Bundesliga 13. Spieltag 2018/2019

LoverNo1

Bankspieler
Würde Frankfurt aufgrund des einen schwächeren Spiels heute nicht komplett abschreiben. Klar Meisterschaft ist nicht drin, aber CL allemal bei dem was die aktuell spielen.
Ob sie tatsächlich eine Spitzenmannschaft sind wird sich in der Rückrunde zeigen.

Können au auf 4 landen.
War nur ma spontan dahingetippt ;)

supafly03

Bankspieler
Gut, wusste nicht dass du da so empfindlich bist. Ist einfach meine Einschätzung. Zum restlichen 0815 Schalke Bashing äußere ich mich mal nicht, nach guten Spielen (wie Samstag in Hoffenheim) höre ich nichts dergleichen. Und wenn man sich mal überlegt, dass Schalke mit Bentaleb, Rudy, Schöpf, Harit, Kono und Uth auflaufen kann, ist das Argument der fehlenden Kreativität völlig hanebüchen, aber ich vermute das weiss jeder, der ein bisschen intensiver Fußball schaut.

Schalke bietet Angriffsfläche und es ist völlig in Ordnung, wenn man sich als Nicht Fan an solchen (wenn auch fernliegenden) Argumenten hochzieht.

Wo genau bin ich denn nu empfindlich? :saint:
Wenn du mehr Pleas(und daher auch Zugänge dieser Größenordnung) sehen willst dann brauchen wir halt einen Investoren an der Seite(wie ihr es mit Gazprom habt) oder halt mehrere strategische Partner.
An letzterem arbeiten wir ja, was auch unabdinglich ist wenn du weiterhin in der oberen Tabellenhälfte bleiben willst.

Harit gefällt mir schon und Rudy kann im ZM gut die Fäden ziehen, aber so wirklich kreativ ist das ganze halt nicht.
Kann aber natürlich auch am Trainer und dessen Spielphilosophie liegen, die eher auf die Außenbahnen und Richtung Physis geht.
Zumindest halt bei dem was ich so von euch unter Tedesco gesehen habe, was aber auch nicht die größte vielzahl an Spielen war. ;)

Am Ende des Tages sind wir beide halt Teams die zu diesen ca. acht Mannschaften gehören die bei guten Saisonverlauf zwischen 3 - 6 einlaufen können und sonst halt auf Europa verzichten müssen.

THEKAISER99

Social Media Team
Naja, zig Chancen hab ich nicht gesehen! Ein Hochkaräter von Gregoritsch (wann zeigt der eigentlich wieder mal Leistung??), ein gefährlicher und ein dankbarer Kopfball auf Zieler! War noch mehr??
Aber hätte an sich für einen Punkt od. Dreier reichen können!
Zu viele Akteure spielen Alibifussball! Baum sollte denen mal etwas mehr in den Allerwertesten treten wie Caiuby! Hier fehlt deutlich eine Alternative! Auch Koo seit Wochen schwach, vorm 0:1 geht er nicht entgegen!
Ganz unhaltbar schien mir der auch nicht, wobei ich Andi Luthe keine Schuld geben, hat ja noch einige Schüsse pariert! Ärgerliche Niederlage, selbst wenn nix ging, haben wir in Stuttgart meistens gewonnen!!

Ich zähl 4 große Chancen wo ein Tor erzielen musst. Gregoritsch, Hinteregger, 2x Hahn
Dazwischen noch paar Dinger wo grad noch einer vom VfB dazwischen geht ansonsten hätte es eingeschlagen bei Zieler.
Das Spiel erinnerte mich an das in Hoffenheim wo man selbst klar das bessere Team war aber mit 0 Punkten rausgeht weil man offensiv einfach zu blöd sich anstellt. Es ist einfach eine Ergebnisskrise. Aber halt auch weil man nicht 100% bringt. Dazu kommt das mit Finnbogason einfach der beste Mann fehlt. Geht mir so aufn Keks das ohne den gar nix läuft. Reuter soll in der Winterpause oder spätestens zur nächsten Saison einen zweiten Stürmer verpflichten der auch was taugt. Wenn ich den Schieber sehe dann muss ich sagen der ist nach seinen ganzen Verletzungen einfach nicht so stark wie man es gehofft hatte.
Was das Gegentor angeht ist und bleibt es für mich ein Foul an Koo. Der Kempf geht zwar den Ball entgegen aber haut gleichzeitig den Koo von hinten um. Warum da nicht der Videoschiri eingeschritten ist (weil dadurch ja ein Tor fiel) kapier ich nicht. Für was sind diese Typen eigentlich da wenn nicht für sowas??
Entweder man wendet den Videobeweis richtig an oder lässt es gleich ganz bleiben und entscheidet wieder nach Gefühl.
Die Niederlage wird uns noch sehr weh tun.

