Bundesliga, 1.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
968.png
964.png


Samstag, 15:30 Uhr
Volkswagen Arena

Ausfälle: Brooks, Bruma, Jung, Träsch, Stefaniak, Vieirinha, Verhaegh (?) - Durm, Guerreiro, Dembele, Reus, Rode, Weigl, Schürrle, Schmelzer (?)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Dann bin ich mal gespannt was das wird. Könnte ein lustiges Spielchen werden, wenn ich mir die dezimierte Wolfsburger Abwehr anschaue und an die teilweise löchrige BVB Defensive aus der Vorbereitung denke...

Freu mich auf Götze und schaue sehr gespannt auf unseren "Linksaußen"...
:saint:

PS: Bin mal gespannt wie an Moukoko eine Altersdiagnostik machen/vorlegen muss...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Bartra du Hexer:eek:

Ich frag mich aber auch was Wolfsburg da veranstaltet, lassen Pulisic schießen im 16ner und Bartra steht vollkommen frei nach einer Ecke. Dabei spielen die Wölfe eh nur Antiball, bolzen alles weg, Verhaegh diskutiert jede Einwurfentscheidung und dann kriegen sie trotz tiefer Verteidigung nix verteidigt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum Wolfsburg nicht totalen Druck auf die Viererkette macht. Spieler wie Zagadou und Sokratis sind doch wie gemalt zum Pressen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Hab ich Bartra als einziger im Abseits gesehen ;)?

Denke schon, denn in der Mitte waren 1-2 Spieler mindestens auf gleicher Höhe eher näher zum Tor als Bartra, zumal das überprüft wurde, sah man an der Reaktion vom Schiri, deshalb wird es schon passen, schade dass wir halt keine Linie bekommen, wird aber sicher nachgereicht in der Medienlandschaft.

Götze macht einen geilen Eindruck, Skill und ist dynamischer unterwegs. Ansonsten sieht man dass die Spielweise enorm Druck von der Abwehr wegnimmt, defensiv enorm stabil aber Wolfsburg auch grauenvoll nach vorne.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Denke schon, denn in der Mitte waren 1-2 Spieler mindestens auf gleicher Höhe eher näher zum Tor als Bartra, zumal das überprüft wurde, sah man an der Reaktion vom Schiri, deshalb wird es schon passen, schade dass wir halt keine Linie bekommen, wird aber sicher nachgereicht in der Medienlandschaft.

Götze macht einen geilen Eindruck, Skill und ist dynamischer unterwegs. Ansonsten sieht man dass die Spielweise enorm Druck von der Abwehr wegnimmt, defensiv enorm stabil aber Wolfsburg auch grauenvoll nach vorne.

Gerade gab es die Linie, war wohl gleiche Höhe.
 
G

gosy

Guest
Mario Götze ist überragend gut. Technisch auch einfach mal ne klasse besser als alle anderen auf dem Feld.


Ja schön anzusehen aber körperlich fehlt ihm noch einiges er wirkt immer noch voll mit Wasser . Aber sein Talent Blitz auf. Der Gegner ist aber auch dankbar heute.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sky hat wohl gerade gesagt das Götze ganz ordentlich spielt ohne zu glänzen...:gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.222
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der vom BVB nicht gerade geliebte Castro auch ziemlich gut unter dem neuen Trainer. Das ist halt einer, der überlegt, bevor er etwas spielt. Sein Problem bleibt halt, dass er entweder zulange überlegt oder zu viel auf einmal überlegt. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Ganz interessant, für mich... Vielleicht auch für andere...


Ich verstehe ehrlich gesagt die Grafik nicht :D Also wirklich nicht. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bartra ist aktuell vom Goal Impact mit einem Wert von 173 ein Top 100 Spieler weltweit? Nee? Ja? hä?

Der vom BVB nicht gerade geliebte Castro auch ziemlich gut unter dem neuen Trainer. Das ist halt einer, der überlegt, bevor er etwas spielt. Sein Problem bleibt halt, dass er entweder zulange überlegt oder zu viel auf einmal überlegt. ;)

Und wenn er schnell genug überlegt, machen sein Körper und seine Skills nicht mit ;) Aber ja, stimmt schon. Bei aller Kritik an Castro, der Kerl ist grundsätzlich ein guter Bundesligaspieler und hat seine Spiele.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Der vom BVB nicht gerade geliebte Castro auch ziemlich gut unter dem neuen Trainer. Das ist halt einer, der überlegt, bevor er etwas spielt. Sein Problem bleibt halt, dass er entweder zulange überlegt oder zu viel auf einmal überlegt. ;)

Castro gelingt aber zu wenig, er hat gute Anlagen und ist eher ein überlegter Spieler, aber wenn du über die Saison total unkonstant bist und viel zu selten mal mehr gute Aktionen als schlechte hinbekommst, dann ist das halt zu wenig. Sobald Dahoud bei 100% ist dürfte er nochmals eine andere Klasse auf den Rasen bringen.

Pulisic ist so ein geiler Kicker, der dürfte in dieser Saison nochmals einen Schritt machen und auch Philipp gefällt mir bisdato gut, er hat eine gute Entscheidungsfindung und verliert keine Bälle.
 
Oben