Brett Favre unterschreibt bei den Vikings


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Oh Mann!!! Also sorry, Favre geht mir mittlerweile nur mehr am Nerv. Schon letztes Jahr das Theater mit den Jets. Dann wieder gesagt er retired, um dann auch wieder zurückzukommen. :wall::gitche:
Wenn er nix sagt und einfach überlegt BEVOR er von retirement redet und dann einen weiteren Vertrag unterschreibt wäre es okay - so ist es einfach nur lächerlich.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Warum tut er sich das an? Warum muss jemand, der eine herausragende Karriere und einen Legendenstatus bei einem Klub (Packers) hat, am Ende seiner Karriere wie ein Wandervogel von Team zu Team wechseln (jets, Vikings). Hat er Geldprobleme? Liebt er Football so abgöttisch, dass es ihm schwer fällt aufzuhören? Favre verbaut sich so ein wenig seine legacy mit solchen Aktionen, vor allem jetzt mit dem Wechsel zum Erzrivalen seiner Packers. Wenn er mit den Vikings im Lambeau Field antretet, wird er gnadenlos ausgepfiffen wurden nur damit die Fans ihm zeigen wie sehr er ihnen mit dem Wechsel zum Erzrivalen weh getan hat. Das wäre ja in etwa so als würde Raul zu Barca wechseln oder Steven Gerrard zu Manchester United. Favre reiht sich leider zu den Legenden ein, die einfach nicht wussten wann es Zeit ist aufzuhören. Der richtige Moment wäre definitiv für ihn das Conference-Finale gegen die Giants gewesen. Aber gut für mich ist das leicht dahergesagt, wer weiß welche Gründe ausschlaggebend waren für die ganze Sache jetzt mit den Vikings.
@Kuxi: Wie siehst du das? Werden ihm das die Packers-Fans schwer übel nehmen, wird gar sein Standing bei ihnen darunter leiden?
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Denke schon, dass es ihm übel genommen wird. Favre ist allein aus persönlichen Motiven beim Erzfeind untergekommen, und zwar um Packers-GM Ted Thompson richtig einen einzuschenken, der ihn vor zwei Jahren nicht mehr haben wollte. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass die Packers-D das regeln wird. Favre wird es erzwingen und wieder ein paar schöne INTs werfen.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@Kuxi: Wie siehst du das? Werden ihm das die Packers-Fans schwer übel nehmen, wird gar sein Standing bei ihnen darunter leiden?

Habe ich kürzlich eigentlich schon drauf geantwortet.
hier nochmal die Kopie:

Ganz Ehrlich!
Ich hätte noch vor 3 Jahren Haus und Hof darauf verwettet, dass Brett Favre als Packer „in Rente“ geht. Ich konnte mir sogar vorstellen, dass er eine Zeit als Backup bei den Packers bleibt um einspringen zu können wenn es eng wird und natürlich um auch moralisch zu unterstützen.
Was er sich dann geleistet hat, tat (tut) mir fast körperlich weh! Ich habe mir auch geschworen
mir nicht ein Spiel der Jets anzusehen und fast darum gebetet, dass die beiden Teams bloss nicht aufeinander treffen.
Dann aber habe ich mich immer wieder an die vielen glücklichen Momente erinnert, die Brett Favre mir, zusammen mit „meinem“ Team geschenkt hat und dabei ist zu bedenken, dass ich diesen Jungen zusammen mit dem Team habe wachsen sehen. Ich habe erlebt wie das schon damals von mir geliebte Team (welches viele Saisons recht durchwachsen erfolgreich war) durch diesen Ausnahme-Spieler sehr erfolgreich wurde. Ja sogar zwei Mal in den Super-Bowl und dort sogar einmal zum Titel geführt wurde. Und so was kann man nicht so einfach abstreifen. Ich stellte mir einen gefragten, gefeierten, und umringten Superstar vor, der schon kurz nach seinem „Abtritt“ in ein Loch viel, dem der Rummel um seine Person fehlte und der sich fit genug fühlte sich aber einen Rückweg selbst verbaut hatte. Somit bildete ich mir zumindest ein, ihn etwas zu verstehen, freute mich über gute Spiele von ihm wusste aber immer ein Brett Favre im Spiel gegen die Packers, hat gefälligst zu verlieren.
Ich, soll heißen wir Cheeseheads, wir Packers habe diesem Menschen sehr viel zu verdanken!
Er hat einige Privilegien die ich keinem anderen einräumen würde und tief in meinem Herzen, werde ich ihn immer „vergöttern“!
Sollte er aber als QB der Vikings im Lambeau Field gegen uns auflaufen, hätte ich (wenn ich denn dort etwas zu sagen hätte) an diesem Tag einen Backup-Kicker auf dem Feld der die Nummer 4 auf dem Trikot trägt!
Denn auch Menschen die vergöttert und in Green Bay ewig geliebt sein werden, müssen spüren wenn sie ihren Fans weh tun.

