großen Teil seines ihm schon zugesagten Geldes von sich aus verzichtet, um den Packers somit den finanziellen Spielraum zu geben, zusätzliche Spieler zu verpflichten.
Es hat absolut keinerlei finanzielle Beweggründe, soweit ich das abschätzen kann.
Und vertragliche Gründe gibt es schon Mal überhaupt nicht, Brett Favre hat seid 4 oder 5 Jahren einen „offenen“ Vertrag, welcher ihm eben genau diese Möglichkeiten offen hält.

Und was die jungen möglichen Backups angeht, habe ich meine Meinung ja bereits kundgetan.
Wobei ich im Rodgers zurzeit auch den nächsten Starting-QB der Packers sehe, aber halt erst nach seiner Lehrzeit ;)

Man darf nicht erwarten, dass man gleich wieder einen solchen Ausnahmespieler bekommt, leider.:( ;)

Kuxi
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@ tru baller

Erstmal, möchte ich klarstellen, dass ich dich nicht wirklich angreifen wollte!
Sollte es so ausgesehen haben, tut es mir leid, aber ich habe schon so oft Leuten und Meinungen gegenüber gestanden, welche sich dann wirklich unterm Strich als Favre-Hasser rausgestellt haben, dass auch ich evtl. gelegentlich überreagiere! Sorry dafür!

Dazu finde ich es prima, wenn in Deutschland neue, frische, junge Menschen Spaß an diesem Sport entwickeln und ihn somit hier in Deutschland mit populärer machen!

Ich möchte nicht so klingen, dass ich mich nur mit „Experten“ unterhalten möchte und schon gar nicht so, dass ich mich für einen Alleswisser in diesem Sport halte!

Ich rede halt nur sehr gern darüber und über die Jahre, halt auch mit einem Gewissen Hintergrundwissen.

Und dieser treibt mich dazu, dir wieder zu sagen, dass ich nicht deiner Meinung bin.

Football ist ein Mannschaftssport, logo ;)
Aber auch beim Football klappt es nicht, einfach nur gute Spieler zusammen zu packen und schon funktioniert es. Wie in jedem Mannschaftssport, müssen die Komponenten auch harmonisieren und da liegt oftmals das Problem.

Favre ist der Motor der Offense, logischer Weise funktioniert dieser nur, wenn auch die anderen sagen wir „Bauteile“ kombinieren.
Es ist nicht so, dass du einfach zu gut fangenden WR, TD und RB’s irgend einen QB packen kannst.
Typen wie Favre, werfen einen tierisch harten (überdurchschnittlich) und dazu sehr präzisen Ball. Sie erkennen den Blitz und spielen den freien Passempfänger so schnell und hart an, dass dieser schon sehr gut sein muss, um solche Bälle zu fangen. Gute WR laufen saubere Ruten, schaffen das Quentchen Vorsprung oder springen etwas höher aber zum Catch, kommt es nur, wenn Typen wie Favre unter dem Druck der Defense genau diesen Punkt über zig Yards treffen. Sie lesen die Defense, erkennen die Möglichkeit und ändern den Spielzug, allein auf sich gestellt.
All das und noch viel mehr, macht einen überdurchschnittlichen QB aus.

Ein gutes Team, kann durch einen überdurchschnittlichen Spielmacher nahezu unschlagbar werden und genau das ist es, was einen Favre, Montana, Jung, Marino usw. wirklich ausmacht.

Es gibt nicht mehr wirklich viele ganz Große, darum möchte ich „meinen“ wohl noch ein wenig „behalten“ ;)

Kuxi


P.S. die Defense auf die du immer pochst, ist natürlich nicht weniger wichtig wie eine gute Offense! Aber sie ist nun mal ein ganz anderer Mannschaftsteil und hat somit mit einem gut funktionierenden QB nur bedingt zu tun. Ebenso wichtig für einen Sieg, aber unbedeutend in der Wahl des benötigten QB’s.
 
Oben