Bundesliga 13. Spieltag 2018/2019

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn man solche Spiele erfolgreich gestalten möchte... so muss man dann auch solche Gegentore(Direkt zu Beginn und kurz vor Abpfiff) einfach verhindern. Geht man mit 0:1 in die Pause und fertig, so schaut es richtig schlecht aus.

PS: Wenn wir noch eine Chance haben wollen... muss der Maestro auf das Parkett.

supafly03

Bankspieler
Wir sind halt recht doof.

Das die zu Beginn nach vorne Rennen und Druck machen würden war klar und wir lassen uns natürlich gleich wieder einen reinhauen.
Und anstatt dann halt wenigstens das 0:1 in die Pause zu spielen geben wir den Ball nochmal her, damit die schnell auf ihre Sprinter den Ball hauen können.

Naja, irgendwie hab ich mir hier nicht so viel ausgerechnet, aber man sollte es versuchen solide runterzuspielen und nicht weiter nach vorne zu laufen, wie wir es gegen Leverkusen gemacht haben.
Vor allem nicht gegen diese Sprinter und mit Jantschke/Wendt auf einer Seite der Viererkette.

Wenn ich mir Gladbachs Kader anschaue frage ich mich immer, wie die so gut dastehen können.

Wir verschieben einfach besser.
Sacht zumindest der Domenico...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Klostermann ist so dynamisch und hat bislang auch jedes Kopfballduell gegen Plea gewonnen auf den Außen :(

MS

Bankspieler
Der ist ja kaum besser als Schalke... weshalb sind die dann nicht zwischen Platz 10-14? o_O
Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Für mich ist der Gladbach Kader solide, aber mehr nicht. Dementsprechend waren ja auch die Platzierungen in der jüngeren Vergangenheit. Mich wundert es, dass sie aktuell 3. oder 4. sind. Stindl und der jüngere Hazard als beste Spieler eines Teams sagt ja auch einiges aus.

supafly03

Bankspieler
Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Für mich ist der Gladbach Kader solide, aber mehr nicht. Dementsprechend waren ja auch die Platzierungen in der jüngeren Vergangenheit. Mich wundert es, dass sie aktuell 3. oder 4. sind. Stindl und der jüngere Hazard als beste Spieler eines Teams sagt ja auch einiges aus.

Welcher andere Kader der Liga(außer Bayern und ggf. der BVB) ist denn grandios auf dem Papier?
So wirklich verwunderlich ist dann unsere Position auch nicht, da einfach zwei Teams(ihr und Leverkusen) total bescheiden gestartet sind und wir halt unsere PS besser auf den Platz bringen als in der letzten Rückrunde(die Vorrunde war ja mit 28 Punkten in Ordnung).
Die Verletzungsthematik kommt aber langsam wieder ins Spiel.

Im übrigen haben wir dann halt auch noch so Leute wie Plea, Neustädter oder Raffael(sofern der ein paar Wochen am Stück fit ist), die halt auch mal den Unterschied machen können bzw. mit Neustädter einen der wieder ein Rohdiamant zu sein scheint.
Hinten dran gibts dann halt immernoch einen wie Cuisance, der heute auch wieder ein paar Bewegungen am Ball hatte wo die Gegner sich bald verletzt haben weil sie nicht mitgekommen sind.

Im Großen und Ganzen ist die Liga halt nicht von "Superstars"(auf dem Papier) gespickt, weil die ganz schnell woanders hin verloren gehen und hinter Bayern(müssen eigentlich jedes Jahr den Tittel gewinnen) und dem BVB(können Bayern mal ärgern, bevor wieder einiges durch Abgänge eingerissen wird) halt ca. acht Mannschaften sind die bei guten Saisonverlauf um Europa oder gar die Champions League mitspielen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Im übrigen haben wir dann halt auch noch so Leute wie Plea, Neustädter oder Raffael(sofern der ein paar Wochen am Stück fit ist), die halt auch mal den Unterschied machen können bzw. mit Neustädter einen der wieder ein Rohdiamant zu sein scheint.
Neustädter spielt schon lange nicht mehr bei euch. Du wirst wohl Neuhaus meinen.
Ansonsten stimme ich Dir aber zu.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Neustädter ist wirklich lustig :laugh:

Mal schauen wann aus Tony Jantschke noch Tobias Levels wird.

tennisfun

Bankspieler
Mit Frankfurt ist heute auch nicht viel los. 0:2 Zuhause gegen VW hätte ich nicht gedacht.

