Broner Vs Taylor, Matthysse Vs Ortiz


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Jetzt 10. Runde.
Broner bringt boxerisch nichts zu Stande. Liefert sich einen harten und engen Kampf mit Taylor.
Keine boxerische Linie bei Broner... er braucht seine kraftaufwendigen (zu seinem Glück nicht powerlosen) Spurts.
Aber spannend zum gucken.

Edit: Slugfest in deer letzten halben Minuten in der 10. ....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Eine Schlacht in der 12.:ricardo:
Broner angeschlagen. Schlägt aber Taylor in den letzten Sekunden 20 Sekunden mit einem linken Aufwärtshaken ganz stark zu Boden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Broner UD

115-112, 116-111, 116-111

Naja. Boxerisch war das sehr, sehr mau.

Broner sagt er will Matthysse... na dann. Viel Spass.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Schau dir die Streams erstmal an. 225 reicht völlig aus und ist kristallklar auf Fullscreen.

jep, habe es dann gemerkt als ich auf die schnelle nix anderes fand:cool3:

wundere mich aber, wenn ich bedenk dass ich früher mit nem 300-Stream ein viel schlechteres Bild hatte!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ein weiterer offenbaungseit den boner da lieferte....
ganz maue vorstellung...taylor war leider zu punchlos um da richtig was zu reissen....
gegen lucas geht er unter.zuviel punch und zuviel skill der da auf boner zu marschieren wird......
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Referee aus dem Matthysse Kampf.....:wall: Riecht schwer nach home-cooking!
Trotzdem lustig, dass einige dem Oriz Chancen gegeben haben, das sah alles andere als vielversprechend aus. Das heißt aber nicht, dass man nach dem ersten Niederschlag durch einen bodyshot! abbricht! Aber die power von Matthysse ist schon gewaltig, das hört und spürt man irgendwie.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Referee aus dem Matthysse Kampf.....:wall: Riecht schwer nach home-cooking!
Trotzdem lustig, dass einige dem Oriz Chancen gegeben haben, das sah alles andere als vielversprechend aus. Das heißt aber nicht, dass man nach dem ersten Niederschlag durch einen bodyshot! abbricht! Aber die power von Matthysse ist schon gewaltig, das hört und spürt man irgendwie.

Ortiz ist selbst schuld, wenn er den Mundschutz raus spuckt und sich extra lange Zeit lässt. War besser so für ihn.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Easy work for the machine, lucas martin matthysse! :thumb:

Es ist immer gefährlich bis 9 zu warten und dann aufzustehen.... zu oft brechen die Ringrichter dann doch ab.... Daher würde ich spätestens bei 8 aufstehen und sofort signalisieren, dass ich okay bin. Ärgerlich für Ortiz, aber so kann man sich halt auch seiner Chance berauben oder sich noch halbwegs aus der Affäre ziehen.

Ein zukünftiges Matchup Broner v Matthysse wäre natürlich mega..... Das wär wieder so ein Kampf wo ich mich wochenlang vorher schon freuen und hinfiebern würde. Ob's dazu kommt, bleibt abzuwarten. Matthysse 1. Option ist ja das Rematch gegen Danny Garcia. Und ob Al Haymon dem Broner erlaubt gegen Matthysse zu kämpfen darf auch bezweifelt werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immerhin möchte Broner weiterhin gegen Matthysse boxen, Al Haymon hat aber wahrscheinlich eine andere Meinung dazu.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Ich kann nicht daran glauben dass der Kampf in naher Zukunft zustande kommt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Fazit:

Broner hatte ich mit 115:112 vorne, hätte er die letzte Runde nicht gewonnen, wäre es bei mir 114:114 ausgegangen. War schon eng, Broner wie gewohnt schnell und mit guten Combos, aber wurde er doch teils völlig unnötig von Overhand Rights getroffen, die sollte er gegen Matthysse vermeiden.

Ortiz hatte ich falsch eingeschätzt, matthysse hat sich souverän gezeigt. Power gespickt mit gutem (intelligenten) Offensiv Drang ist eine gefährliche Mischung.

