Bundesliga 13. Spieltag 24/25 - Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Das war über 90 Minuten wieder nicht gut genug. Sahin wird aber sicher wieder zufrieden mit dem Spiel sein, wenn man den Maßstab bei seinen letzten Bewertungen zu Spielen anlegt.

Deffid

Bankspieler
Eine halbwegs seriöse Leistung hätte gegen diese Gladbacher vermutlich locker gereicht, aber das war einfach nicht gut genug. Guirassy hätte es trotzdem richten müssen, aber passt zum Auftritt.

KOH76

Bankspieler
Platz 5 und ein Punkteschnitt der für 55 Punkte reicht. Der sportliche Abstieg setzt sich weiter fort und da die sportliche Führung den Bezug zur Realität seit Jahren verloren hat wird das auch so weiter gehen. Eigentlich ist man aktuell nur noch die Nr. 6 in Deutschland wenn man bedenkt wie chancenlos man im direkten Vergleich mit dem VfB ist. Es gibt keinen Bundesligisten der schlechter arbeitet und derart unter den Möglichkeiten bleibt. Und es gibt keinen Bundesligisten der sich das auch noch derart absurd schönredet.

Frusciante15

Bankspieler
Das Spiel wird sicherlich wieder stark und als Fortschritt geredet, weil schliesslich auswärts ein Punkt geholt wurde.

Niveau ist und bleibt schwach. Dass Sahin sich bei mehr verfügbaren Spielern anders entscheidet, sehe ich beim besten Willen. Da sind die gleichen Muster wie vorher drin.

tennisfun

Bankspieler
Wieso? Immer noch wegen eines umstrittenen (aus meiner Sicht korrekten) Platzverweises gegen Plea 2020? Ich meine, Stieler ist kein guter Schiri, aber den Vorteil BVB sehe ich nicht.
Nein die Ergebnisse waren meist nicht so der Hit wenn es gegen die großen geht. Gefühlsdingens, vielleicht täusche ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Gegen Bayern war ein Lichtblick aber insgesamt passt das mit Tabellenplatz 5-7 ganz gut zu den gezeigten Leistungen.

Wenn es so weitergeht ist eher das verteidigen des EL Platzes ein realistisches Ziel als ein CL Platz.

Sports Almanac

Bankspieler
Und es gibt keinen Bundesligisten der sich das auch noch derart absurd schönredet.

Die Bayern reden sich ihre Bilanz gegenTopteams ähnlich schön. ;) Im März dann die große Ernüchterung in beiden Lagern: bei denen weil sie raus sind aus der CL, bei uns weil die CL Plätze nur noch mit dem Fernglas zu sehen sind.

Gestichel beiseite: Wir hatten mit Abstand die zweitmeisten CL Teilnahmen seit 2010 (wenn ich mich nicht irre nur 1 Mal die CL verpasst), das was wir mit diesem Geldregen gegenüber dem Rest der anderen Nichtbayernmannschaften gemacht haben ist wirklich erschreckend. :cry1:

Es gibt keinen Bundesligisten der schlechter arbeitet und derart unter den Möglichkeiten bleibt.

Kann man so stehen lassen.

Fathi8

Bankspieler
Falsches Trikot, s. auch heutiges Bayern-Spiel wo bei einer Szene wie letzte Woche sofort abgepfiffen wurde.
Hab euer Spiel jetzt nicht gesehen. Aber beim Bayern-Spiel gab es 3 Szenen:
2 mal wurde sehr schnell bei einem Heidenheim-Spieler abgepfiffen, obwohl das teilweise nur leichte Treffer am Fuß waren. Da hat es sogar bei Upa leicht länger gedauert, obwohl der im Gegensatz zu Süle mit einem Vollspann aus 2 Meter Entfernung am Kopf getroffen wurde. Die beiden Szenen miteinander zu vergleichen ist halt etwas daneben. Ich kann verstehen, dass man mit schwarz-gelben Herz letzte Woche eine Unterbrechung gewünscht hätte. Auch noch ein paar Stunden nach dem Spiel. Aber jetzt sind 7 Tage vergangen. Da könnte man schon etwas neutraler auf solche Szenen schauen.

