Brose Bamberg 2018/2019


KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Hallo @Jim-Wade , ich glaube wir kennen uns,
allerdings warst du vor meiner Zeit beim FC schon aktiv; hast doch damals den lila-farbenen Opel GT gefahren und hattest auch ne Gaststätte draußen in der Hallstadt Straße.
Ich kam erst 1978 nach Bamberg, blieb aber sehr lange - nämlich bis 1992.
Auf alle Fälle schön, dass wir in diesem Forum wieder zusammen kommen.

Zum Thema Bagatskis:
Das wurde allerhöchste Zeit; das Bamberger Publikum ist wirklich zurückhaltend mit Schmäh oder gar sonstigen Missstimmungen gegen das eigene Team;
aber einem übermächtigen Gegner wie Vechta (und die waren das am Samstag tatsächlich - übermächtig) Applaus zollen, das ist dann doch eine seltene Reaktion.
Das war ein Rückschritt in uralte Zeiten, was aber auch nicht stimmt, denn lustlose Auftritte habe ich auch zwischen 1974 und 1999 nicht erlebt.
Ich bin nicht für Coaches wie Sasa Obradovic - nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht können es Perego und Günther einigermaßen wieder stabilisieren.
Im Shuttlebus am Samstag nach dem Spiel habe ich mir so gedacht, dass es noch tiefer eigentlich nimmer geht.
Dachte ich aber vor Monaten auch schon - und es ging noch tiefer.
Ich würde jetzt, wäre ich der Aufsichtsrat und der GF, auch noch den Sportdirektor Rutkauskas freistellen.
Hätte da auch noch weitere Ideen und Anregungen, heb ich mir für später auf, falls der neue Besen in der Kornstraße doch nicht so kehrt wie ich´s mir wünschen tät.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
der " neue " Trainer mit den ersten Worten ... wie auch der neue Geschäftsführer.

Der Satz " jeder hilft jeden " in der Verteidigung gefällt mir am besten ich hoffe es gelingt Federico das den Spielern klar zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
@Snake:
So genau verfolge ich Bamberg nicht. Rein vom Tabellenplatz her sieht die Lage jetzt nicht so dramatisch aus, nachdem man vor der Saison ja eh Bayern davon ziehen hat lassen (Um es mal vereinfacht zu sagen). Die Spielweise will ich nicht näher beurteilen, dafür hab ich viel zu wenig Spiele von Bamberg dieses Jahr gesehen.

Mo ist ein Spieler der Vertrauen braucht. In Würzburg war er deutlich besser wenn er von Beginn an ran durfte und viel Spielzeit bekommen hat. Dafür ist Bamberg natürlich zu breit besetzt. Und ja, Mo wirft gefühlt die 3er besser wenn er dafür nur noch 1 Sekunde Zeit hat als mit 10 Sekunden auf der Uhr und er steht frei herum ;) Man darf ihm den Ball halt erst mit ablaufender Uhr geben.
[Ich will ihn natürlich wieder zurück und bin daher vollkommen überzeugt das er in Bamberg einfach nicht so gut aufgehoben ist wie in Würzburg :) )
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Also doch hier hinein ............
Heute Abend um 18 Uhr treten die Brösel(s) also erstmals unter ihrem neuen Trainergespann Perego / Günther auswärts bei Lietkabelis an.
Aufgrund des ganzen Hick-Hack zuletzt bin ich sehr tiefenentspannt weil SCHLIMMER GEHT´S NIMMER wie zuletzt gegen Vechta.

Man meinte beim Neujahrsempfang, dass jetzt Geduld gefragt sei und die habe ich - noch und nöcher und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja erst ganz am Schluss.
Schau mer moll dann säng mers scho.
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Mit 84 : 67 hohe Niederlage bei Lietkabelis eingefangen; alleine das letzte Viertel ging mit 24 : 12 an die Gastgeber.
Geht halt nicht mehr mit dieser Truppe, zumal Rubit und Heckmann nicht spielen konnten.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ich war gestern verhindert und konnte darher das Spiel nicht verfolgen .... aber wenn ohne Rubit & Heckmann das ist schon eine Schwächung ...

Am Wochenende zuhause bin ich gespannt wie man sich präsentiert.
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Unser einziges Plus könnte der Heimvorteil werden, da sind wir nicht ganz so elendig wie auswärts.
Ich denke aber, selbst wenn wir die Bonner aus dem Pokal werfen sollten, spätestens im Finale ist dann Schluss, dann nützt m.E. auch ein
weiterer Heimvorteil nix mehr.
Die letzten Spiele waren halt wieder ernüchternd und ob Perego das hinbekommt ? Sind immer noch die gleichen Spieler.
Leid tun mir die Kämpfer im Team wie Harris und Heckmann; über Rice wird immer wieder gelästert dass er zu viel ballert.
Aber wer sonst sollte vorne die Punkte machen - aber wehe dem, er hat nen schlechten Tag.
Ich hab das Spiel in Litauen nur am Ticker erfolgt, aber was da im Angriff "daneben gelegt" wurde geht auf keine Kuhhaut.
Trotzdem hätte man gewinnen können, wenn man aber das letzte Viertel mit 12 verliert .................
Auch diese zweite Saison nach der Meisterschaft ist eine Gurkensaison, muss man akzeptieren und begreifen - dann fällt es einem leichter.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Nach den Pfeiffkonzert zuletzt zuhause hoffe ich nur das die Spieler nicht zu verunsichert sind , das löst man am besten , wenn man versucht über die Defensive in Spiel zu kommen.

