Ich glaube nach wie vor nicht, dass Rode als Gündogan-Nachfolger geholt wurde. Aber bis jetzt ist das schon verdammt wenig von ihm.
Wurde er, zu 100%. Seine Aussagen zum Gespräch mit Tuchel, sowie seine Positionierung bei den ersten Einsätzen lassen nur diesen Schluss zu. Natürlich würde das keine so sagen, weil es es so absurd klingt.
Rode soll man von mir aus sofort verkaufen. Ich muss einen Spieler nicht 20mal sehen, bevor ich ihn einschätzen kann. Er kam zu den Bayern, weil er ablosefrei war und Sammer irgendwas machen sollte. Dort hat er nie gespielt, und jetzt wissen wir warum. Ich sehe überhaupt keine Verwendung für ihn. Er ist für die 6 oder 8 ungeeignet. Spieler, die nichts richtig können, brauchen wir bei einem 100Mann-Kader einfach nicht. Der Fall Rode zeigt für mich einfach nur, dass die meisten Leute 0 Ahnung haben, was einen guten Defensivspieler auszeichnet. Blass, kann mit Ball nichts und rennt überdreht rum=guter Ausputzer. Rode ist mit dem Ball nicht besser als Bender, dafür aber strategisch und defensiv 3 Nummern schlechter. Egal für welches System, er ist einfach ein völlig durchschnittlicher BuLi-Spieler, ohne besonderes Talent in irgendeinem Bereich.
Einfach ein totaler Grottentransfer, der meine Meinung über Tuchel stark revidiert hat. Zorc soll jetzt ein Zeichen setzen. Genauso wie es Tuchel bei Auba gemacht hat.