- Wagner und Westermann in der 1. Runde: Die Krönung aller miserablen Picks. Dass da niemand aufgeschrien hat, verwundert mich. Und das meine ich ernst. Ich sollte mein Maul halten, weil ich momentan wohl auch nicht gerade Topfavorit auf den ersten Platz bin, aber offenbar hat sich hier kaum jemand Gedanken über Draft-Strategie gemacht. Einen 800.000€-Spieler in der ersten Runde? Sorry, No-Go. Schlichtweg alle Siegchancen verspielt. Ist vielleicht ganz drollig, weil er ja so herrlich schlecht ist. Wie auch Westermann. Aber das sind viele Spieler. Und zwar die meisten in diesem Marktwert-Segment. Fällt eigentlich mal irgendjemandem auf, dass auch Budgetierung dazugehört? Wenn man Graupen so früh pickt, muss man seine teuren spät nehmen. Und dann sind die überbewerteten alle weg. Während es Graupen en masse gibt. Wenn Westermann weg ist, nehme ich halt Jones. Wenn Wagner weg ist, nehme halt Ottl. Oder Lell. Oder Francois Merde vom FC Sochaux. Was weiß ich. Kandidaten gibt es in Hülle und Fülle. Der HSV-Kader umfasst 29 Spieler. Womit sich mMn jeder, der so früh ein Bum-Spieler pickt, selbst disqualifiziert.
Ist so, als würde man beim Salary Cap-Draft Messi in der 1. Runde ziehen.