Bundesliga 12. Spieltag 24/25 - Allgemeiner Spieltagsthread

Francois

Bankspieler
puh das ist schon eine üble Zerstörung von Leipzig . Muss man schon von massiver Krise sprechen und wird schwer den Trainer zu halten wenn er nicht sofort die Wende schafft.

sonic00

Doppel Nullagent
:)) dafür müssten sie min.liga 3 spielen (sein oppa war ne chemielegende, walter rose), dazu seine LOK vergangenheit, aber vllt wird da ja mal ne ehe draus.
rose wird woanders 1.klassig unterkommen, wenn sie ihn bei den dosen schaßen, aber vielleicht setzen sie ja ein signal und sagen: wir halten uzum trainer, mannschaft!
Eigentlich ist ein Verbleib alternativlos.
a) kriechen Sie Kadertechnisch auf dem Zahnfleisch-Heute kommen wohl Haidara und auch Lukeba mit langfristigen Sachen dazu. Kann man nicht dem Coach anlasten
b) wo sind die Alternativen auf Coach?
c) ich würde ihn auch am liebsten behalten.

Doch wir wissen eben nicht wie Mintzlove tickt. Dem ist alles zuzutrauen. Ab Mittwoch kann ich dann wieder ins Stadion gehen, dann gehts anders rum, denn wenn ich da bin bin verliert RB nicht. ;) .... zumindest im Pokal und in der BL.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eigentlich ist ein Verbleib alternativlos.
a) kriechen Sie Kadertechnisch auf dem Zahnfleisch-Heute kommen wohl Haidara und auch Lukeba mit langfristigen Sachen dazu. Kann man nicht dem Coach anlasten
b) wo sind die Alternativen auf Coach?
c) ich würde ihn auch am liebsten behalten.

Doch wir wissen eben nicht wie Mintzlove tickt. Dem ist alles zuzutrauen.
Roger Schmidt! :saint:

Sports Almanac

Bankspieler
Rose ist der Julian Brandt unter den Trainern, nicht umsonst findet man ein Bild von Rose im Duden wenn man den Begriff Schönwettertrainer nachschlägt. Bei dem stehen Medienhype und Resultat wirklich in einem argen Verhältnis. Schon als er damals in die Liga gewechselt ist, aus welchen Gründen auch immer.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Kein schönes Spiel, aber wichtiger Sieg für uns.

Was manche hier natürlich in Ihrem planlosen Hate wie gesehen haben wollen. Sieg verschenkt etc.

1,61 zu 0,28 Expected Goals
16 zu 7 Torschüsse
6 zu 1 Ecken

Alles pro Augsburg.

Die einzigen Statistiken in denen die Saubermänner aus Bochum gegen die "dreckigen" Augsburger geführt haben waren Gelbe Karten (4 zu 3) und Fouls (22 zu 8).

Sieg braucht man nicht überhohen. Der Gegner hat fußballerisch in der Bundesliga nichts verloren und verfügt mit Bernardo und Ordets nur über 2 Spieler die man ansatzweise Ernst nehmen kann.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Rose ist der Julian Brandt unter den Trainern, nicht umsonst findet man ein Bild von Rose im Duden wenn man den Begriff Schönwettertrainer nachschlägt. Bei dem stehen Medienhype und Resultat wirklich in einem argen Verhältnis. Schon als er damals in die Liga gewechselt ist, aus welchen Gründen auch immer.

Da tut man brandt Unrecht mmn

Luel

Bankspieler
Nathaniel Brown schreibt auch seine Story weiter. Ende August noch weit weg und nichtmal für den EL Kader nominiert und jetzt legt er hier als Stammspieler die Buden milimetergenau auf. Und das für 3 Millionen aus der zweiten Liga.

Luel

Bankspieler
Nathaniel Brown schreibt auch seine Story weiter. Ende August noch weit weg und nichtmal für den EL Kader nominiert und jetzt legt er hier als Stammspieler die Buden milimetergenau auf. Und das für 3 Millionen aus der zweiten Liga.
Und da sind es drei Torvorlagen von Brown :jubel: geiler Typ, aber Marmoush auch wieder ansatzlos, die Truppe macht einfach Spaß aktuell:knuddel:

LukaD77

Bankspieler
Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell durchsetzt. Das er Talent hat, hat man die letzten Jahre schon immer gesehen, war aber auch noch oft sehr grün hinter den Ohren. Freut mich richtig für ihn!

Anders sieht es ja bei Uzun aus, der wenig bis gar keine Chance bekommt, da habe ich echt gedacht, das wird gleich von Anfang an etwas. Hast du eine Einschätzung, an was es bei ihm hapert? Ist es einfach die Umstellung von 2. auf 1. Liga? Oder harmoniert es mit dem Trainer/System nicht?
Er ist aber ja auch noch einmal 2,5 Jahre jünger als Brown.

Luel

Bankspieler
Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell durchsetzt. Das er Talent hat, hat man die letzten Jahre schon immer gesehen, war aber auch noch oft sehr grün hinter den Ohren. Freut mich richtig für ihn!

