Bundesliga 12. Spieltag 24/25 - Borussia Dortmund vs. Bayern München

Wie endet der "Klassiker"?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
@Kalle6861 erfinde doch nicht einfach Regeln.
Das ist schon genug Indiz für deine Mission.
Das andere Indiz ist, dass du eigentlich was Schiris und Regeln angeht, immer falsch liegst.
Ganz im Gegenteil.

" Er sei sich "nicht sicher" gewesen, "dass es eine schwere Kopfverletzung ist. Deswegen habe ich weiterspielen lassen."
Weil er sich nicht sicher sein kann soll ja unterbrochen werden.
Schau einfach mal in die entsprechende Erläuterung. Findest Du bestimmt selber.
Versuchs aber mal mit nem anderen suchbegriff als Kalle6861!

Sports Almanac

Bankspieler
Ich könnte mir Wirtz bei den Bayern im Verbund mit Musiala wirklich gut vorstellen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ein Flo Wirtz der Typ wäre, der in die große weite Fußballwelt zu Real auszieht (wo für ihn einfach wirklich ALLES komplett neu und anspruchsvoller sein dürfte) und dort quasi auf eigene Faust sich weiterentwickeln und gegen die Konkurrenz dort so easy abliefern würde. Das größere Vertrauen könnte er da schon in München erhalten und er würde halt weiterhin in Deutschland bleiben. Aber will jetzt auch nicht zu viel spekulieren wie er persönlich so drauf ist und ob er der "Typ" dafür ist, auch im Ausland fern der bisherigen Komfortzone seine Topleistungen abzurufen.

Im Grunde viele Faktoren die aus einem Spieler erst einen Weltklassespieler machen. ;)

LukaD77

Bankspieler
Weil er sich nicht sicher sein kann soll ja unterbrochen werden.
Schau einfach mal in die entsprechende Erläuterung. Findest Du bestimmt selber.
Versuchs aber mal mit nem anderen suchbegriff als Kalle6861!
Haha, genau da steckt die Erklärung schon drin.
Das Ermessen des Schiris ist entscheidend!
Und er hatte ja Recht, oder musste Süle raus oder hat eine Gehirnerschütterung oder sonst etwas?

Ich muss Kalle6861 nicht suchen, weil du jede Woche in jedem Thread, wo es um Fußball geht, deine Unwissenheit verbreitest. Man kann dem nicht entkommen...

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Haha, genau da steckt die Erklärung schon drin.
Das Ermessen des Schiris ist entscheidend!
Und er hatte ja Recht, oder musste Süle raus oder hat eine Gehirnerschütterung oder sonst etwas?

Ich muss Kalle6861 nicht suchen, weil du jede Woche in jedem Thread, wo es um Fußball geht, deine Unwissenheit verbreitest. Man kann dem nicht entkommen...
1. Besteht der Verdacht auf eine Kopfverletzung (z. B. Gehirnerschütterung), unterbricht der/die Schiedsrichter/-in das Spiel, damit der verletzte
Spieler von dem/der Mannschaftsarzt/-ärztin untersucht werden kann.
Natürlich ist das Ermessen des Schiris letztlich immer entscheidend. Er ist ja derjenige der das SPiel unterbricht, wenn nicht das ballführende Team Team das spiel selbst unterbricht. Wieder mal ne geniale Binse von Dir.
Zeig mir mal in dem 1. Artikel die Worte schwer und Ermessen.

Da geht es nicht darum ob der innerhalb der nächsten 4 sekunden stirbt. Und alles was danach kommen könnte hat dem Ref egal zu sein.
In dem Fall hat er Glück das bei Süle wirklich nichts gravierendes vorlag, und er das so verargumentieren kann.

Das genau überlässt man aber eben nicht dem ref das festzustellen und wieviel Zeit man noch spielen lässt bis man die Betreuer ins Spiel lässt.
Sonst hätte man diese Regel gar nicht einführen müssen.
Klar gibt es die , die jetzt die Gesundheitsbedenken als Grund vorschieben. Das ist hier aber nicht der Punkt.
Spieler wird am heftig am Kopf getroffen (das Gesicht gehört zum Kopf @Solomo ), geht zu Boden und damit ist der Verdacht gegeben.
Punkt.