MS

Bankspieler
Am Ende des Tages sind wir beide halt Teams die zu diesen ca. acht Mannschaften gehören die bei guten Saisonverlauf zwischen 3 - 6 einlaufen können und sonst halt auf Europa verzichten müssen.
Das ist auch so ein Mythos. Schalke war in diesem Jahrtausend praktisch immer international dabei. Wenn sie es nicht sind, ist es eine ******* Saison gewesen (dann stehen sie dafür im CL 1/2 Finale und werden Pokalsieger) und nicht andersrum. So eine Konstanz hat sonst nur Bayern. Gladbach ist da doch überhaupt nicht in dem Kreis. Unglaublich, wie man da rumträumen kann :clown:

tennisfun

Bankspieler
Oh, man Bredlow.... vor die Füße von Havertz. Ich liebe diese Goalies wie Bätge oder Bredlow die immer für den Assist sorgen wenn es der Gegner mit dem Toreschiessen nicht schafft....:(

Die Schalker hier scheinen ein wenig eingebildet. Oder wie kommt man auf die Idee Gladbach mit Schalkes Möglichkeiten vergleichen zu wollen? supafly03 hats ein paar mal angeschnitten aber es kommt einfach nicht an.:crazy: Es wirkt wie Pimmelfechten. "Wir waren aber öfter in Europa." Selbst schuld liebe Schalker.:)

L-james

Allrounder
Und wenn man sich mal überlegt, dass Schalke mit Bentaleb, Rudy, Schöpf, Harit, Kono und Uth auflaufen kann, ist das Argument der fehlenden Kreativität völlig hanebüchen, aber ich vermute das weiss jeder, der ein bisschen intensiver Fußball schaut.

Schöpf o_O? Das ist doch ein Witz? Für mich gehört dieser Spieler maximal in das untere Drittel der Bundesliga. Ich finde ja Harit z.B. auch super und möchte mit diesem Beitrag nicht einfach nur haten, aber Schöpf geht für mich überhaupt nicht. Wenn man ihn hernimmt bezüglich einem Arbeiter, jemand der die Aufgaben vom Coach gewissenhaft erfüllt und viel läuft, ok, aber Kreativität? Wenn ein Schöpf ein kreativer Spieler sein soll, dann sind das Spieler wie Renato Steffen, Marius Wolf oder Florian Kainz auch.

Uth ist genauso wenig kreativ. Das ist ein reiner Abschlussspieler, der hat eine gute linke Klebe und das wars dann auch. Wenn es um Kreativität geht, kann man bei Schalke Bentaleb und Harit nehmen. Kono ist eigentlich auch einer der besseren Flügelspieler der Bundesliga, kein Plan warum der aber keine Konstanz reinbekommt. Rudy ist kein Kreativspieler, er ist mehr die ordnende Hand, gibt dem Spiel Struktur, aber dafür bräuchte er die passende Spielphilosophie vom Trainer, wie in Hoffenheim, zu Schalke und Tedesco passt dieser Spieler nicht.

Talib

Bankspieler
Süß, wie MS versucht, dem Schalker Team Kreativität einzureden :laugh: Schöpf, Uth und Rudy kreativ. Genau :laugh:

Gladbachs Kader ist meiner Meinung nach sehr viel besser als Schalkes Kader. Irgendwie leidet MS an permanenter Überschätzung des komischen Schalker Kaders...

MS

Bankspieler
Es wird Zeit fürs Derby. Die Boluschia läuft langsam aus.

MS

Bankspieler
Oh, man Bredlow.... vor die Füße von Havertz. Ich liebe diese Goalies wie Bätge oder Bredlow die immer für den Assist sorgen wenn es der Gegner mit dem Toreschiessen nicht schafft....:(

Die Schalker hier scheinen ein wenig eingebildet. Oder wie kommt man auf die Idee Gladbach mit Schalkes Möglichkeiten vergleichen zu wollen? supafly03 hats ein paar mal angeschnitten aber es kommt einfach nicht an.:crazy: Es wirkt wie Pimmelfechten. "Wir waren aber öfter in Europa." Selbst schuld liebe Schalker.:)
Keine Ahnung, aber mal reingröhlen :clown::gitche:

Oben