Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018


-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich denke ich mach nun auch hier einen extra Thread auf , für die kommenden Saison auf
ist wohl übersichtlicher...

vorab :
Klar ist auch , das der Kader für die nächste Saison aufgrund der Situation INTERNATIONAL besetzt wird.
Des weiteren weiss auch keiner ganz genau - welche Klauseln in den Verträgen steht ( sprich Ausstiegsoptionen für NBA -hat wohl jeder Spieler drin oder EL )


Ich versuch nun , das alles schon mal zusammen zu fassen , was wir bisher wissen .

Trainer :
Trinchieri hat Vertrag bis 2017 / 2018, allerdings wohl mit einem recht moderaten Buyout versehen., ich vermute das gleiche gilt auch für den Co Trainer Kantzouris

weiter Trainer :
mit Athletik Trainer Bencardino
Video Mann Perego
hat man verlängert bis 2018 / 2019
mit den Wurftrainer Weißenböck sogar bis 2019 / 2020

Kader :
Guards
Zisis / Strelnieks / LO / - bis 2018 / 2019
Causeur
/ Staiger - bis 2017 / 2018

Flügel
Heckmann - bis 2018 / 2019
Miller
- bis 2017 / 2018

Center :
Radosevic bis 2018 / 2019 ( wird eventuell Deutscher )


Nachwuchs / Optionen für die 1 .Mannschaft :

Guards
Obst / Müller bis 2017 / 2018
Taras / Nikolic bis 2018 / 2019
Drell
bis 2021 / 2022

Flügel :
Kulboka / Olinde 2019 / 2020

Center :

Kratzer bis 2018 / 2019


Fett = Ausländer
wer Fehler findet bitte melden !!!
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Auf Facebook (kann es leider nicht verlinken): Trinchieri mit Ausstiegsklausel und Interesse von TelAviv und Barcelona
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Danke für Info ....
steht das bei Bamberg oder wo bitte ? :rolleyes:

Wir werden es schwer haben Ihn zu halten ,Hoffnung hab ich aber trotzdem das er zumindest noch 1 Jahr bleibt , da ja Beyer immer betont er habe noch Vertrag.
Ich sag mal so ... werden wir wieder Meister bleibt er - BASTA :thumb:
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Maccabi ist doch an jedem interessiert, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;-)

Ich denke auch, wenn wir wieder EL spielen, stehen die Chancen gut, dass er bleibt. Hier hat er sein von ihm zusammengestelltes Team (das im Kern bestimmt auch bleibt für die EL), sein Assistentengespann, ...
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir Meister werden und daher die bestehenden Verträge alle erfüllt werden, dürfte es auf Seiten der Neuzugänge gar nicht so viel Bewegung geben. Sollte Melli gehen, wird das natürlich schon einmal die wichtigste Baustelle, einen neuen PF zu finden. Vezenkov von Barca wäre hier eigentlich der optimale Kandidat, nur glaube ich spielt er - so absurd es klingen mag - diese Saison bereits zu gut, sodass Barca weiter auf ihn bauen wird. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wie wir das Team nächste Saison gestalten wollen und damit natürlich in aller erster Linie auf den Coach. Sollten wir wieder etwas athletischer werden wollen könnten auch Spieler ala Quincy Miller oder Jamel MC Lean (Vertrag läuft in Mailand aus) interessant werden. Gemäß alter Bayern-Taktik sollte man sich, wie ich finde, aber auf jeden Fall mit Raymar Morgan auseinandersetzen.
Dazu brauchen wir miener Meinung nach noch einen Center (Veremeenko muss wieder abgegeben werden). Hier hätte eine Rückholaktion von Mbakwe Charme, der in ST Petersburg nur einen Vertrag bis Saisonende hat.
Die letzte offene Frage im Kader ist dann noch, was mit Theis und Harris passiert. Das letztgenannter bleibt, ist glaube ich recht wahrscheinlich, bei Theis muss man aber mal abwarten, was mit einem möglichen NBA Engagment ist. Sollte Theis tatsächlich gehen, brauchen wir noch einen Deutschen Big (zb. Maxi Kleber, evtl College Abgänger Hans Brase, Dominique Uhl (wobei das jetzt einfach mal in den Raum geworfene Namen sind)). Sollte man dazu McNeal wieder abgeben, müsste man sich noch nach einem weiteren Guard umsehen (Z.B. Facundo Campazzo (auslaufender Vertrag))
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
@Lorenz2000

