Bulls feuern Skiles


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Auch bezweifle ich, dass die Lakers noch die Interesse haben Kobe Bryant zu traden, da sie ja in ihrer jetzigen Formation schon einiges reissen können.
Das Problem ist ja auch, dass Kobe einem Trade selbst zustimmen muss. Und mittlerweile wird er kaum noch nach Chicago wollen, da die sportliche Perspektive nicht mehr besser aussieht als in L.A., im Gegenteil.

John Paxson hat in den letzten ca. zwei Jahren wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte und ein junges Team, welches fast Contender war, gegen die Wand gefahren. Das ist auch eine Art Kunststück... :crazy: Er ist eigentlich derjenige, der hätte gefeuert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich würde nochmals die Fühler nach Kobe Bryant ausstrecken, denn selbst wenn das Deng, Ben Gordon, Tyrus und Joakim Noah kosten sollte, wäre der Support Cast der Bulls immer noch besser als der Hühnerhaufen, mit dem Kobe bei den Lakers spielt. Und man wäre zudem im Osten...

Allein Andrew Bynum bringt einem Team doch fast mehr als der "Supporting Cast", der bei Chicago übrig bleiben würde. ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
wow was für ein schönes weihnachtsgeschenk....

Pax ist natürlich jetzt auch auf dem Hot Seat.
Wie hier angesprochen brauchen wir nun einen Coach ,der die jungen spielen lässt der sich auch mal traut kirk oder Wallace auf die Bank zu setzen, der die offensive in schwung bringen kann sowie eine rotation zu entwickeln die dann auch bestand hat.

Weiss nicht vielleicht Carlisie, Brown und Van Gundy sind zu ähndlich zu Skiles ausserdem brauchen diese einen sccoring Big man für ihre Syteme und den haben wir nei weitem nicht.

egal wer jetzt kommt besser als Skiles wird er uns bestimmt einstellen, der angeblich kaum noch mit den Spielern geredet hat sowie sich mit fast allen verkracht hat und kein vertrauen mehr gehabt hat zu seinen SPielern.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, für welche Mannschaft im Osten wäre denn bitte nicht mit Boston Schluss? Orlando vielleicht noch...

Glaubt ihr wirklich, dass man den Sieger einer Playoffpartie nach den RS-Siegen ermittelt? Ich dachte, dass es spätestens seit dem Dallas-Fiasko klar sein müsste, dass es nicht so einfach ist. Orlando hat noch nichtmal echte Playofferfahrung und die Celtics tun sich bisher schwer gegen Teams, die in den Playoffs zumeist noch ein oder zwei Gänge zulegen und in der gleichen Conference spielen, wie z.B. Detroit oder Cleveland.
Nach dieser Logik müssten auch die Suns schon mehrfache Titelträger sein...
 
H

Homer

Guest
Ich würde nochmals die Fühler nach Kobe Bryant ausstrecken, denn selbst wenn das Deng, Ben Gordon, Tyrus und Joakim Noah kosten sollte, wäre der Support Cast der Bulls immer noch besser als der Hühnerhaufen, mit dem Kobe bei den Lakers spielt. Und man wäre zudem im Osten...

Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn du das ernst meinst solltest du wohl bei der NCAA bleiben...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn du das ernst meinst solltest du wohl bei der NCAA bleiben...

Ohne dich angreifen zu wollen...ich habe mich mit der NBA bereits auseinandergesetzt als du noch in die Windeln gepupst hast ;)

Ich finde, dass außer Bynum und Odom in LA kein Spieler ist, der JETZT ein Leistungsträger bei einem Meisterschaftskandidaten sein kann. Die Bulls waren letztes Jahr ein starkes Team. Ich hätte vielleicht "ausgeglichener" sagen sollen anstatt stärker und beim jetzigen Tabellenstand versteht es sich natürlich von selbst, dass das allenfalls eine Potenzialanalyse und keine Momentaufnahme sein kann.

Zudem ist das nur meine persönliche Meinung, andere mögen das gerne anders sehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Ich würde nochmals die Fühler nach Kobe Bryant ausstrecken, denn selbst wenn das Deng, Ben Gordon, Tyrus und Joakim Noah kosten sollte, wäre der Support Cast der Bulls immer noch besser als der Hühnerhaufen, mit dem Kobe bei den Lakers spielt.

Kobe hätte nach diesem Trade nur noch Wallace, Hinrich, Nocioni, J.Smith, Duhon und Sefolosha. Kein Inside Scoring, einer der schlechtesten Frontcourt der NBA und keine Bank.
Selbst im Osten gewinnt man mit sowas keinen Blumentopf.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wo ist denn eigentlich momentan das Inside Scoring der Bulls? Und inwiefern würde sich in Bezug darauf etwas ändern? Mit Kobe in der Lineup und den genannten Spielern wären die Bulls auf jeden Fall in der nächsten Offseason ein attraktives Team für Free Agents...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Wo ist denn eigentlich momentan das Inside Scoring der Bulls? Und inwiefern würde sich in Bezug darauf etwas ändern? Mit Kobe in der Lineup und den genannten Spielern wären die Bulls auf jeden Fall in der nächsten Offseason ein attraktives Team für Free Agents...