Zu Aaron Rodgers noch soviel, als Packersfan der die Ära Favre erleben durfte, habe ich mir schon Jahre vorher Gedanken darüber gemacht was danach wohl kommt, wer es auch nur annähernd schaffen könnte diese Lücke zumindest notdürftig auszufüllen.
Und dazu kann ich nun sagen, der Junge erfüllt mehr als „nur“ meine Hoffnung und die Packers haben sich im letzen Jahr richtig entschieden (habe ich übrigens bereits vor der letzten Saison gesagt).

Lang geworden! Aber auch n schmerzhaftes Thema,

Kuxi
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Es zeugt schon von dem Charakter bzw dem eher nicht vorhandenen Charakter der Diva Favre, wenn er zum Erzfeind des Teams geht, dem er die Karriere mehr oder weniger verdankt und dabei gleichzeitig noch vollkommen bewusst erstmal das halbe Training Camp aus lässt. Letzteres ist einfach unsportlich gegenüber allen anderen Spielern im Team und als Sage Rosenfels oder Tavaris Jackson würd ich mir auch mächtig verarscht vorkommen.

Einfach nur nervig ! Ich hoff er wird von der Bears und Packers Defense ordentlich durch die Gegend gejagt. Die Motivation dazu auf deren Seite müsste ja riesig sein.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Einfach nur nervig ! Ich hoff er wird von der Bears und Packers Defense ordentlich durch die Gegend gejagt. Die Motivation dazu auf deren Seite müsste ja riesig sein.


Ich mag Nick Barnett's Warnung an Favre: "I'll be looking for you." God if we win only 2 games this year let it be against the queens.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich denke nicht, dass Favre aus Rache zurückgekommen ist, sonst hätte er wohl nicht so ein Hickhack veranstaltet, sondern hätte wohl sofort unterschrieben. Die Vikings scheinen wohl das einzige Team zu sein, dass fast das selbe Playbook wie die Packers haben, und deswegen wahrscheinlich auch das einzige Team bei dem er das Trainings Camp ausfallen lassen konnte, ohne allzuviel einzubüßen, immerhin scheint er Freitag schon zu starten(Wobei er da wahrschienlich eh nur 2 mal Peterson den Ball gibt und einmal wirft, oder so). Wie dem auch sein, wundern tuts mich nicht dass er noch den Drang spürt zu spielen. Jemand der fast 20 Jahre mit allergrößtem Ehrgeiz spielt, wird schwer von einem Tag auf den Anderen aufhören, um den Rest seines Lebens auf ner Ranch mit Nichtstun zu verbringen. Was ich nicht verstehe ist, warum sowohl die Vikings, als auch Favre von Anfang an gesagt haben, dass sie aneinander interessiert sind, das hätte vor Allem den beiden anderen QB´s viel Stress gespart.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Naja seine legacy ist eh für die füße also wenn er spielen will ist es ja eigentlich egal wo.
 
Oben