Wenn der Zuschauer sieht das man sich hinten voll reinhängt - auch in Sachen Rebound , verzeiht er auch vorne einen Fehlschuß.

fatal wäre es allerdings wennman sich wieder in den ersten Minuten hinten schläft und sich offene Schüsse reinhauen läßt , dann ist die Stimmung der FAns gelich wieder am Boden.

ALSO AUf gehts , rennt um Euere ( nein Nicht um das Leben - das wäre zu krass es ist nur Sport ) Anerkennung !!!
https://www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/brose-empfaengt-bonn-zum-pokalhalbfinale/
Vorbericht
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Trotz 50 Gegenpunkte fühlt sich die Verteidigung besser an...Bonn trifft alles und haben auch Vorteile bei Ref Reiter ....

Ich hoffe wir steigern und noch und Bonn kann doch nicht das ganze Spiel so weitertreffen...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Die Refs sind eine Frechheit ....bis zur letzten Sekunde versucht man das Spiel zu verschieben....schämt Euch...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Gutes hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften dafür schlechte Refs ....

Heute hat es wieder Spaß gemacht und man sah einige Verbesserungen.
Bonn hat schwere Würfe getroffen und in einigen Szenen hatte der Basketball Gott auch mehr für Bonn übrig.

Trotz 50 Punkte in der 1.Halbzeit hat Bamberg konzentriert bis zum Ende gespielt und für mich auch verdient gewonnen.

Das gewisse Personen ( in andere Foren ) sich natürlich jetzt wieder was Negatives zu Bamberg suchen müssen - war eh klar - da kommt dann halt Stosckek als WATSCHENMANN wieder ganz recht .... so sind sie halt ...die uns nicht mögen ....

HURRA HURRA wir sind wenigstens im Finale und haben heute ein gutes Spiel gesehen ...
man sah Emotion ,Leidenschaft und manch ein freudiges Lächeln bei den Spielern.

Hätten wir das Spiel verloren , wäre ich trotzdem zufrieden nach Hause gegangen
denn man sah das Team kann auch anders .

Hervorheben möchte ich heute Alexander & Rice die heute sehr gut waren.

Ich hoffe man baut auf dieses Spiel auf und stabilisiert sich ,vielleicht gelingt ja die Überraschung gegen Berlin.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Glückwünsch. So gibt es vielleicht doch noch einen Titel für Bamberg.
Stuckey hat wohl auch unter dem neuen Coach schlechte Karten.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Stuckey hat schlechte Karten, weil er schlecht spielt, analog Jelovac, der bekam gestern seinen Denkzettel!
Man sah m.Mn. nach schon Fortschritte zumindest in der Mannschaftlichkeit, auch in der Verteidigung, hier besonders bei Taylor.
Auch schön, dass mit ganz großer Rotation gespielt wurde und Olinde und Schmidt unter Beweis stellen konnte, was sie können.
Insgesamt ein glücklicher aber verdienter Sieg, nicht zuletzt, weil man auch noch die Schiedsrichter gegen sich hatte...
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Ein Spieler funktioniert offenbar nicht bei jedem Verein gleich gut, was mir für Stuckey leid tut.
Aber auch ich hoffe, dass er unter Coach Perego eine Chance bekommt und diese auch nutzen kann.
Gestern ab Spielminute 15 so richtig brauchbar - nicht gut aber brauchbar.
Auch die Bonner mit sichtlich mehr Mumm in den Knochen als zuletzt unter Krunic.
Das war ein Pokalfight wie er im Buche steht mit dem glücklicheren Ausgang für Bamberg.

Alexander mit einem tollen Spiel ebenso wie viele seiner Kollegen; Jelovac kaum eingesetzt kein Faktor - gut so.
Und auch ich muss erkennen, dass mein Lieblingsspieler im Team, Nikos Zisis, wohl kaum mehr was reißen wird können.
Schade, aber die Zeit ist reif für ihn, die Schuhe an den berühmten Nagel zu hängen.
Hoffentlich bleibt er aber in anderer Funktion erhalten ............... sonst bin ich wahrlich sauer.

Finale gegen Alba, für mich keine Chance gegen die Berliner.
Aber eigentlich haben wir schon immer in diesem Klassiker gegen die Hauptstädter ganz gut ausgesehen.
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Heute Heimspiel in der CL gegen Antwerpen ................... und ich bin schon wieder krank und kann nicht dabei sein. :cry:

Bin gespannt, ob der Perego-Style sich schon etwas besser durchsetzen kann.
 
Oben