Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied

Vorraussichtliche Aufstellung
Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer - Delaney, Witsel - C. Pulisic, Reus, M. Wolf - Philipp
RB Leipzig: Gulacsi - Laimer, Mukiele, Upamecano, Saracchi - Demme, Ilsanker - Bruma, Forsberg - Ti. Werner, Augustin

Es fehlen
Borussia Dortmund: Oelschlägel (nicht berücksichtigt), Bruun Larsen (Fußverletzung), Weigl (Aufbautraining)
RB Leipzig: Krahl (nicht berücksichtigt), Halstenberg (Aufbautraining), Nukan (nicht berücksichtigt), Bruno (nicht berücksichtigt)

Schiedsrichter
Aytekin - Dietz, Beitinger - Pfeifer

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Woher sind denn die voraussichtlichen Aufstellungen? Kicker?
Wolf könnte zwar noch rechtzeitig fit werden, aber selbst ohne Verletzung wird es wohl hoffentlich eher auf einen aus Götze/Dahoud hinauslaufen - nachdem die allgemeine ach so spielbare Variante „Reus als alleiniger Stürmer“ krachend gescheitert ist und er hoffentlich wieder auf den Flügel rückt...

Zum Spiel: Alles möglich, Leipzig ist auf der einen Seite quasi im Saft was Pflichtspiele angeht - hat dort aber nicht zwingend komplett überzeugt. Dortmund unter Favre ebenfalls noch nicht auf Betriebstemperatur und weiterhin ohne Stürmer unterwegs...

xEr

Bankspieler
nachdem die allgemeine ach so spielbare Variante „Reus als alleiniger Stürmer“ krachend gescheitert ist und er hoffentlich wieder auf den Flügel rückt...

Wie kommst du darauf? Wegen einem Vorbereitungsspiel?
Reus hat die Position schon oft genug gespielt und seine Sache insgesamt sehr ordentlich gemacht. Wenn Reus jetzt gesetzt wär als 9er schiessen wir bis zum Ende der der Saison trotzdem 60+ Tore, da gehe ich jede Wette. Die Leute sehen ein Spiel und dann kommt die Frage "Wer soll denn jetzt bloß die Tore schiessen?". Ist halt nicht immer alles 1+1 Logik.

Bure80

Nachwuchsspieler
Götze und Dahoud würde ich nach ihrem Auftritt im Pokal auf der Bank lassen.

Delaney----Witsel

Pulisic---Reus---Sancho

---------Philipp

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wie kommst du darauf? Wegen einem Vorbereitungsspiel?

Nö, Reus ist keine 20 mehr, zieht keine Sprints und Meter mehr ohne Ende, rennt jedem Gegenspieler problemlos weg und Dortmund ist keine Kontertruppe - das gleichen gute Laufwege + Erfahrung mMn nicht aus, deshalb war das von Anfang an keine ernstzunehmende Option für mich, auch wenn es damals in Gladbach oder beim wirren 8:4 gegen Warschau so super gefunzt hat. Als 10er vor Delaney/Witsel kann man es von mir aus nochmal versuchen, aber auch da hätte ich Zweifel. In einer Doppelspitze könnte ich mir sowas noch am ehesten vorstellen...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Favre meinte auf der PK dass Witsel weiterhin noch nicht bereit ist für 90 Minuten. Man könnte jetzt sagen, ja dann nimmt man ihn halt nach 60-70 Minuten runter, aber so wie die Frage gestellt wurde und wie Favre geantwortet hat, sehe ich Witsel am Sonntag noch nicht in der Startelf, denke das kommt frühestens gegen Hannover vor der Länderspielpause.

Gehe davon aus dass Delaney und Dahoud wieder starten werden, dazu dass Reus auf der 10/halben 9 spielen wird und Philipp von Beginn an. Also geauso wie es @Bure80 gepostet hat. In der Abwehr wird es am Sonntag keine Veränderungen geben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dortmund quasi mit der aktuellen „Top-Elf“ bis auf die Senioren-AV, aber da fehlt es eben an Alternativen...

Auf Witsel/Delaney/Dahoud bin ich extrem gespannt, wäre sehr edel wenn das Trio direkt abliefern kann...

aBro

Quarterback
Was für eine schreckliche spielerkabine... da habe ich mir wirklich etwas komplett anderes vorgestellt...

R.w.jr.

Bankspieler
Geile Aufstellung. Schmelzer statt Guerreiro wäre noch edel gewesen, aber da sind meine Hoffnungen mittlerweile bei null. Ansonsten
hätte ich noch lieber Götze statt Dahoud gesehen. Mit Witsel und Delaney haben wir wirklich Präsenz im DM/ZM. Da solltet sich Dahoud frei entfalten können.

Mal sehen ob Phillip die 9 spielt oder Reus. Ich bin gespannt!

Blayde

Bankspieler
Ich habe jedenfalls nicht vor aufzugeben und das einfach so hinzunehmen. Wer mein Geheule darüber nicht wöchentlich ertragen kann setze mich auf Ignore ;)

Oben