Anders sieht es ja bei Uzun aus, der wenig bis gar keine Chance bekommt, da habe ich echt gedacht, das wird gleich von Anfang an etwas. Hast du eine Einschätzung, an was es bei ihm hapert? Ist es einfach die Umstellung von 2. auf 1. Liga? Oder harmoniert es mit dem Trainer/System nicht?
Er ist aber ja auch noch einmal 2,5 Jahre jünger als Brown.
Schwierig zu sagen. Sicherlich ist er mit 18 bzw. 19 nochmal ein Stück jünger, wo der Durchbruch in der ersten Saison erste Liga schwer fällt. Dazu kommt einfach die enorme Tiefe auf seiner Position, er sieht sich ja wohl nicht als MS und dahinter stehen mit Götze, Chaibi, Doppelsturm Ekitike/Marmoush als HS schon mal einige. Wenn man dann noch die Außenstürmer im 4-4-2 dazu nimmt mit Knauff, Ebimbe, (nun auch) Brown und co. ist es da vorne auch echt eng. Dann kommt dazu, dass mit Ebimbe (bei dem man sicherlich sagen kann, dass der letzte Saison einer unserer Top3 Spieler war und u.a. gegen Leverkusen gestartet ist, also weg vom Fenster ist der auch nicht) und Bahoya (der zu einem ähnlichen Preis und Alter kam und schon 6 Monate länger da ist), zwei seiner direkten Konkurrenten auf der Tribüne saßen. Also der Kader ist wahnsinnig tief, dennoch setzt sich Talent auch bei uns durch, was man jetzt halt an Brown aber auch an Hojlund sieht, der mit 19 nach einem Mittelfußbruch direkt wieder reingeworfen wird und wirklich gut gespielt hat.

Leider bekommt er auch nicht so viele Chancen, gestern stehts nach 60 Minuten 3:0 und er sitzt trotzdem das ganze Spiel auf der Bank. Das ist eigentlich schon eine Situation, wo ich den 19-jährigen 10 Mio. Einkauf eigentlich auf jedem Fall auf dem Feld sehen will. Seine (wenigen) längeren Einsätze waren aber leider nicht überzeugend, aber auch da, mit 19 und wenig Spielflow... War das schon ok.

Da kommt aber auch nochmal die MS Thematik auf. Unsere schwächste Ersatzposition ist aktuell MS, Matanovic passt trotz aller Vorschusslorbeeren einfach nicht zu unserem Spielstil und wurde folgerichtig gestern nach 45 Minuten und vielen Ballverlusten ausgewechselt. Ein mitspielender Stürmer ist eigentlich genau das was wir brauchen, um Marmoush und Ekitike Verschnaufspausen zu geben. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich an ihm liegt, dass er da nicht eingesetzt wird, aber das wäre eigentlich eine Lücke, in die er gut reinstoßen könnte. OM kann er dann immer noch werden, wenn wir nächste Saison wieder Abgänge haben.

BavarianChris

Bankspieler
Klare gelbe Karte und damit eigentlich Platzverweis. Augsburg mal wieder wie üblich unterwegs.
Welche gelbe meinst du hier, Meister Lennon? Gegen Mounie´, was dann Gelb-Rot geworden wäre? Gut, er hat am Ende Glück gehabt, aber die Aktion war unbeabsichtigt, er steigt hoch (wie zahlreiche Experten regelmäßig anmerken, braucht man die Arme beim Luftduell) und trifft den Bochumer Gegenspieler unglücklich. Also keine zwingende Fehlentscheidung. Aber es war auf beiden Seiten ein hart geführtes und ruppiges Match, meistens haben wir solche Spiele gerade gegen Bochum verloren. Diesmal am Ende das Glück des Tüchtigen gehabt, aber nicht unverdient.
Kein schönes Spiel, aber wichtiger Sieg für uns.

Was manche hier natürlich in Ihrem planlosen Hate wie gesehen haben wollen. Sieg verschenkt etc.

1,61 zu 0,28 Expected Goals
16 zu 7 Torschüsse
6 zu 1 Ecken

Alles pro Augsburg.

Die einzigen Statistiken in denen die Saubermänner aus Bochum gegen die "dreckigen" Augsburger geführt haben waren Gelbe Karten (4 zu 3) und Fouls (22 zu 8).

Sieg braucht man nicht überhohen. Der Gegner hat fußballerisch in der Bundesliga nichts verloren und verfügt mit Bernardo und Ordets nur über 2 Spieler die man ansatzweise Ernst nehmen kann.
Gebe dir recht, Hoffmann ist beim VFL auch nicht ganz schlecht (natürlich von der schwach agierenden Elf runtergezogen) u. der nimmermüde Losilla. Generell ist beim FCA aber bzgl. mehr Mut bei Offensivaktionen und Spielkultur noch ganz schön Luft nach oben. Den Verlust von Demirovic merkt man natürlich. Aber die Heimbilanz gefällt mir. (y)

Oben