Briggs vs. Koval


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
TheGreatest schrieb:
habe den kampf gestern auch gerade gesehen

briggs hat mir enorm gut gefallen, er ist mit den fäusten relativ schnelll, schlägt hart und er kann sehr gut finishen
ich bin der meinung mit diesen anlagen kann er jeden schlagen im schwergewicht (wladimir inbegriffen)
jedoch wird er ab der 6. runde etwa schwer atmen...jedoch muss man zuerst die ersten runden überstehen
ihn würde ich wirklich extrem gerne gegen wladimir boxen sehen, der könnte wladimir nähmlich gefährlich werden, auch wenn wladi haushoher favorit ist...

Gegen Wladimir würde er die Jabs reihenweise fressen. Würde aber mal gerne sehen wie Wladimir reagiert wenn er mal so einen Kraftvollen Körpertreffer abbekommt.
 
S

Stevenson

Guest
Was mir an Briggs überhaupt nicht gefällt, ist seine Defensive. Er hat eine völlig offene Deckung. Im Prinzip kann er seine Hände auch baumeln lassen, es würde keinen großen Unterschied machen. ;)

Seine Meidebewegungen und Beinarbeit sind für seine Größe ziemlich gut, aber mit einer derart offenen Deckung hat er es gegen jeden Puncher schwer, zumal er nur ein durchschnittliches Kinn hat.

Ob er Valuev besiegen würde? Über 12 Runden fehlt Briggs die Kondition. Da bleibt nur die Hoffnung auf einen schnellen Knockout. Bei Valuev habe ich noch nie ein Anzeichen einer Schlagwirkung gesehen. So richtig vorstellen, kann ich mir es nicht. Ich glaube aber, dass Briggs aufgrund seiner offenen Deckung von Valuev recht häufig getroffen werden und selbst K.O. gehen würde.

Briggs ist für mich ein Boxer, den ich ähnlich wie Sanders einschätzen würde: In den ersten Runden ist er eine große Gefahr für jeden HW. Die Gefahr ist abhängig von der Defensive und dem Kinn des Gegners. Je länger das Gefecht jedoch dauert, desto wahrscheinlicher ist eine Niederlage von Briggs, weil er eine unterdurchschnittliche Kondition hat und zu offen boxt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Stevenson schrieb:
Briggs ist für mich ein Boxer, den ich ähnlich wie Sanders einschätzen würde: In den ersten Runden ist er eine große Gefahr für jeden HW. Die Gefahr ist abhängig von der Defensive und dem Kinn des Gegners. Je länger das Gefecht jedoch dauert, desto wahrscheinlicher ist eine Niederlage von Briggs, weil er eine unterdurchschnittliche Kondition hat und zu offen boxt.

Gut zusammen gefasst. Dem schließe ich mich an :thumb:

Allerdings glaube ich schon, dass Briggs die Schlagkraft hat, um Valouev zu fällen. Und was noch viel wichtiger ist, er besitzt auch die Mittel ihn in den ersten Runden klar zu treffen. Valouev ist extrem anfällig gegen einen der gute und harte Haken schlagen kann, da er zumeist seine Reichweite nicht ausnutzt, zu nah am Gegner steht und die Hände nicht am Kinn hat.

Dann noch die Handspeed von Briggs, ich denke schon, dass er gute Chancen auf einen frühzeitigen KO Sieg gegen Valouev hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Wenn Beck ordentliche Meidbewegungen im Programm hätte, dann hätte er vielleicht vielleicht auch besser gegen Valuev aussehen können.

Briggs hat schon Attribute die Valuev in Bedrängnis bringen können ... eine gute Ranglisten-Position bei der WBA oder ein geringeres Können als andere in der Rangliste was einen für ne freiwilligen TV empfehlen würde (wenn die Fernsehsender einverstanden sind, was ohne Beteiligung von HBO oder so, ja nicht das große Problem ist) gehören da jedoch nicht zu.

Wenn Briggs mal die Gegner kriegt nach denen er verlangt (gute Leute) und diese schlägt, dann kann aber eine WM-Chance über eine Pflichtherausforderung in greifbare Nähe rücken ... allerdings gilt das auch für manch anderen ... mal schauen.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ich weiß jetzt werden viele sagen, das ist ne Computerrangliste, das wird halt so sein, aber trotzdem:

Wie kommt Shannon Briggs denn bei Boxrec plötzlich auf Rang 4 ?????? Das ist doch Politik und nicht Statistik.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Das "plötzlich" ist durch die Änderungen in den Berechnungen bedingt.
Da paranoiisch "Politik" hinter zu vermuten halte ich für unsinnig, da würde ich auch anderen eher die Mittel zutrauen die zu tun.
Aber wozu?
Wozu sollte man Geld für eine im Grund genommen relativ wertlose Rangliste ausgeben, wenn man besser bei den 4 Verbänden investieren kann (bei der IBF soll das ja gut funktionieren)?
 
Oben