Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

bigcactus

Bankspieler
Was macht Fuss eigentlich die ganze Zeit für Propaganda? "BVB zeigt wieder Herz und Einsatz" in Dauerschleife. Als ob das der Hauptgrund für die "schwache" letzte Saison war:crazy:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wow, so viele Eindrücke (positiv wie negativ) muss man erstmal verarbeiten...
:crazy:

@bigcactus Fuß kommuniziert nur die Meinung/Propaganda der Führungsriege...

Savi

Co-Schädling
Wow. Dortmund wie Frankreich im wm finale. Wissen selber nicht wieso sie führen. Ein ausrufezeichen im kampf um platz 2

Mahoney_jr

Bankspieler
HZ-Fazit
RB Sau gut zu Beginn, dann mit der Augustin-Pause aber raus aus dem Rhythmus, allerdings musste Bürki noch kurz in den Hero-Mode wechseln. Standards könnten, nach 13/14, wieder eine Stärke werden.

Gut: Witsel, Schmelzer, Pulisic (nach vorn)
Nicht so: Diallo, Piszczek, Philipp (irgendwie nicht top konzentriert)

Blayde

Bankspieler
Diallo und co. tun sich teilweise schwer gegen das Leipziger Pressing. (wer würde das nicht?) Aber solche Szenen wie gerade, wo er einfach die Ruhe hat, am Ball zu bleiben bis der Leipziger auf dem Boden liegt, und dann erst den Pass zu spielen, sind einfach Gold Wert. Wenn man die Skills hat wie Diallo und Akanji (und Witsel sowieso) und das auch weiß, dann kann man es sich auch erlauben, mal die Ruhe zu bewahren, statt jeden Ball hektisch wegzukloppen. Das tut so gut.

Knox

Nachwuchsspieler
Was macht Fuss eigentlich die ganze Zeit für Propaganda? "BVB zeigt wieder Herz und Einsatz" in Dauerschleife. Als ob das der Hauptgrund für die "schwache" letzte Saison war:crazy:

War zumindest einer der Hauptgründe. Bei Gegentreffer im besonderen haben die schon einige male den Kopf in den Sand gesteckt.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Und Aytekins natürliche Ausstrahlung.

Mir reicht er nach 45 Minuten schon wieder so sehr, dass ich für den Rest der Saison auch gut auf ihn verzichten könnte.

Savi

Co-Schädling
Witsel als tiefer 6er ist schon sehr nice, er hat da mit Abstand die meiste Ruhe von allen, vor allem versucht er immer einen Vertikalball zu spielen, selbst wenn es nur 5 Meter sind, das gefällt mir am meisten.
Hab ihn mir im managerspiel gegönnt allerdings vergssen mein team bei sportforen zu melden

R.w.jr.

Bankspieler
Puuuh, also Leipzigs Pressing hat uns teilweise schon ziemlich hinten reingedrückt. In vielen Situation waren wir auf links gebunden und ein simpler Seitenwechsel hätte uns richtig gut getan. Leider hat sowohl Witsel/ Delaney wie auch Dahoud da häufig die Übersicht gefehlt.

Ansonsten sehr stark wie die Mannschaft da zurück gekommen ist. Scheint wirklich ein guter Spirit in der Mannschaft zu stecken.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
So frei muss Delaney de Kopfball eigentlich versenken. Das Geschoss kann der gute Gulaschi aber nur noch reflexartig abwehren und Witsel vollendet gekonnt

Blayde

Bankspieler
Puuuh, also Leipzigs Pressing hat uns teilweise schon ziemlich hinten reingedrückt. In vielen Situation waren wir auf links gebunden und ein simpler Seitenwechsel hätte uns richtig gut getan. Leider hat sowohl Witsel/ Delaney wie auch Dahoud da häufig die Übersicht gefehlt.

Ansonsten sehr stark wie die Mannschaft da zurück gekommen ist. Scheint wirklich ein guter Spirit in der Mannschaft zu stecken.

Einmal gabs das. Übrigens weil Diallo mal wieder die Ruhe am Ball bewahrt hat, bis die Lücke für den Pass zu Dahoud da war. Der hat dann auch endlich mal einen langen Pass hinbekommen vorne rechts auf Reus, der nicht ins Aus ging. Ich glaube, daraus sind sogar die Ecken enstanden, die zum Tor geführt haben.

Oben