Sie haben keins aber mit diesem Trade würden sie nicht besser stehen als jetzt.
Und wieso dieses Team attraktiver für Free Agent sein soll als die Lakers mit Kobe, Odom, Bynum, Farmar usw sehe ich nicht wirklisch.
Ein 34 jährigen Center der mehr gegen Verletzung als gegen Gegner kämpft, ein alten Power Foward der bald in Rente geht, 2 Combo Guards die nie mehr als Rolenspieler sein werden, Nocioni und Hinrich.
 
H

Homer

Guest
Ich finde, dass außer Bynum und Odom in LA kein Spieler ist, der JETZT ein Leistungsträger bei einem Meisterschaftskandidaten sein kann. Die Bulls waren letztes Jahr ein starkes Team.

Die Bulls ja. Das was nach deinem Trade übrigbleibt wohl kaum. Oder hältst du Hinrich/Duhon, Nocioni/Sefolosha, Wallace/Gray und Smith/X für besser als Fisher/Farmar, Walton/Radmanovic/Ariza, Odom/Turiaf und Bynum/Brown? Das ist nämlich der Supporting Cast der übrigbleibt....

Ich würde noch nichtmal Bynum + Farmar für den kläglichen Rest der Bulls tauschen (die 2 haben nämlich wenigstens noch Upside), geschweige denn Odom.

EDIT: Warum meinst du beschäftigst dich so viel länger mit dieser Liga als ich? Weil du grandiose 3 einhalb Jahre älter bist? Wenn du schon beleidigen willst, dann mach's richtig.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
EDIT: Warum meinst du beschäftigst dich so viel länger mit dieser Liga als ich? Weil du grandiose 3 einhalb Jahre älter bist? Wenn du schon beleidigen willst, dann mach's richtig.

Sorry, ich wusste nicht, dass du dich durch so was beleidigt fühlst...demnach wolltest du mich also mit deinem Kommentar auch beleidigen? Kam bei mir leider nicht so an, sonst hätte ich selbstverständlich entsprechend zurückgepöbelt. :rolleyes:

Argumentativ hast du mich trotzdem überzeugt, falls dich das beruhigt. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Bulls ja. Das was nach deinem Trade übrigbleibt wohl kaum. Oder hältst du Hinrich/Duhon, Nocioni/Sefolosha, Wallace/Gray und Smith/X für besser als Fisher/Farmar, Walton/Radmanovic/Ariza, Odom/Turiaf und Bynum/Brown? Das ist nämlich der Supporting Cast der übrigbleibt....

Ich würde noch nichtmal Bynum + Farmar für den kläglichen Rest der Bulls tauschen (die 2 haben nämlich wenigstens noch Upside), geschweige denn Odom.

EDIT: Warum meinst du beschäftigst dich so viel länger mit dieser Liga als ich? Weil du grandiose 3 einhalb Jahre älter bist? Wenn du schon beleidigen willst, dann mach's richtig.

Stimm dir bei allem zu, aber Hinrich + Duhon sind doch noch was stärker als Farmer und Fisher...Hinrich ist momentan in einem Loch, aber wenn man den von letzter Saison nimmt find ich da NOCH ein Unterschied.
 
H

Homer

Guest
Stimm dir bei allem zu, aber Hinrich + Duhon sind doch noch was stärker als Farmer und Fisher...Hinrich ist momentan in einem Loch, aber wenn man den von letzter Saison nimmt find ich da NOCH ein Unterschied.

Natürlich ist Hinrich (noch) besser als die beiden. Es geht ja um den gesamten Supporting Cast der Lakers vs. den der Bulls.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Paxson hats versemmelt. Er durfte nicht davon ausgehen, dass er drei Jahre in Folge seinem Coach wieder neue Rookies vor die Nase setzen kann und dieser die wie von Zauberhand in ein Top-10-Team integriert. Irgendwann muss Jugendförderung ein Ende haben und eigentlich hätte das Wallace-Signing der Startschuss sein müssen. Aber Paxson hatte wohl Angst, ein Trade würde die Teamchemie zerstören... ist es nicht ironisch, dass nun gerade das lange Zögern vor einem Trade die Chemie nachhaltig beschädigte? :)

Was waren das noch für Zeiten, als die Bulls mit PJ Brown's Vertrag, dem NY-Pick und Deng die gesamten Tradegerüchte der Deadline 2006/2007 beherrschten... und was habe ich für einen Luftsprung gemacht, als PJ Brown's Vertrag in Chicago auslaufen musste, weil Paxson es nicht geschafft hatte Pau Gasol oder Kevin Garnett zu bekommen. Feigling :)

Irgendwo, irgendwann hab' ich das schon mal von dir gelesen. ;)

Isn't it ironic, that Paxson was scared to trade because it could destroy the chemistry, while not trading destroyed it even more in the long run?