Hoffe jetzt auf Broner Vs Matthysse, sehe dort im Moment Matthysse aufgrund der oben genannten Aspekten vorne, 60-40 !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, was soll Broner schon großartig erreichen? Selbst das SHO-GBP-Haymon-Mayweather-Boxen ist noch kein Wrestling. Man konnte Broner bis zu einem gewissen Teil hypen wie man es auch bei Floyd macht, der viel stärker geredet wird als er ist. Broner war 6 oder so beim Ring-Magazine p4p obwohl er nur Zwerge vermöbelte und von PDL besiegt wurde. In seiner Klasse bekommt er von den Top-Leuten doch sowas von auf die Hucke. Welches Investment soll man da schützen? Das ist ähnlich wie damals bei Timo Hoffmann. Der hat seine ********-Urteile gg Bob Mirovic und Co bekommen, aber konnte von sich aus nicht EM werden. Und dann macht es für einen Promoter auch nur noch wenig Sinn zu investieren. Broner ist gg die Besten seiner Gewichtsklasse nicht konkurrenzfähig. Al wird genug Leute finden, die das sind und die er dann wieder zu Gangster-Hip-Hop-Stars hypen kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Bis auf die PDL-Passage (ein Kampf den man Broner locker geben kann) stimme ich Tony voll zu.

Broner kann mit entsprechendem Cherrygepicke bestimmt irgend einen Papertitel abzugrasen, aber Broner ist kein Investement, dass sich langfristig zu überzahlen und schützen lohnt.
Da hilft auch das Argument, dass er noch jung ist und noch viel lernen kann, nicht mehr. Broners 'Boxsystem' ist sehr unorthodox und besitzt in diesem jedoch zu viele gravierende Schwächen. Broner kann sich mit 25 auch nicht mehr neu erfinden.
Vorallem die Defensive Broner's ist bei einem gewissen Schwellenwert ganz gut, wenn die Qualität der Gegner steigt, wird sie mega-mies. Kurzarmige, physisch unterlegene Gegner sind auf verlorenem Posten, wenn sich Broner nach hinten lehnt und dann zuknallt, wenn der Gegner die Balance verliert. Joa, das klappt gut. Wenn der Gegner jedoch die 2-3 cm mehr hat und Broners Kopf, verschanzt und nach hinten gelehnt in seiner Pseudo-Defensive, erreicht. - Dann sieht Broner richtig richtig alt aus.
So war es gegen Maidana und Taylor (selbst auch physisch unterlegen...) der Fall. Selbst gegen Zwergenmolina kassierte Broner Overhand-Rechte, die gegen bessere Gegner fatal sind.
Broner kann froh sein, dass er doch ordentlich Wumms in den Fäusten hält. So konnte er sich auch gegen Maidana und Taylor immer wieder Repsket verschaffen und wurde nicht völlig überrannt.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke, es kommt zu Matthysse-Broner, weil mittlerweile klar ist, dass es sich nicht lohnt ihn zu schützen. Wenn Matthysse ihn kurzrundig bewusstlos schlägt, hat man einen gut vermarktbaren nächsten Floyd Gegner. Das spielt also auch Al in die Karten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Wenn Matthysse ihn kurzrundig bewusstlos schlägt, hat man einen gut vermarktbaren nächsten Floyd Gegner. Das spielt also auch Al in die Karten.

:kgz: das wäre schon eine geniale Vorstellung! Wär schon geil, wenn es zu dieser Ansetzung kommt. Vielleicht ja wieder im Dezember? Remember Broner v Maidana im Dezember 2013....
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gehen wir mal chronologisch vor:

