Brose Bamberg 2018/2019


Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Unglaublich was da heute passiert ist. Diese Leistung in Verbindung mit dem Bayreuth-Spiel kann eigentlich nicht ohne personelle Konsequenzen bleiben. Fraglich ist jedoch, ob das bei dieser verkorksten Saison überhaupt die Mühe wert ist...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Glückwunsch nach Vechta !!!!
Ihr habt uns heute eine Lehrstunde erteilt in Sachen Taktik ,Einstellung & Wille

Heute spielte Bamberg die Rolle des No Names , Aufsteiger und Rasta wie ein ehemaliger Meister.

Ein Klassenunterschied, das muss man so hart sagen , da es einfach der Wahrheit entspricht.

Ich hatte gewußt das es heute ein schweres Spiel wird aber um ehrlich zu sein nach den Spiel gegen Ulm & Athen nicht so einen Rückschritt erwartet.

Der Coach ,Staff & der Hühnerhaufen heute haben von Anfang an keinen Plan und wohl nach den schlechten Start die Hosen voll.
Wie erbärmlich die da rumgestolpert sind raubte mir die Sprache.

Wie kann man nur so unvorbereitet gegen Vechta gehn das frag ich mich schon den ganze Abend ???

Bagastskis läuft an der Linie rum mit verschränkten Armen dreht sich um ...
und nach der Halbzeit wissen sie immer noch nicht das Vechta z.B. oft doppelt.


@xraysforever
Stuckey ist noch überhaupt nicht in Bamberg "angekommen " ich weiß nicht was mit dem los ist .... die Form von Würzburg hat er noch lange nicht.
Und Konsequenzen kannst du nicht erwarten ( also ich würde es mir wünschen ) glaube aber daran nicht ,weil kein Geld mehr da und Baggi mit fetten 2 Jahresvertrag.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen das Bamberg heuer mit Glück die Play Offs erreicht , mehr aber nicht ....

Bagatskis hat sich bei mir mittlerweile keinen Bonus mehr , sein Gaggeltaktik - frei ohne viele Systeme & NO DEFENSIVE .... kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Zitat Trainer :
Ainars Bagatskis (Headcoach Brose Bamberg)
Im Training haben wir uns auf die aggressive Verteidigung von Rasta Vechta vorbereitet. Leider konnten wir im Angriff nicht immer einen kühlen Kopf behalten und haben viele Bälle weggeworfen. 21 Ballverluste sind einfach zu viel. Vechta hat zudem gut getroffen. Leider hat uns heute auch Patrick Heckmann und Cliff Alexander gefehlt. Es gibt keine Entschuldigung für diese Niederlage. Nur zusammen können wir etwas ändern!


ich sage
das bezweifele ich ...
den gesehen hat man davon
NICHTS !! oder warum hatten wir 21 TO Herr Bagatskis ???
faule Ausreden ....
 

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Es erfolgt bei diesem Trainergespann keinerlei Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner, was aber behauptet wird laut dem Gefasel, dass da kürzlich im Fränkischen Tag stand.
Vechta für uns zu schnell, sowohl körperlich als auch geistig.
Ein Coach, der zwischen -8 und -20 überhaupt keinen Anlass für eine Auszeit erkennt.
Aber zum Trost, seine Auszeiten sind sowas von fürn Bobbes, dass er sie sich auch gleich spart - er erkennt es wohl selbst.

Vechta hat heute so gespielt wie wir damals zur Anfangszeit unter Bauermann, frech und mit viel Lust und großem Einsatzwillen.
Davor habe ich großen Respekt.
Wobei die Refs haben schon viel durchgehen lassen - ist aber weder Ausrede noch Entschuldigung.

Bamberg dagegen zu langsam in jeder Beziehung, pomadig und in der zweiten Halbzeit haben sie sich frühzeitig aufgegeben.

Es ist eine große Schande für den Bamberger Basketball.
Da sch..ß ich auf einen Sieg gegen Athen, wenn man sich gegen starke BBL-Gegner wie Bayreuth und Vechta so dämlich abkanzeln lässt.

Der Bamberger Basketball ist an einem Tiefpunkt und gräbt weiter an dem bereits riesig großen Loch.

Glückwunsch RASTA VECHTA zu einem großartigen Team.

Trauermarsch für BROSE BAMBERG - Abgesang.
Schmeißt den Sportdirektor raus und die ganze Trainerschaft, zeigt endlich eine Reaktion in der Kornstraße. Das ist doch kein Coaching sondern pure Hilflosig- und Ahnungslosigkeit.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ich denke eine Krisensitzung müßte da auf alle Fälle kommen mit allen Beteiligten
Aufsichtsrat , Sportdirektor Trainer & Team

Am besten vorher einen Video Zusammenschnitt machen mit Sequenzen aus den Braunschweig / Bayreuth & Vechta Spiel ...