$ilverBullet

Bankspieler
finde dazu nicht mal was über google, da sind alles nur themen über langfristige verletzungen durch Kopfbälle was ja eine andere Baustelle ist, aber schwere Kopfverletzungen durch Balltreffer finde ich kein einziges Beispiel scheint also komplett irrelevant zu sein und de facto nie vorzukommen

Solomo

Hundsbua
wann gab es denn jemals eine schwere kopfverletzung durch einen Ball
also ich wüsste grad keine situation
komplett hanebüchen wenn das abgepfiffen worden wäre
Wir hatten im Verein einen Fall von echtem Knockout und schwerer Gehirnerschütterung durch einen Ball ins Gesicht. So ganz ohne ist das nicht. Ist aber nicht die Regel. In den meisten Fällen ist es "einmal schütteln und weiter". War gestern auch kein Vollspann, eher ein Schlenzer.

Brennov

Nachwuchsspieler
Musiala ist erst 21 und bereits mit 130 MEUR gelistet. Wieso sollte es für ihn nicht möglich sein in etwa 5 Jahren 180 MEUR wert zu sein. Dazu kommt die Inflation, also was heute 180 MEUR wert ist, könnte dann 210 bis 230 MEUR wert sein.
genau das habe ich gemeint. 2014/15 als messi und ronaldo auf ihrem zenit waren gabs einfach noch keine 200 mio marktwerte, heute ist ein vini jr der sicher nicht sogut ist wie die beiden auf dem zenit schon 200 mio wert. in 5 jahren is ein spieler der so gut ist wie heute vini jr. vermutlich 230-250 wert.
deswegen ist es wahrscheinlich nicht mal so besondern wenn musiala mal die 200 mio knackt. das werden bis dahin noch einige spieler.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ja, da muss groß halt theatralisch fallen und über den Platz rollen, dann ist das natürlich ne rote Karte. Anders scheinen regeln im fussball nicht konsequent durchgesetzt zu werden.
was war eigentlich mit denn ellbogenschlägen gegen musiala und kim? wieso wird hier eine rote gefordert?

Brennov

Nachwuchsspieler
Wenn Wirtz mit Alonso nach Madrid will, hat Bayern ohnehin keine Chance. Aber wenn nicht, was spricht gegen den altbewährten Move "Entweder ihr gebt uns Wirtz sofort für 10 Mio und ein warmes Essen in der Kantine in Giesing, oder er sitzt seinen Vertrag bei euch bis zur letzten Sekunde aus und bekommt die marktgerechte Ablöse von heute als Handgeld"?
nichts ist doch ne clevere strategie!

Brennov

Nachwuchsspieler
Natürlich ist das Ermessen des Schiris letztlich immer entscheidend. Er ist ja derjenige der das SPiel unterbricht, wenn nicht das ballführende Team Team das spiel selbst unterbricht. Wieder mal ne geniale Binse von Dir.
Zeig mir mal in dem 1. Artikel die Worte schwer und Ermessen.

Da geht es nicht darum ob der innerhalb der nächsten 4 sekunden stirbt. Und alles was danach kommen könnte hat dem Ref egal zu sein.
In dem Fall hat er Glück das bei Süle wirklich nichts gravierendes vorlag, und er das so verargumentieren kann.

Das genau überlässt man aber eben nicht dem ref das festzustellen und wieviel Zeit man noch spielen lässt bis man die Betreuer ins Spiel lässt.
Sonst hätte man diese Regel gar nicht einführen müssen.
Klar gibt es die , die jetzt die Gesundheitsbedenken als Grund vorschieben. Das ist hier aber nicht der Punkt.
Spieler wird am heftig am Kopf getroffen (das Gesicht gehört zum Kopf @Solomo ), geht zu Boden und damit ist der Verdacht gegeben.
Punkt.
es bestand aber zu keinen zeitpunkt ein verdacht auf keine kopfverletzung.

Oben