Berto gegen Upsher, sicherlich ein Kampf der auf so einer Card im TV nichts verloren hat, kann man von mir aus vorher auf der Undercard zeigen, aber bitte nicht unter dem Titel "Showtime Championship Boxen". Sieg von Berto klar verdient, aber Upsher hat ja auf dem Niveau nun wirklich garnix verloren, weiß auch nicht was man mit Berto noch vor hat. Im Endeffekt kann man ihn nicht mal mehr mit Cherrypicking zu einem Papertitel führen, weil selbst dafür ist er zu schwach. Klar er war 13 Monate raus und kam aus ner schweren Niederlage, aber wenn man den Berto von früher sieht ist das ja nur noch ein Armutszeugnis, mit so einem Mann über die Runden zu gehen ohne ihn überhaupt einmal angeklingelt zu haben, viel ist da nicht mehr im Tank. Bestes Beispiel für mich die 2. Runde, da war Berto aus meiner Sicht schon leicht angeklingelt und das gegen nen Mann wie Upsher, man sieht einfach er hat keinerlei Vertrauen in seine Fähigkeiten, hat Angst vor jedem Treffer, und immer wenn er getroffen wird wirkt das einfach so als würde er jetzt schon drüber nachdenken wie er am Besten dem KO entgehen kann. Aus meiner Sicht könnte man ihn bspw. gegen Thurman oder so für ne solide Kampfbörse zur Schlachtbank führen, was sicherlich nicht gesund wäre für ihn, aber mehr ist da nicht mehr drin. Schade egtl. der Junge hat echt mal Potential.

Dann "The Machine" gegen Ortiz. Der Kampf an den egtl. die größte Erwartungen auf der Card gerichtet wurden. Im Endeffekt dann das Verschulden von Esteves und sicherlich auch ein bisschen Ortiz das der Kampf zur Farce wurde. Viel kann man dazu egtl. nicht sagen, Esteves kann ihn ja egtl. nicht auszählen wenn er den 10-Count garnicht zu Ende gezählt hat, ist ja egtl. nicht möglich. Auf der anderen Seite steht halt auch jeder Boxer mittlerweile spätestens bei 8 auf, wenn er noch weiter boxen will, hat Ortiz nicht gemacht irgendwo ist man dann auch selbst Schuld. Über einen möglichen weiteren Kampfverlauf kann man nur spekulieren, denke aber auch das die Power von Matthysse sich irgendwann auch im späteren Kampfverlauf durchgesetzt hätte.

Dann der Main Event, der in Nachbetrachtung dann doch den Namen verdient hat. Taylor hat das gut gemacht und Broner eben schlecht, für das was seine Ansprüche sind, was er mit seinem Trash Talk verkörpert, aber da waren schon sehr nette Runden dabei. Sieg geht dann am Ende schon in Ordnung, hatte es auch 116-111, trotzdem sind Broners Schwächen natürlich einfach wieder sehr klar zur Geltung gekommen, macht viel zu wenig, sodass er keine Runde egtl. richtig dominieren kann und lässt sich immer wieder am Seil stellen, was ihm gegen schlagstarke Gegner sicherlich das Genick brechen würde, da seine Defense dann an den Seilen auch alles andere als überzeugend ist. Wenn Taylor bisschen mehr Power gehabt hätte, wäre es schon sehr eng für Broner geworden. Was man ihm aber hoch anrechnen muss, das er bei dem ganzen Mist den er von sich gibt, dann nachdem Kampf doch ne klare Herausforderung an Matthysse ausgesprochen hat. Dort würde er zwar imo schwer KO gehen, aber wenigstens will er sich dem Ganzen stellen, nun ist halt die Frage ob Haymon ihn lässt.

Was auch noch negativ aufgefallen, das zieht sich aber schon über paar Wochen so ist das Hypen der SHO-Crew. Ich meine wie Berto und Broner da für ihre mehr als bescheidenen Leistungen teilweise in den Himmel gelobt wurden, das ist ja albern und für keinen Boxfan noch irgendwie Ernst zu nehmen. Vllt. sollte man bei Sho mal darüber nachdenken diese ganzen schlechten Ansetzungen nicht dauernd zu akzeptieren, sondern mal auf die Big Fights zu bestehen. Wenn ich lese das Broner für seinen Kampf gegen Molina da 1 Mio. $ Börse bekommt, da muss man sich schon fragen ob sich das noch irgendwie rechnet. Kann mir nicht vorstellen das man mit solchen Cards wie der vom Samstag oder auch Garcia vs. Salka viele Leute vor den TV ziehen kann!
 
Oben