Bundesliga, 1.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Schön zu sehen wie Bosz, Krüzen und Capellas allesamt aufstehen und grinsend dem Götze die Hand geben, nennt man auch Wertschätzung und Aufbauarbeit gegenüber einem Spieler der brutales Fußballtalent mitbringt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffentlich wechselt Arnold bald. Ist nicht mehr feierlich, wie stiefmütterlich der seit Jahren in Wolfsburg behandelt wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Goalimpact ist letztendlich ein Plus/Minus Tool. So wie es meistens verwendet wird absolut sinnfrei und nutzlos.
Letztendlich zeigt es, dass der BVB ohne Bartra in dem Zeitraum deutlich schlechter war als mit ihm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Das Schirigespann macht ein enorm starkes Spiel und sie bekommen noch als Absicherung die Bestätigungen aus Köln. Diese Kombi macht Spaß und bringt endlich mal Fairness rein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Sorry, keine Zeit. Oder Lust. BVB Fußball und so.

Hier ein Link:

http://www.goalimpact.com/blog//2015/04/how-to-read-goalimpact-chart.html

Goalimpact ist letztendlich ein Plus/Minus Tool. So wie es meistens verwendet wird absolut sinnfrei und nutzlos.
Letztendlich zeigt es, dass der BVB ohne Bartra in dem Zeitraum deutlich schlechter war als mit ihm.

Danke Leute, ich werd mich wsl demnächst mal ein bisschen einlesen.

Hat irgendjemand Pulisic in seinem Fantasy Team? Gratulation!

Ich hatte Dembele in meiner Comunioliga.......
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Alter Arnold:gitche: der hat doch schon seit seiner Einwechslung Frust ohne Ende, da regt sich Nuri völlig zurecht auf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig stark vom BVB und richtig schwach von Wolfsburg, man kann ja immerhin mal versuchen, Angriffe zu verteidigen. Ich glaube, das Spiel heute wird man erst nach den nächsten 3-4 Wochen abschließend beurteilen können, das Gefälle zwischen den beiden Teams war zu groß. Geht es nach heute, ist der BVB Titel- und Wolfsburg Abstiegskandidat.

Schön, dass mit Bosz wieder ein Trainer mit dieser offensiven Philosophie in der Liga ist. Und schön, dass es Götze scheinbar echt besser geht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Spiel ok, durch die Mitte zu anfällig, offensiv ganz gefällig. Wolfsburg richtig schlecht.
Götze in HZ1 richtig gut, danach aber auch klar abgebaut .Pulisic sehr stark, wie auch Bartra und Sahin, Philipp klar abgefallen.

Beim Videobeweis gefällt mir nicht, dass Abseits des Balls irgendwelche Rempler und Zeugs analysiert werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Beim Videobeweis gefällt mir nicht, dass Abseits des Balls irgendwelche Rempler und Zeugs analysiert werden.

Vor allem fand ich die Aktion von Gomez vogelwild, der bleibt nach dem kleinen Rempler einfach auf dem Boden liegen und wartet bis der Schiri den Videoschiri befragt:crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vor allem fand ich die Aktion von Gomez vogelwild, der bleibt nach dem kleinen Rempler einfach auf dem Boden liegen und wartet bis der Schiri den Videoschiri befragt:crazy:

Ich verstehe nicht warum das kontrolliert wird. Sowas wurde niemals geahndet, weil es nur peripher mit dem Spielgeschehen zu tun hatte.
Ich sehe Spieler wie Müller in Zukunft Abseits des Balles einhaken etc, deswegen wäre es mir lieber, wenn bei so etwas erst gar nicht kontrolliert werden würde.
Naja, der BVB hatte heute zumindest Video-BEweis. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Zurück ausem Stadion. So in etwa hatte ich mir das erhofft, sah doch ganz vernünftig aus. Wolfsburg war aber auch echt schwach, trotzdem gute Leistung von uns.

Ich weiß nicht obs am TV genauso gewirkt hat, aber die 1. Halbzeit von Götze war für mich eine absolute Augenweide. Das war technisch nochmal eine Nummer stärker als alle anderen. Echt krass wie er die Bälle selbst auf engsten Räumen verarbeitet und weitergeleitet hat, das macht echt Hoffnung für die Saison.

Auch Zagadou hats bis auf einen großen Bock gut gemacht heute. Der hat am Ball echt komplett die Ruhe weg und Laufduelle wurden heute gut vermieden. Nur 90 Minuten scheint er noch nicht zu packen. :D Als Nummer 3 auf LV auf jeden Fall eine gute Lösung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich weiß nicht obs am TV genauso gewirkt hat, aber die 1. Halbzeit von Götze war für mich eine absolute Augenweide. Das war technisch nochmal eine Nummer stärker als alle anderen. Echt krass wie er die Bälle selbst auf engsten Räumen verarbeitet und weitergeleitet hat, das macht echt Hoffnung für die Saison.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, ganz einfach weil das bei ihm irgendwo einfach manchmal ein bisserl Augenwischerei ist. Zum einen hat er zwar wirklich enge Ballführung und Ballkontrolle, macht da aber auch eine Menge "unnötiger" Kontakte im Dribbling und geht nicht gerade mit Zug in eine Richtung nach Ballannahme. Ein Pulisic z.B. geht da viel brutaler das Risiko und macht alles in deutlich größerem Tempo, ohne sonderlich ungenauer zu werden.

Unabhängig davon ist Götze selbstredend ein feiner Techniker, dessen Art und Weise in Kombi mit den Defiziten im athletischen Bereich im Moment aber in anderen Situationen zum tragen kommen (müssen). Fand es sehr clever, wie er (und Bosz natürlich) ihn da so ein bißchen aus den Bereichen mit direkten Gegnerkontakt herausgehalten haben und zwischen Abwehr/Mittelfeld agiert, wo er dann erstmal ne Sekunde oder zwei für sich war und dann mit Ball auf die Defensive zulaufen konnte in der Zentrale, wodurch er dann seine feinen Durchstecker spielen konnte (was IMO schon immer seine größte Qualität war) und nicht zwingend in 1:1 Situationen muss, um Einfluss zu nehmen. Hat sich auch einige male sehr gut in Abschlusssituation gebracht, auch 2-mal sträflich frei übersehen worden von Pulisic/Auba (war er jeweils am langen Pfosten völlig blank).

Torschusstraining darf er aber gerne einschieben ;) die beiden Abschlüsse heute aus 18 metern +- waren unfassbar harmlos ...

Das war definitiv ein gutes Spiel von ihm auf dem man aufbauen kann. Das kann man auf jeden Fall so als Rolle planen und das müsste ja auch mit Dahoud neben ihm funktionieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Weigl/Dahoud/Götze könnte wirklich Spaß machen und richtig gut passen.
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, weil hinter alle Dreien noch ein - mindestens kleines - Fragezeichen, aus unterschiedlichen Gründen, steht...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Torschusstraining darf er aber gerne einschieben ;) die beiden Abschlüsse heute aus 18 metern +- waren unfassbar harmlos ...
Dazu vielleicht nochmal was. Das ist beim Warmmachen schon stark aufgefallen. Götze hat als einziger so halbgare Schüsse mit der Innenseite flach in die Ecken probiert. Da hatte ich schon kurz die Befürchtung, dass er irgendwas hat und sich nicht traut durchzuziehen.
 
Oben