Brose Bamberg 2018/2019


KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Das war nicht schlimm, habe es an dem (völlig blödsinnigen) CL-Ticker verfolgt.
Lachi hat mir aber drüben den Tipp gegeben mit einem Ticker auf flashscore.com;
werde ich ausprobieren beim nächsten Auswärtsspiel in Jerusalem; soll angeblich viel besser sein als der CL-Ticker.
War ja ein spannendes Ding gestern; laut FT hatte sich Antwerpen vor kurzem nochmal verstärkt, was man wohl gemerkt hat ?
Wie gesagt, ich hatte keine Bilder vom Spiel.

Morgen um 20.30 Uhr folgt der Ritt nach Jena, wo wir letzte Saison fürchterlich vermöbelt wurden.
Wieso wir in JEDEM Spiel so schwach starten, erschließt sich mir nicht; aber wie ich meine kann man halt
aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, um die Misere mal bildlich auszudrücken.
Trotzdem stehen wir am Ende sehr oft, wenn auch äußerst knapp, als Sieger da - zumindest in heimischen Gefilden.
Mal sehen, was unsere Brösel(s) morgen in Thüringen so veranstalten.
Jelovac und Kulboka haben wohl mittlerweile schlechte Karten bei unserem Coach.
Das macht Perego schon gar nicht schlecht, wie ich finde.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Live war es nicht so schlecht, Licht und Schatten... M.Mn. nach bemerkt man Fortschritte, auch neben dem Feld, aber was will man nach 10 Tagen groß erwarten: step by step, im Februar und dann im Mai müssen wir bei 100 Prozent sein und jetzt nicht viel Boden verlieren!

Jetzt korrigiert :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich bin verwirrt ...und eigentlich immer noch stocksauer ....:(

ok der Sieg und die 2 Halbzeit gestern gegen Jena mildern das ein wenig , aber wie kann man sich nur 57 Punkte in der 1.Halbzeit von Jena einschenken lassen ?

und das war nicht das erste Mal in dieser Saison , das man um die 50 Gegenpunkte in der 1. Halbzeit bekommt ...

- Braunschweig (52) ,
- Gießen (57 )
- Alba (52 )
- Ulm (53)
- Vechta ( 48)
- Bonn (50)
- Jena ( 57)



Ich begreife es einfach nicht , warum man immer erst einen großen Rückstand braucht um aufzuwachen ....

da paßt was nicht ... aber was ???


- Einstellung ?
- Verunsicherung ?
- doch die " lange Rotation " die man in der 1.Hälfte versuchte ?
- Jelovac bekommt seine Chance versagt aber mit einen Turn Over der für sich spricht ....:mensch:

ich denke wir brauchen einen Psychologen fürs TEAM ....
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Jena wie immer sehr giftig und die beiden Neuen, Williams und Roberts, waren enorm stark.
Die Bamberger brauchen immer wieder erst eine auf die Nuss, bevor sie mit dem Basketball spielen anfangen.
Ich bin der Ansicht, es ist im Moment wurscht, wie man die Siege einfährt; Hauptsache sie kommen irgendwie.
Auch ich habe mich fürchterlich über die erste Halbzeit aufgeregt - 57 Punkte in Jena in einer einzigen Halbzeit ?
Schlappenschuster - Hustentruppe - Dauerkarte kündigen - was einem da alles so durch den Kopf geht.

Ab der 21. Spielminute genau das Gegenteil, mit einer Mini-Rotation weil Jelovac und Kulboka derzeit nicht einsetzbar und auch nicht erträglich sind für die Fan-Seele,
schaffte Perego die Wende mit einer Bilanz von 28:50 in Halbzeit zwei.

Psychologie wäre vielleicht wirklich eine Lösungsmöglichkeit; ich bin da eher immer wieder bei meiner
pragmatischen Feststellung vom Ackergaul und dem Rennpferd. Da würde ich aber einigen Spielern damit ganz
schön Unrecht antun.

Schau ich auf Alba, die ohne Siva auch nur die Hälfte wert sind.
Und der Jungspund, der die Bayern mit seinen 5 Dreiern den Ar..h versohlt hat, der trifft auch nicht immer so viele Fernschüsse.
Nach Minuspunkten ist Alba nur noch zwei Punkte vor uns - und jetzt ?

Oldenburg ist Bayern-Verfolger Nummer 1 im Moment und denen wünsche ich viel Glück bei ihrer Mission "Bayern-Jäger".
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Nach der CL-Pleite in Jerusalem morgen also um 15 Uhr zuhause gegen Göttingen und deren Scharfschützen.
Bloß nicht gleich wieder hoch in Rückstand geraten, denn diese ständigen Aufholjagden kosten Kraft und machen einem als Fan
auch keinen Spaß; auch wenn man diese Spiele zuletzt teils auch noch drehen konnte.
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Das war wohl das bislang beste Saisonspiel unserer Brösel(s) - und das ohne den disziplinar suspendierten Alexander und gänzlich ohne Jelovac, den
wir glaube ich nicht mehr am Spielfeld sehen werden, es sei denn wir schlittern in eine neue Verletztenmisere.
Man merkt deutlich, dass da kein Bagatskis mehr an der Seitenlinie coacht sondern ein Perego mit deutlicher Trinchieri-Handschrift.
Gestern war deutlich zu erkennen, dass es sich um die Sportart Basketball handelt.
Göttingen begann stark und unsere Mannen fanden im ersten Viertel erneut keine brauchbare Defensestrategie.
Ab der 11. Spielminute dann aber streckenweise toller Basketball, wenig Ballverluste und bis auf Nikos punkteten alle Spieler.
Hickman Man of the Match mit 22 Punkten, dazu die "Kampfsau" Schmidti und vor allem Patrick Heckmann; Rubit sowieso wie eh und je stark.
So darf es gerne weiter gehn.
Am Mittwoch kommt Nymburk aus Tschechien zum CL-Rückspiel in unsere Arena - und ich lehn mich mal weit aus´m Fenster: Die hau mer wech. :thumb:;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Hallo Bamberger Basketballfreunde,

das Thema Stuckey wird aktuell wieder HOT im Würzburg-Thread diskutiert. Bei den Telekom-Übertragungen beobachte ich immer das Verhalten von Stuckey auf der Bank. Auf mich macht er nicht unbedingt einen glücklichen Eindruck. Erfreut und zufrieden zu sein sieht auf jeden Fall anders aus. Sieht schon fast eher ein wenig nach Resignation aus.

Ist bei euch in irgendeiner Form etwas durchgesickert, dass Stuckey am liebsten wieder gehen würde? Schon mal Danke für Antworten.
 
Oben