Nächstes Jahr Verträge nach den Leistungsprinzip , mit nicht so hohen Grundgehältern dafür mit hohen Boni bei erreichen bestimmter Ziele. Gerne auch Siegprämie pro Spiel auch ein Anreiz in den Play Offs / Pokal / CL soweit wie möglich zu kommen.

Wenn " Stars " dann nicht kommen , egal ... aber ich denke dann hätten wir wirklich eine hungrige Truppe die zusammen halten muss !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet1

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Landkreis Bamberg
Was für ein junger sympathischer Basketballlehrer das doch ist, der von den Rastas.
Reschbeggd, was der seiner Mannschaft alles beibringen konnte - für wenig Geld bisher viel rausgeholt.
Ich sag ja - Reschbeggd.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Hallo Ken Sweet, auch ich bin, wie man an meinem Namen erkennen kann, schon lange dabei und auch hier nicht neu, allerdings mit langer Pause. Hallo auch Snake. War ja wohl grausam des Spiel, auf jeden Fall war mein Konzert als Alternative wunderbar!
Jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht, sicher wird unser neuer GF gleich gefordert sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Obradovic, Bauermann :D. oder sonst wer ...
Wer wird der neue Mann an der Linie in Bamberg? Was meint ihr?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Frei ist er nicht. Er hat Vertrag bis 2020, wenn auch nicht in angedachter Funktion. Eine 0:12 Serie hat für seine Absetzung als Headcoach geführt. Die Chinesen sind aber nicht so doof und stellen ihn einfach frei, sondern nutzen seine Arbeitskraft weiterhin im Verein. Sie wären sicher nicht abgeneigt wenn er gehen möchte.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Das mit Bauermann war auch nicht ernst gemeint. Siehe auch mein Smiley.
Das geht auch gar nicht. Bauermann hat schon vorsorglich bei uns unterschrieben, falls Wucherer in Crailsheim nicht gewinnt. :)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Die scheinen tatsächlich an Sasa Obradovic ernsthaft interessiert zu sein.
Twitter basketball.de
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Brose Bamberg bestätigt Radio Bamberg Bericht: Brose Bamberg trennt sich von Ainars Bagatskis – auch Marcelo Nicola muss gehen

eine Mammut Aufgabe für Perego aber er bekommt von mir natürlich auch Vertrauen & Unterstützung ich bin aber ein wenig in Sorge , das es eine Nummer zu groß für IHN ist ....

aber viel schlechter kann es eh nicht mehr kommen.... und es ist auch noch die kostengünstigste Variante und ich wünsche Ihn alles GUTE

In den nächsten Tagen dann überlegen was man mit Rutkauskas macht ?
ich denke das wäre dann die nächste wichtige Entscheidung / Lösung

hier nun auch OFFIZIELL
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Gerade auf Star FM gehört: Trainerstuhl ist eher ein Schleudersitz...

Das Spiel war natürlich ernüchternd, aber es war 4. gegen 5. und nicht 4. gegen ein Kellerkind auch wenn man das vom Namen her meinen mag.

Ich beobachte Bamberg jetzt nicht so intensiv. Aber das man jetzt nicht einfach locker leicht 2ter wird mit der neuen Strategie müssten den Verantwortlichen schon bewusst gewesen sein, oder?


Und wenn Mo bei euch eh nur dumm rummsitzt, schickt ihn einfach zurück, bei uns findet sich ein Platz auf dem Feld ;)
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
@Thanathan_von_Franken

diese Entscheiddung kann NICHT nur wegen des Vechta Spiels, es war nur der letzte Tropfen ... der eben nun das Fass zum überlaufen brachte.

Und MO hat auch noch nicht die Form von Würzburg ... sorry der reißt es auch nicht raus und ist halt immer noch eher ein Streaky Shooter und kein konstanter Schütze.Da fliegen auch schon mal Airballs ....

Es war einfach ersichtlich , das der Trainer nicht das Potential der Spieler abrufen konnte und deshalb ist die Freisetzung zwar tragisch , aber ich denke auch richtig.
Und wenn Du das Spiel gegen Vechta gesehn hast , konntest du die Planlosigkeit erkennen.

Der Schachzug vom autoritären & etwas unbequemen Trainer weg (Trincheri ) zum Schönspieler und " Playerscoach " Baggi ! hat sich genaus als Fehler erwiesen wie "nur Offensive und Ballehooo " ...
europäischer Basketballstil ist viel mehr geprägt von Defensive , Taktik & Teamfähigkeit .

Ich hoffe nur , man hat beim nächsten Trainer etwas mehr Glück , der dann auch den europäischen Stil tranieren kann.

Man sollte sein Geld vernüftiger einsetzen -meintewegen auch ala Patrick Style- mit mehr Kurzfristverträge , damit man besser reagieren kann wenn der eine oder andere Spieler versagt oder nicht in Konzept paßt.
 
Oben