MS

Bankspieler
Welcher andere Kader der Liga(außer Bayern und ggf. der BVB) ist denn grandios auf dem Papier?
So wirklich verwunderlich ist dann unsere Position auch nicht, da einfach zwei Teams(ihr und Leverkusen) total bescheiden gestartet sind und wir halt unsere PS besser auf den Platz bringen als in der letzten Rückrunde(die Vorrunde war ja mit 28 Punkten in Ordnung).
Die Verletzungsthematik kommt aber langsam wieder ins Spiel.

Hinten dran gibts dann halt immernoch einen wie Cuisance, der heute auch wieder ein paar Bewegungen am Ball hatte wo die Gegner sich bald verletzt haben weil sie nicht mitgekommen sind.

Im Großen und Ganzen ist die Liga halt nicht von "Superstars"(auf dem Papier) gespickt, weil die ganz schnell woanders hin verloren gehen und hinter Bayern(müssen eigentlich jedes Jahr den Tittel gewinnen) und dem BVB(können Bayern mal ärgern, bevor wieder einiges durch Abgänge eingerissen wird) halt ca. acht Mannschaften sind die bei guten Saisonverlauf um Europa oder gar die Champions League mitspielen.
Gladbachs Kader ist im Schnitt der 7. teuerste lt TM.de, auch wenn das nur einer von vielen Indikatoren ist. Mir fehlt bei euch einfach was. Der Transfer von Plea war ein Schritt in die richtige Richtung, die da nur heißen kann, dauerhaft Top 6 in der BL zu sein. Im Moment sind die ersten 5 (wenn man alles zusammen nimmt) mE relativ klar besetzt mit Bayern, Leipzig, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Der 6. ist immer vakant und dürfte derzeit Hoffenheim sein, aber da sollte Gladbach oder ggf. die Eintracht stehen. Das ist ein realistisches Ziel, aber das klappt nicht mit Stindl und Co. Die letzen beiden Saisons auf Platz 9 kann man ja schlecht als Zufall verkaufen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dieser Rebic.. Toller Fussballer aber leider das wesen eines miesen strassenschlägers. Der Hammer das da keine Rote Karte (nichmal gelb oder ermahnung kam)

supafly03

Bankspieler
Gladbachs Kader ist im Schnitt der 7. teuerste lt TM.de, auch wenn das nur einer von vielen Indikatoren ist.

Was ja recht normal ist, wenn man den 7. höchsten Etat der Liga hat...

Mir fehlt bei euch einfach was. Der Transfer von Plea war ein Schritt in die richtige Richtung, die da nur heißen kann, dauerhaft Top 6 in der BL zu sein.

Wenn du mehr Deals wie die von Plea sehen willst dann brauchen wir halt einige strategische Partner(wir arbeiten gerade daran mit evtl. Puma, Santander Bank usw.), denn sonst können wir uns nur eher selten solche Deals leisten.

Ich finde wir spielen recht ansehnlichen Fußball mit einer Mannschaft bei der, außer Jantschke, keiner dabei ist der im Kombinationsspiel nicht mitmachen kann.
Es ist halt nicht so stabil wie es jeder Fan gerne hätte, aber das ist halt auch, normalerweise, bei 16 von 18 Mannschaften so.

Im Moment sind die ersten 5 (wenn man alles zusammen nimmt) mE relativ klar besetzt mit Bayern, Leipzig, Dortmund, Schalke und Leverkusen.
Der 6. ist immer vakant und dürfte derzeit Hoffenheim sein, aber da sollte Gladbach oder ggf. die Eintracht stehen.

Wo genau hat Hoffenheim denn einen,individuell, klar besseren Kader als wir?
Die leben viel eher von Nagelsmann und werden ab nächster Saison zeigen müssen dass sie das kompensieren können.
Zudem sind sie auch diese Saison eher durchwachsen unterwegs(wie auch letztes Jahr während der Hinrunde mit Dreifachbelastung), wenn wir schon die aktuelle Situation anschauen.

Euren Kader würde ich auch nicht für den unseren tauschen wollen, obwohl ihr einen weitaus höheren Etat habt.
Leipzig hat einen netten Kader, aber da geht halt auch viel übers System.

PS: Interessant finde ich übrigens dass du euch mal locker in die Top fünf einordnest, obwohl ihr in drei der letzten vier Saisons hinter uns eingelaufen seit und bislang auch wieder eine recht mäßige Runde spielt.
Finanziell ist das natürlich verständlich, aber euer Kader entspricht dem finanziellen Aufwand nicht wirklich und wenn du euch dennoch mit reinnimmst, dann müsste Wolfsburg da auch ganz klar stehen, denn die sind finaziell in den Top 5 der Liga.