Bamberg hatte schon einen Vertrag mit Morgan, den man dann aber aufgrund von Sorge mit seiner alten Verletzung dann lieber wieder auflöste.

Ich bin kein Mediziner , vielleicht hat man sich getäuscht und man sieht die Lage nun anders.
aber ehrlich, daran glauben kann ich nicht , aber ich kann mir schon den Shitstorm aus Ulm vorstellen:panik:

Kleber der gleiche Fall , man war sich schon einig , das war damals bevor er nach Spanien ging. Auch er scheint wieder total fit.
Ja Kleber würde mir auch gut gefallen ,er hat aber auch noch eine Option in München und ich denke München wird alles dafür tun Ihn zu halten
10.gif
denk an Anton :D


ABER wie gesagt ...auch die Ärtze spielen da mit ;)

Mc Neal & Veremeenko seh ich nächstes Jahr nicht mehr in Bamberg und wenn Andrea bleibt wird man sicher auf Guard noch nen Guten holen.
 
H

heiland-revival

Guest
Es gab zwar schon einen Kaderthread Bamberg fortlaufend; aber okay, pack ich meinen Senf hier nochmal rein, was soll´s.

@Jim-Wade war skeptisch wegen meiner Idee, Lekavicius, der uns am Freitag 29 Punkte eingeschenkt hat, evtl. zu verpflichten.
Der junge Mann ist 22 Jahre alt, wird am 30. März (hab ich gegoogelt) 23.
Selbst wenn er bisher "nur" 17 Punkte im Schnitt erzielt hat, sind die doch durchaus nicht schlecht.
Wenn einer unseren Jungs so den Ar... versohlt, dann kann er eigentlich nur sehr gut sein, auch wenn er nur 1,83 m groß ist.
Und soooo teuer dürfte er auch nicht sein. Litauer sind allgemein gute Schützen.

Größere Guards sind der Trend; da spielte vor vielen Jahren mal einer bei Steiner Optik Bayreuth und der hieß Bo Dukes; der hatte nicht einmal
1,70 m aufzubieten und hat sämtliche Gegner aber so was von nass gemacht; man muss nicht immer nach dem Trend gehen, wie ich finde.

Und einen Ulmer Shitstorm, warum sollte man den fürchten, @-Snake- ?
Die "babbeln" doch immer davon, dass es gängiges Geschäftsgebahren sei, wenn Spieler auch vor Vertragsende den Club wechseln.
Muss Stoll sich halt anstrengen und die Ratiopharm-Kuh melken, falls die wirklich Meister werden sollten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen (sorry, des is edzäd a bisserla Off Topic, obbä nedd viel), dass die Morgan und Babb halten können, sollten sie Meister werden.
Für nen Appel und ein Ei (wie bisher) werden die nicht mehr antreten wollen.
Also ruhig einkaufen, da hätt´ ich keinerlei Hemmungen.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Als möglicher Melli Ersatz hat mir heute Jeff Brooks von Malaga gut gefallen. Auslaufender Vertrag und dazu gutes Gesamtpaket aus Wurf, Defense, Athletik. Könnte eine Option sein.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Stoschek sagt in der aktuellen BIG, dass man in der nächsten Saison wieder zunehmend auf jüngere Spieler setzen möchte. Das spricht für eine Abkehr von der "hauptsache viel Erfahrung" Philosophie.
 
Oben