Skiles got handed an endless bunch of young players. Players who need time to develop into well-rounded NBA material. But there wasn't time left in Chicago. They were too good in the last three years to develop even more players. Paxson thought they could get away with adding two more rookies. It appeared that he was terribly wrong...

Da ich als erster von allen Bullsfans "den Kopf" von Skiles gefordert habe, ist dieser Schritt natürlich in meinem Interesse. Paxson jedoch hat seit 2006 soviel verbockt, permanent falsche Entscheidungen getroffen und damit Chicago für die nächsten 10 Jahre ins Mittelmaß maneuvriert. Daher stimme ich deiner Situationsanalyse zu.

Ich würde den Fokus vielleicht nicht auf den Gasol Trade legen, weil die Hintergründe zu diesem nicht aufgeklärt wurden. Ich habe Aritkel gelesen, in denen behauptet wurde, dass Jerry West Tyrus Thomas, Luol Deng, Ben Gordon und den 2007er Pick der NY Knicks (Joakim Noah) verlangt haben soll.

Paxson größte Fehler fanden alle zu dem Zeitpunkt statt, wo die Weichen für die Zukunft der Bulls gelegt werden konnten. Ich erinnere mich da an einen exzellenten Post von dir, den du vor dieser, von mir häufig schmerzlich erinnerten, Off-Season 2006 verfasst hast:


Mahoney_jr schrieb:
Eigentlich recht ärgerlich, wenn eine Franchise [die Chicago Bulls mit General Manager John Paxson] so gut mit dem Cap haushaltet und in der wichtigen Offseason dann nur Semi-Stars [Al Harrington, Drew Gooden, Nene] zu haben sind. Ganz zu schweigen von dem Draft [von Adam Morrison bis Nick Fazekas], der mich so ein bischen an 2000 [von Kenyon Martin bis Mark Madsen] erinnert...

In Retrospektive ist es natürlich einfach die Transaktionen zu kritisieren. Ich möchte sie noch einmal auflisten:

Tyson Chandler für PJ Brown, Aaron Gray, JamesOn Curry
LaMarcus Aldridge für Tyrus Thomas, Viktor Khryapa
Thabo Sefolosha statt Ronnie Brewer
(Ben Wallace)

In der Zeitspanne 2003 bis 2005 würde ich Paxson neben Bryan Colangelo als den überragenden General Manager der Liga bezeichnen. Jede Transaktion passte, die Bulls waren gut aufgestellt, die Payroll ein Traum für jeden Teambesitzer. In der Zeit zwischen 2005 und 2006 gerieten Bulls Fans in Extase ob der zukünftigen Möglichkeiten, die die Situation der Bulls boten.
Doch dann die Off-Season 2006, wo ich die groben Fehler begraben liegen sehe. Schon zu diesem Zeitpunkt galt der Bulls Frontcourt als zu klein für die NBA. Einzig und allein Tyson Chandler konnte mit seinen 2.16 Meter Größenunterschiede ausgleichen. LaMarcus Aldridge war zu dem Zeitpunkt von 90% der Bullsfans der gewünschte, logische Pick - Ronnie Brewer ein Traumszenario für die Bulls an Draftposition 13 (ursprünglich 16).
Ben Wallace war die logische Verpflichtung mit dem mühsam erworbenen Capspace (Eddy Curry und Jamal Crawford Sign & Trade Szenarien, die sich über halbe bis gesamte Off-Seasons (2004 und 2005) hinzogen). Statt auf Tyson Chandler, Ben Wallace, LaMarcus Aldridge (und Joakim Noah / Spencer Hawes) zu bauen, ging Paxson einen Weg, der die Bulls unausgewogen und für den Gegner ausrechenbar machte. Wie du, mahoney, schon sagtest, Paxson hat als General Manager die Verantwortung für diesen von vorne bis hinten unausgewogenen Kader, der in der Breite talentiert, aber nicht annähernd Meisterschaftsqualität besitzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.861
Punkte
113
Ort
Country House
@Tyrus Thomas

Hör auf in meinem Posting-Archiv rumzuwühlen :D

PS: Und ich gebe unumwunden zu, dass ich den Post auf RealGM ins Deutsche übersetzt habe. :clown: Wir lesen also ähnliche Quellen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@Tyrus Thomas

Hör auf in meinem Posting-Archiv rumzuwühlen :D

PS: Und ich gebe unumwunden zu, dass ich den Post auf RealGM ins Deutsche übersetzt habe. :clown: Wir lesen also ähnliche Quellen...

