Boateng ist nur gg Mittelmaß gut
? Auch wenn diese Saison nicht die beste war ist das für mich der bisher schlechteste Pick.
Diese Saison? Auf jeden Fall.
Im Hinspiel gegen Dortmund in der Anfangsphase extrem nervös, unbedrängte Fehlpässe, stand mehrmals im Nirgendwo. Auch wenn man 3:0 gewonnen hat, bitte nicht vergessen, dass der BVB faktisch über 60 Minuten die stärkere Mannschaft war und Großchancen für mehrere Tore vergeigt hat. Im Rückspiel geschont.
Im Hinspiel gegen Man City mit Rot vom Platz geflogen. Will ich ihm nicht ankreiden, war nicht seine Schuld. Hat gut gespielt. Im Rückspiel dafür miserabel. Schlechtester Mann auf dem Platz.
Im Hinspiel gegen Arsenal gleich mal dumm den Elfer verschuldet. Dann 20 Minuten später ein taktisches Foul an der Mittellinie. Fliegt nur aufgrund der Gnade des Schiedsrichters nicht mit Gelb-Rot vom Platz. Zur Halbzeit leistungsbedingt raus. Im Rückspiel dann auch dafür gebencht.
Gegen Man United im Hinspiel dann auch gleich gegen Vidic gepennt und das Gegentor verschuldet. Immerhin hat er das im Rückspiel vermieden. In beiden Spielen dennoch nur mit Wohlwollen mittelmäßig. Auch hier wieder unsicher im Aufbauspiel, nicht gut im Herausrücken bei langen Bällen.
Über die beiden Spiele gegen Real hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Das Hinspiel verliert man 0:1, Real verballert eine Hundertprozentige nach der anderen. Im Rückspiel dann 0:4. Waren alle schlecht? Klar. Aber dass Boateng da auch seinen verdienten Anteil hatte - nun gut, offensichtlich.
Gab es sonst noch starke Gegner diese Saison? Schalke und Leverkusen sind für mich im Übrigen keine.
Ich halte jetzt nicht viel von Kicker-Noten, aber in der CL hat er einen Schnitt von 4,00. Seit dem zweiten Man City-Spiel 4,42. Das gibt schon eine Tendenz.
Es geht mir jetzt auch nicht darum, Boateng schlechtzureden. Ich finde ihn gut, sagte ich ja auch in der Pick-Beschreibung. In der Hinrunde war er einer der Besten. Ab März dann eigentlich immer unter seinem Niveau, auch in der Bundesliga.
Letztlich war 2012/13 seine erste Saison auf konstant internationalem Niveau, also lässt sich diese Spielzeit auch nicht als Ausreißer nach unten klassifizieren.
Die Diskussion ist ja ohnehin überflüssig, da ich ihn auf der LV-Position aufstelle - einer Position, die er seit der WM 2010 genau einmal gespielt hat. Und auch nicht richtig gut kann. Defensiv zwar solide (wenngleich wohl deutlich schwächer als rechts, aufgrund mangelnder Erfahrung und Spielpraxis, aber auch, weil er mit rechts noch immer besser verteidigt/tackelt als mit links). Offensiv dann trotz Athletik und Technik sehr limitiert. 28 Millionen für Jérôme Boateng als Linksverteidiger? Würd ich nie zahlen. Ihr vielleicht?
wow, jerome hätte ich in einem Worst Case draft nie erwartet...
sejad schreibt er setzt ihn als lv ein, was mir etwas weit an der Realität vorbei geht ehrlich gesagt. vielleicht eine kleine Schwäche an der regel die tm nebenposis gelten zu lassen. wobei es da noch schlimmere Beispiele gibt von iv die ein paar mal außen ausgeholfen haben...
Stimme zu, aber wenn TM das so aufführt, nehme ich das natürlich mit, ist doch klar. Dass LV nicht seine Idealposition darstellt, dürfte offensichtlich sein - deswegen stelle ich ihn ja auch dort auf. Als Innenverteidiger hätte ich ihn natürlich auch nicht gepickt.
Und so realitätsfern ist es letztlich auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass Boateng erst vor einigen Wochen wieder LV gespielt hat.