Beim Frankfurt Spiel lag Ekitike sogar bewusstlos am Boden und der Schiri lässt weiter laufen. Hört endlich auf euch immer als Opfer zu sehen. Manchmal pfeift der SR schnell ab und liegt falsch, weil es nur minimale Dinge sind. Manchmal lässt er lange laufen (wie bei Frankfurt) und es ist ein Fehler.
Und manchmal sind die Dinge eben im Graubereich wie bei Süle. Und auch wenn ihr euch da drauf versteift: ihr verliert die Punkte nicht wegen den SR. Und die Bayern sind nicht immer bevorteilt vom SR.

thedoctor46

Bankspieler
Hab euer Spiel jetzt nicht gesehen. Aber beim Bayern-Spiel gab es 3 Szenen:
2 mal wurde sehr schnell bei einem Heidenheim-Spieler abgepfiffen, obwohl das teilweise nur leichte Treffer am Fuß waren. Da hat es sogar bei Upa leicht länger gedauert, obwohl der im Gegensatz zu Süle mit einem Vollspann aus 2 Meter Entfernung am Kopf getroffen wurde. Die beiden Szenen miteinander zu vergleichen ist halt etwas daneben. Ich kann verstehen, dass man mit schwarz-gelben Herz letzte Woche eine Unterbrechung gewünscht hätte. Auch noch ein paar Stunden nach dem Spiel. Aber jetzt sind 7 Tage vergangen. Da könnte man schon etwas neutraler auf solche Szenen schauen.

Beim Frankfurt Spiel lag Ekitike sogar bewusstlos am Boden und der Schiri lässt weiter laufen. Hört endlich auf euch immer als Opfer zu sehen. Manchmal pfeift der SR schnell ab und liegt falsch, weil es nur minimale Dinge sind. Manchmal lässt er lange laufen (wie bei Frankfurt) und es ist ein Fehler.
Und manchmal sind die Dinge eben im Graubereich wie bei Süle. Und auch wenn ihr euch da drauf versteift: ihr verliert die Punkte nicht wegen den SR. Und die Bayern sind nicht immer bevorteilt vom SR.
Während man natürlich bei diesem Beitrag die Neutralität förmlich spürt. :D

Solomo

Hundsbua
Hab grade nochmal die Zusammenfassung gesehen und würde die Szenen so bewerten:
-Tritt Bensebaini: Ich kann zwar die Einschätzung "Unfall - dafür will keiner Elfer haben" menschlich verstehen, sehe es aber wie den "Kids Mistake" - ich weiß nicht, ob sich ein Schiri einen Gefallen damit tut, neue Begriffe zu erfinden, um Elfmeter nicht geben zu müssen. Absicht ist kein Kriterium, von daher regeltechnisch Elfmeter. Wenn es auch ein sehr bitterer und blöder gewesen wäre
-Handszene: Kurze Distanz, die Hand ist schon vor dem Schuss da, wo sie danach auch ist, keine aktive Bewegung - ist für mich kein Elfmeter. Ich weiß, was Kalle zitiert hat, aber selbst da steht "in den meisten Fällen". Das hier ist für mich eine der Ausnahmen
-Elfmeter Gladbach: Korrekt, von Stieler im Ablauf auch gut geschildert. Am Ende ist es mit dem Arm um den Hals einfach zu viel.

Bei den Toren von Gittens würde ich übrigens fast schon den Robben-Vergleich ziehen. Jeder weiß, was er tun wird, aber trotzdem ist es nicht zu verhindern. Das ist schon sehr stark (y)

Mahoney_jr

Bankspieler
Was eine müde Veranstaltung :( insbesondere die ganze erste Halbzeit eine richtige Enttäuschung im vorderen Drittel. Guirassy etwas aus der Spur, oder? Der holt sonst mehr Kohlen aus dem Feuer. Aber gestern war mal so ein Tag, wo wir Brandt gebracht hatten. Und kein Couto war später auch nicht nachzuvollziehen.

@Solomo den Robben Vergleich hat bei uns gestern auch ein Bayern Fan gemacht ;)

Oben