Ich habe in meinem Elefanten-Langzeitgedächtnis gewühlt, nicht in deinem Posting-Archiv. :D

Was mich ärgert, ist der Umstand, dass Paxson verschiedene Möglichkeiten verpasst hat, an eine Postpräsenz zu kommen.

LaMarcus Aldridge (High / Low-Post Hybrid) und Tyson Chandler (Double-Double Maschine) hatte er für eine kurze Zeit.
Pau Gasol, Kevin Garnett, Andrew Bynum, Jermaine O'Neal waren definitiv zu gewissen Zeitpunkten für das geeignete Paket zu haben.

Wenn es jedoch zu verpassten Trademöglichkeiten kommt, ist mir keine so unverständlich, wie jene, dessen Fenster sich zu ähnlicher Zeit letztes Jahr geöffnet hat: Allen Iverson. Ein Paket von Andre Miller, Joe Smith und zwei first-round picks hätte alleine mit einem Ben Gordon + PJ Brown Paket ausgestochen werden können. AI hätte ein Team, welches auf ihn zugeschnitten wäre: Hinrich, der es ihm ermöglicht zu spielen, wie er es gerade möchte - Deng als seine zweite Option und der Frontcourt, der Tyronne Hill und Dikembe Mutombo ähnelt. Schade.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn es jedoch zu verpassten Trademöglichkeiten kommt, ist mir keine so unverständlich, wie jene, dessen Fenster sich zu ähnlicher Zeit letztes Jahr geöffnet hat: Allen Iverson. Ein Paket von Andre Miller, Joe Smith und zwei first-round picks hätte alleine mit einem Ben Gordon + PJ Brown Paket ausgestochen werden können. AI hätte ein Team, welches auf ihn zugeschnitten wäre: Hinrich, der es ihm ermöglicht zu spielen, wie er es gerade möchte - Deng als seine zweite Option und der Frontcourt, der Tyronne Hill und Dikembe Mutombo ähnelt. Schade.
Ich glaube, hier lässt du eins außer acht: Wenn die Sixers AI nach Chi-Town getradet hätten, müssten sie ihn mit wesentlich größerer Regelmäßigkeit sehen, als es jetzt der Fall ist. Natürlich haben die Sixers Iverson für den sprichwörtlichen Apfel und das ebenso sprichwörtliche Ei rausgehauen, aber ob sie ihn auch im Osten so billig verschachert hätten, würde ich mal bezweifeln...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn es jedoch zu verpassten Trademöglichkeiten kommt, ist mir keine so unverständlich, wie jene, dessen Fenster sich zu ähnlicher Zeit letztes Jahr geöffnet hat: Allen Iverson. Ein Paket von Andre Miller, Joe Smith und zwei first-round picks hätte alleine mit einem Ben Gordon + PJ Brown Paket ausgestochen werden können. AI hätte ein Team, welches auf ihn zugeschnitten wäre: Hinrich, der es ihm ermöglicht zu spielen, wie er es gerade möchte - Deng als seine zweite Option und der Frontcourt, der Tyronne Hill und Dikembe Mutombo ähnelt. Schade.

Iverson bringt gegenüber Gordon+PJ Brown keinen Vorteil. Mit Brown hättest Du Größe abgegeben, die in der letzten Saison wichtig für die sehr gute Defense der Bulls war. Dieser Nachteil wäre auch nicht durch die Verbesserung auf der Position des schiesswütigen, zu klein geratenen SG ausgeglichen. Der Trade wäre ziemlich sinnlos gewesen.

Ein Fehler war definitiv die Abgabe Tyson Chandlers und das Signing von Ben Wallace in der vorletzten Offseason. Mit mit Pick 2 und 16, dazu Capspace und Spielern, die nicht die Namen Hinrich, Deng oder Chandler tragen, hätte man auf Garnett fokusieren sollen. Wie viel ein Frontcourt um Garnett im Osten wert ist, sieht man an den Celtics. Dagegen sind Gasol oder J. O'Neal nur kleine Fische. Das ist wirklich eine verpasste Chance.

Will man in dieser Saison noch was erreichen, sollten man sich einen Coach der Kategorie Van Gundy oder Larry Brown zulegen. Die Leute für die Defensivkonzepte der beiden hat man. Ansonsten muss man den Kader umbauen, wobei Deng auf jeden Fall gehalten werden sollte, und erneut auf einen hohen Draft-Pick hoffen. Mit Beasley, Rose, Gordon oder Jordan sind ein paar interessante Spieler wahrscheinlich in der nächsten Draft mit bei.
 
Oben