Also...
ich rechne damit, dass wir fürs nächste Jahr nach Möglichkeit einen PG einen PF (falls Melli geht) und einen Center brauchen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in allen möglichen Regionen nach mMn potenziellen Kandidaten geschaut und wollt wissen, was ihr von folgenden Leuten haltet, ob sie passen würden etc.
Guard:
- Kyle Kuric: Amerikanischer Shooting Guard (--> nicht optimale Position), der in der ACB für Gran Canaria Topscorer seines Teams ist, va super Schütze
- Errick Mccollum: Point Guard, stark im eins gegen eins, ehemaliger MVP des Eurocups
- Isaiah Cousins: junger amerikanischer PG, letztes Jahr gedraftet von den Kings, aber wenig NBA Einsätze, starker shooter, Combo Guard
- Nicolas Laprovittola ist denk ich nach wie vor eine gute Alternative
- Scott Bamforth: Acb erfahren, aber hauptsächlich Scorer; SG im Körper eines PG, passt wohl nicht zur Spielanlage
- Edwin Jackson: ACB Topscorer, Euroleague erfahren mit Barcelona, aber auch eher ein Shooting Guard
PF:
- Jeff Brooks: Dieses Jahr für Malaga Starter auf PF, großes Potential als athletischer Shooter, im richtigen Team in der Lage zu explodieren, entscheidender Block im Eurocup Finale
- Brent Petway: Ehemals Olympiakos, high flyer auf PF mit Touch von draußen, ganz anderer Spielertyp als zB Melli, könnte aber eine wertvolle Ergänzung sein, PF und C, hat noch eine Option bei Karsyaka
- Duje Dukan: ähnlicher Spielertyp wie Melli, etwas schlaksig, aber dafür stärkerer Schütze; letztes Jahr in der D League, davor aber auch schon Euroleague für Zagreb
C:
- Jarnell Stokes: Ehemaliger Top Prospect, der aber seit Jahren in der NBA nicht richtig Fuß fassen kann; wäre auf Center großartige Verstärkung, wenn er Europa überhaupt als Option sieht
- Darko Planinic: solide Option auf Center, guter Rebounder, euroleague Erfahren mit Baskonia
- Giorgi Shermadini: Acb erfahrener Mann, der auf Center eine ganz andere Physis mitbringen würde (2,17m) und vor allem offensiv eine starke Option darstellt; wäre ein untypischer Transfer, aber mMn durchaus denkbar
Nochmal: Das ganze ist nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern nur ein Paar Ideen