Das ist ein realistisches Ziel, aber das klappt nicht mit Stindl und Co. Die letzen beiden Saisons auf Platz 9 kann man ja schlecht als Zufall verkaufen.

Warum genau sollte das denn gerade mit Stindl nicht gehen?
Weil du den nicht leiden kannst?

Genau Stindl(also der Transfer) ist doch einer der Gründe warum wir in den letzten Jahren immer wieder recht weit oben dabei waren und in den letzten sieben Jahren durchgehend in der oberen Tabellenhälfte eingelaufen sind.

Die letzten beiden Jahre hatten jeweils eine Halbserie die dir Europa nicht mehr ermöglicht.
16/17 war die Hinrunde dann bescheiden, weil wir auswärts nichts mehr holen konnten und vorige Saison haben uns in der Rückrunde durchgehend fünf bis zwölf Spieler gefehlt, weswegen dann einfach nicht mehr genügend Qualität vorhanden war.

Neustädter ist wirklich lustig :laugh:

Mal schauen wann aus Tony Jantschke noch Tobias Levels wird.

Wenn ich mir die Spritzigkeit und Spielübersicht so anschaue, dann ists da auch nicht mehr so weit dahin.

Ansonsten :eek: Neuhaus, Neustädter, irgendwann kommt noch was neues dazu. Man kann sich doch wohl mal am Sonntag Abend vertipseln.

MS

Bankspieler
Was ja recht normal ist, wenn man den 7. höchsten Etat der Liga hat...

Wenn du mehr Deals wie die von Plea sehen willst dann brauchen wir halt einige strategische Partner(wir arbeiten gerade daran mit evtl. Puma, Santander Bank usw.), denn sonst können wir uns nur eher selten solche Deals leisten.

Ich finde wir spielen recht ansehnlichen Fußball mit einer Mannschaft bei der, außer Jantschke, keiner dabei ist der im Kombinationsspiel nicht mitmachen kann.
Es ist halt nicht so stabil wie es jeder Fan gerne hätte, aber das ist halt auch, normalerweise, bei 16 von 18 Mannschaften so.

Wo genau hat Hoffenheim denn einen,individuell, klar besseren Kader als wir?
Die leben viel eher von Nagelsmann und werden ab nächster Saison zeigen müssen dass sie das kompensieren können.
Zudem sind sie auch diese Saison eher durchwachsen unterwegs(wie auch letztes Jahr während der Hinrunde mit Dreifachbelastung), wenn wir schon die aktuelle Situation anschauen.

Euren Kader würde ich auch nicht für den unseren tauschen wollen, obwohl ihr einen weitaus höheren Etat habt.
Leipzig hat einen netten Kader, aber da geht halt auch viel übers System.

PS: Interessant finde ich übrigens dass du euch mal locker in die Top fünf einordnest, obwohl ihr in drei der letzten vier Saisons hinter uns eingelaufen seit und bislang auch wieder eine recht mäßige Runde spielt.
Finanziell ist das natürlich verständlich, aber euer Kader entspricht dem finanziellen Aufwand nicht wirklich und wenn du euch dennoch mit reinnimmst, dann müsste Wolfsburg da auch ganz klar stehen, denn die sind finaziell in den Top 5 der Liga.

Warum genau sollte das denn gerade mit Stindl nicht gehen?
Weil du den nicht leiden kannst?

Genau Stindl(also der Transfer) ist doch einer der Gründe warum wir in den letzten Jahren immer wieder recht weit oben dabei waren und in den letzten sieben Jahren durchgehend in der oberen Tabellenhälfte eingelaufen sind.

Die letzten beiden Jahre hatten jeweils eine Halbserie die dir Europa nicht mehr ermöglicht.
16/17 war die Hinrunde dann bescheiden, weil wir auswärts nichts mehr holen konnten und vorige Saison haben uns in der Rückrunde durchgehend fünf bis zwölf Spieler gefehlt, weswegen dann einfach nicht mehr genügend Qualität vorhanden war.

Wenn ich mir die Spritzigkeit und Spielübersicht so anschaue, dann ists da auch nicht mehr so weit dahin.

Ansonsten :eek: Neuhaus, Neustädter, irgendwann kommt noch was neues dazu. Man kann sich doch wohl mal am Sonntag Abend vertipseln.
Sorry, aber das ist dann doch alles sehr viel Fan Brille :)

Oben