Eines mal vorweg: Ich möchte mich nicht dem Fan-Geseier von 007 anschließen. Dennoch kommt Krasniqi in meinen Augen hier zu schlecht weg. Nach den Kämpfen gegen Minto und Thompson sah es sicher ganz düster aus. Aber Krasniqi hat gegen Dimitrenko zumindest mal wieder gezeigt, dass er doch noch boxen kann
.
Dieser Leberhaken, der ihn schließlich ausgeknockt hat, war sicherlich ein super Schlag, andem Dimitrenko wohl auch im Training gearbeitet hat. Dennoch bedarf es schon einer Menge Glück, um so einen schlag auch punktgenau zu platzieren. Das war in meinen Augen ein klassischer Sonntagsschlag, der von hundert Schlägen vielleicht einmal so trifft. Wäre es anders, dann stellt sich die Frage, warum Dimitrenko so ein Ding nicht gegen Chambers rausgeholt hat
.
Zweimal Nein
.
Um 2004/2005 war Krasniqi sicher zur erweiterten Weltspitze zu zählen. Man sollte natürlich auch hier das damalige Niveau des Schwergewichtsszene (welche kaum besser als heute war) vergessen
.
Zum anderen Punkt: Ich halte Krasniqi für so naiv, dass er weiterhin an eine WM-Chance glaubt. Da Universum im Moment ohnehin etwas die Felle wegschwimmen, könnte man Krasniqi sicherlich gegen Chagaev oder nochmal gegen Dimitrenko ranlassen. Warum auch nicht.
Wäre für beide ein guter Aufbaukampf und falls Krasniqi einen der beiden überzeugend schlägt (bei Chagaev glaub ich es zwar nicht), kann man immer noch weiter sehen. Über die WBA Schiene wäre im Fall der Fälle vielleicht etwas möglich. Ich gehen davon aus, dass Chagaev den Titel aberkannt bekommt.
Ganz im ernst, Competition. Du hast doch nach dem Dimitrenko-Kampf selbst gesagt, dass Du Luan nicht für shot hälst. Warum sollte er dann gegen Botha boxen. Das wäre doch eine Witznummer.
Botha ist in meinen Augen komplett überm Berg. Gegen Hoffmann hat er nur gewonnen, weil dieser sich wirklich selten dämlich angestellt hat
. Der weiße Büffel hat sich wie eine schwangere Auster bewegt, langsam und unkoordiniert. Wäre Hoffmann ihm nicht ständig in die Arme (und damit in die richtige Schlagdistanz
) gesprungen, hätte er klar verloren.
Falls Krasniqi wirklich nochmal boxt, dann sollte es ein hop oder top-Fight sein. Ich bin prinzipiell dagegen, einem Boxer zig "letzte Chancen" zu geben, aber aufgrund dieses unglücklichen Treffers von Dimitrenko würde ich Krasniqi gerne nochmal in einem Kampf gegen einen guten Gegner sehen. Wie gesagt: Alles oder nichts
.