Bundesliga 13. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Loslikki

Nachwuchsspieler
Sanchez und Piczy starke Partie! Gegen BVB kann man aber auch nur so,wie Freiburg, über die Runden kommen.

Talib

Bankspieler
Man merkt, dass sich die Mannschaft auf diese Art von Gegner besser einstellt. Delaney heute mit ein paar öffnenden Zuckerpässen.

Ich fand die Leistung heute richtig stark. Man hat wieder 0,0 zugelassen. Die Defensive steht momentan 1A. Dazu kommt nach wie vor eine kontrollierte Offensive, manchmal wünscht man sich mehr Schwung, aber gegen zwei Busse vorm Strafraum ist es halt ekelhaft.

Larsen hatte erst ein paar blöde Aktionen, aber dann hat er meiner Meinung nach verdammt gut gespielt. Gute Ideen, versucht das Spiel schnell zu machen, gefiel mir zwischendurch. Sancho ist doch erst auch nichts gelungen. Kam erst mit der Zeit.

Verstehe die Kritik an der Spielweise hier auch nicht so wirklich. Was erwarten denn einige? Permanenten Hurrafussball egal wie tief der Gegner spielt?

Viel souveräner als heute kann man ein Spiel doch nicht gewinnen.

Zagadou, Akanji, Pulisic - die Verletztenliste wird wieder länger :(

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre schon gut, wenn wenigstens einer aus Zagadou und Akanji wieder fit werden würde. Auch wenn Diallo und Toprak das heute ordentlich gemacht haben.

Favre dürfte gegen Schalke auch nicht viel experimentieren. Erst Götze und dann Alcacer hat einfach den größeren Impact, darum rechne ich beim Derby wieder damit. Und sonst gehts wohl nur darum, wer neben Diallo als IV spielt. Alle anderen Positionen scheinen safe zu sein.

Tony Jaa

Bankspieler
Larsen hatte erst ein paar blöde Aktionen, aber dann hat er meiner Meinung nach verdammt gut gespielt. Gute Ideen, versucht das Spiel schnell zu machen, gefiel mir zwischendurch. Sancho ist doch erst auch nichts gelungen. Kam erst mit der Zeit.

Im Stadion sieht man richtig schön, wie limitiert Bruun Larsen technisch ist. Er kann seine eigenen Ideen nicht umsetzen und zig potenziell gefährliche Situationen sind an einfachen technischen Problemen gescheitert.
Schürrle in seiner Rolle, und alle würden ausrasten.
Sancho gelingt nicht alles, aber sobald Sancho nichts gelingt, macht der BVB offensiv gar nichts. Er ist eigentlich ganz klar der wichtigste Offensivspieler.
Witsel ist richtig geil. Boss-Aura.

Die Ultras wieder wie die No-Hoper, die sie sind. Machen keine Stimmung, was ok ist, aber pfeifen dann die anderen Tribünen nieder, wenn diese etwas starten. :laugh: Jetzt ist also das wichtigste Thema die Anstoßzeit in der weiten und dritten Liga. Irgendwann wird man wegen den Teilnehmer-Gebühren für die Kreisliga C protestieren.
Mein Traum sind immer noch personalisierte Tickets und Sitzplatz-only!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Sowas kann man auch nur schreiben, wenn man noch nie in den "Genuss" eines Montagsspiels gekommen ist. Ich darf am 10. das dritte Mal innerhalb weniger Wochen Montags antanzen. :mad:

So zum Feierabendbier auf der Couch ist das aber doch mal ne geile Sache. Man muss ja nicht jedes Mal im Stadion sein.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
So zum Feierabendbier auf der Couch ist das aber doch mal ne geile Sache. Man muss ja nicht jedes Mal im Stadion sein.

tumblr_mby0uuATEu1rwkx4n.gif

thedoctor46

Bankspieler
Sowas kann man auch nur schreiben, wenn man noch nie in den "Genuss" eines Montagsspiels gekommen ist. Ich darf am 10. das dritte Mal innerhalb weniger Wochen Montags antanzen. :mad:
Ich war schon zu nem Montagsspiel im Stadion, sogar mit Bochumer Beteiligung. :D

Kann verstehen, dass es montags für einige schwierig ist. Spiele wie z.B. Regensburg-Kiel sollte man da auch nicht austragen, aber bei Spielen wie Duisburg-Bochum sehe ich das große Problem nicht. Finde es gut das die 2.Liga montags ein Spiel hat ohne das die 1.Liga Aufmerksamkeit weg nimmt.

Talib

Bankspieler
Im Stadion sieht man richtig schön, wie limitiert Bruun Larsen technisch ist. Er kann seine eigenen Ideen nicht umsetzen und zig potenziell gefährliche Situationen sind an einfachen technischen Problemen gescheitert.
Schürrle in seiner Rolle, und alle würden ausrasten.
Sancho gelingt nicht alles, aber sobald Sancho nichts gelingt, macht der BVB offensiv gar nichts. Er ist eigentlich ganz klar der wichtigste Offensivspieler.
Witsel ist richtig geil. Boss-Aura.

Die Ultras wieder wie die No-Hoper, die sie sind. Machen keine Stimmung, was ok ist, aber pfeifen dann die anderen Tribünen nieder, wenn diese etwas starten. :laugh: Jetzt ist also das wichtigste Thema die Anstoßzeit in der weiten und dritten Liga. Irgendwann wird man wegen den Teilnehmer-Gebühren für die Kreisliga C protestieren.
Mein Traum sind immer noch personalisierte Tickets und Sitzplatz-only!

Larsen wird meiner Meinung nach viel zu kritisch von dir gesehen. Du verschweigst zum Beispiel, dass er zwei überragende Einzelleistung hatte, die gut und gerne zum Tor hätten führen können. Da hat er Dinge auf engstem Raum überragend gelöst. Klar, er hat zwischendurch agch sehr unsaubere Aktionen drin, wo ich mir die Hände vorn Kopf schlag, aber er ist 19!

19 Jährige dürfen beim BVB Fehler machen. Auch ein paar mehr. Und das soll bitte so bleiben. Ich sehe bei Larsen definitiv größtes Potential. Nicht auf einer Stufe mit Sancho, aber ein Level drunter.

Oben