Bundesliga 12. Spieltag 24/25 - Borussia Dortmund vs. Bayern München

Wie endet der "Klassiker"?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

ebmx3

Nachwuchsspieler
War gestern auch kein Vollspann, eher ein Schlenzer.
Das ist für mich auch das Kriterium. Ruhender Ball - Süle weiß was kommt. In der Aktion kommt dann nur der Reklamierarm von Schlotterbeck. Nachdem Tor zeigen dann natürlich alle auf Süle.
Und wenn Bensebaini seinen Kollegen nicht Sané vor die Füße schmeißt, wäre vielleicht das Tor nicht gefallen und keinerlei Aufregung da.

Kompany und Schlotterbeck haben das dann trotzdem gut beschrieben. Süle hat probiert die Karte "Kopftreffer" zu ziehen und Dortmund hat gehofft es klappt. Ich bin froh das es nicht geklappt hat.
Zeigt aber halt auch wo der Fußball in der Zwischenzeit gelandet ist.

Francois

Bankspieler
süle ist ja direkt nachdem der ball drin war wieder aufgestanden um reklamieren zu können. die simulierte kopfverletzung wurde zum glück nicht belohnt. ist in den tv bilder ja gut zu sehen weil die regie ja sofort auf süle geschalten hat nach dem der ball drin war :)
erinnert an den hier
busquets-busi.gif

Freut mich das es mit einem Tor bestraft wurde. Sowas macht echt das Spiel kaputt.

KOH76

Bankspieler
erinnert an den hier
busquets-busi.gif

Freut mich das es mit einem Tor bestraft wurde. Sowas macht echt das Spiel kaputt.

Klar, rote Karten bei Tätlichkeiten ja auch wenn der Spieler der vom Platz fliegen müsste ein rotes Trikot trägt. Hat mir der heilige Uli erzählt, dessen Geburt die Welt statt der Jesu feiern sollte.

Brennov

Nachwuchsspieler
Klar, rote Karten bei Tätlichkeiten ja auch wenn der Spieler der vom Platz fliegen müsste ein rotes Trikot trägt. Hat mir der heilige Uli erzählt, dessen Geburt die Welt statt der Jesu feiern sollte.
tätlichkeiten sind nicht schön aber ich finde das bewusste simulieren eig. viel schlimmer, eine tätlichkeit entsteht im affekt. das simulieren und rumwälzen ist ganz bewusste gröbste unsportlichkeit. leider wird das nie bestraft.

Brennov

Nachwuchsspieler
Das ist ja lächerlich.
nein ist es nicht. wenn du diese offensichtlichen betrugsversuche usw schön findest bitte. aber ich finde schwalben und simulieren das allerschlimmste im sport. ja eine tätlichkeit ist nicht ok aber wir reden ja meist nur über wischer oder kleine unbedachtheiten, die gehören auch bestraft aber im verhältnis finde ich sie oft zu hart. eine "herausgeholte" rote karte durch simulieren oder ein "herausgeholtes" tor durch eine schwalbe finde ich da weiterhin viel unsportlich, eben gerade weil die unsportlichkeit geplant ist. die meisten tätlichkeiten entstehen doch mitten im gewühl wo auch das "opfer" nicht unschuldig ist. oft provoziert der und wird vorher auch tätlich nur eben nicht ganz schlimm, schubst, schlägt nur leicht oder zieht und packt zu. deswegen kriegt er auch oft "zurecht" mindestens gelb.

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
nein ist es nicht. wenn du diese offensichtlichen betrugsversuche usw schön findest bitte. aber ich finde schwalben und simulieren das allerschlimmste im sport. ja eine tätlichkeit ist nicht ok aber wir reden ja meist nur über wischer oder kleine unbedachtheiten, die gehören auch bestraft aber im verhältnis finde ich sie oft zu hart. eine "herausgeholte" rote karte durch simulieren oder ein "herausgeholtes" tor durch eine schwalbe finde ich da weiterhin viel unsportlich, eben gerade weil die unsportlichkeit geplant ist. die meisten tätlichkeiten entstehen doch mitten im gewühl wo auch das "opfer" nicht unschuldig ist. oft provoziert der und wird vorher auch tätlich nur eben nicht ganz schlimm, schubst, schlägt nur leicht oder zieht und packt zu. deswegen kriegt er auch oft "zurecht" mindestens gelb.

Ach so, die Tätlichkeit ist immer im Affekt (zu deiner Überraschung, sie erfolgt immer noch mit Vorsatz), das Simulieren ist dagegen von langer Hand geplant. Mal davon abgesehen wie unrealistisch und fernliegend das ist, ist es natürlich völlig absurd Tätlichkeiten derart zu relativieren. Da deine Postings aber offensichtlich lediglich dazu dienen, die nicht gegebene rote Karte gegen Sane unter den Tisch zu kehren erübrigt sich eine weitere Diskussion.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ach so, die Tätlichkeit ist immer im Affekt (zu deiner Überraschung, sie erfolgt immer noch mit Vorsatz), das Simulieren ist dagegen von langer Hand geplant. Mal davon abgesehen wie unrealistisch und fernliegend das ist, ist es natürlich völlig absurd Tätlichkeiten derart zu relativieren. Da deine Postings aber offensichtlich lediglich dazu dienen, die nicht gegebene rote Karte gegen Sane unter den Tisch zu kehren erübrigt sich eine weitere Diskussion.
wenn man sane eine rote gegeben hätte hätte man sie auch 2 dortmundern geben müssen. fand alle 3 aktionen kein rot sondern lediglich gelb in einem hart geführten spiel.

Solomo

Hundsbua
Ich möchte nicht diskutieren, was schlimmer ist. Ich hätte persönlich klare Schwalben, Schauspielerei, Provokationen und auch so manche Grätsche gerne deutlich härter, bzw. überhaupt bestraft und dafür muss nicht jeder Schubser gleich eine rote Karte sein. Ich finde es zum Beispiel übel, dass Kohr gegen Augsburg im Rücken des Schiris den Ellbogenschlag andeutet, was dann zum Tritt und Platzverweis für den Augsburger führt, aber straffrei bleibt, weil der VAR die Szene erst ab dem Tritt zeigt. Der Provokateur wird im Fußball geschützt.

Das ändert gar nichts dran, dass Sané vom Platz gehört hätte. Hut ab vor Groß, dass er das Ding nicht verkauft hat.

Oben