@Kuxi: Wie siehst du das? Werden ihm das die Packers-Fans schwer übel nehmen, wird gar sein Standing bei ihnen darunter leiden?
Habe ich kürzlich eigentlich schon drauf geantwortet.
hier nochmal die Kopie:
Ganz Ehrlich!
Ich hätte noch vor 3 Jahren Haus und Hof darauf verwettet, dass Brett Favre als Packer „in Rente“ geht. Ich konnte mir sogar vorstellen, dass er eine Zeit als Backup bei den Packers bleibt um einspringen zu können wenn es eng wird und natürlich um auch moralisch zu unterstützen.
Was er sich dann geleistet hat, tat (tut) mir fast körperlich weh! Ich habe mir auch geschworen
mir nicht ein Spiel der Jets anzusehen und fast darum gebetet, dass die beiden Teams bloss nicht aufeinander treffen.
Dann aber habe ich mich immer wieder an die vielen glücklichen Momente erinnert, die Brett Favre mir, zusammen mit „meinem“ Team geschenkt hat und dabei ist zu bedenken, dass ich diesen Jungen zusammen mit dem Team habe wachsen sehen. Ich habe erlebt wie das schon damals von mir geliebte Team (welches viele Saisons recht durchwachsen erfolgreich war) durch diesen Ausnahme-Spieler sehr erfolgreich wurde. Ja sogar zwei Mal in den Super-Bowl und dort sogar einmal zum Titel geführt wurde. Und so was kann man nicht so einfach abstreifen. Ich stellte mir einen gefragten, gefeierten, und umringten Superstar vor, der schon kurz nach seinem „Abtritt“ in ein Loch viel, dem der Rummel um seine Person fehlte und der sich fit genug fühlte sich aber einen Rückweg selbst verbaut hatte. Somit bildete ich mir zumindest ein, ihn etwas zu verstehen, freute mich über gute Spiele von ihm wusste aber immer ein Brett Favre im Spiel gegen die Packers, hat gefälligst zu verlieren.
Ich, soll heißen wir Cheeseheads, wir Packers habe diesem Menschen sehr viel zu verdanken!
Er hat einige Privilegien die ich keinem anderen einräumen würde und tief in meinem Herzen, werde ich ihn immer „vergöttern“!
Sollte er aber als QB der Vikings im Lambeau Field gegen uns auflaufen, hätte ich (wenn ich denn dort etwas zu sagen hätte) an diesem Tag einen Backup-Kicker auf dem Feld der die Nummer 4 auf dem Trikot trägt!
Denn auch Menschen die vergöttert und in Green Bay ewig geliebt sein werden, müssen spüren wenn sie ihren Fans weh tun.
Zu Aaron Rodgers noch soviel, als Packersfan der die Ära Favre erleben durfte, habe ich mir schon Jahre vorher Gedanken darüber gemacht was danach wohl kommt, wer es auch nur annähernd schaffen könnte diese Lücke zumindest notdürftig auszufüllen.
Und dazu kann ich nun sagen, der Junge erfüllt mehr als „nur“ meine Hoffnung und die Packers haben sich im letzen Jahr richtig entschieden (habe ich übrigens bereits vor der letzten Saison gesagt).
Lang geworden! Aber auch n schmerzhaftes Thema,
Kuxi