Bundesliga 13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Klasse Leistung insgesamt, aber die 2HZ war zu passiv.
Gut, dass wir da nicht bestraft worden sind!

Und das Vidal mit seiner ekligen Spielweise immer ohne Karten durchkommt!

In der zweiten Halbzeit waren wir etwas zu passiv und gaben Bayern zu sehr den Spielanteil her. Aber im Vergleich zu den restlichen Heimspielen(Stuttgart,Hannover oder auch Mainz) war es eine ansprechende Leistung. Die Bayern durchaus geschwächt mit der Personaldecke, einen Bernat,Rudy,Süle oder auch Coman hätte ich erst gerne. Man kann zufrieden sein, Hecking holt wirklich viel aus der Mannschaft heraus, so rosig war es ja kaum.

Solomo

Hundsbua
Er findet es bedenklich dass sowas als Hand gepfiffen wird, vorallem in so einem wichtigen Spiel. Er habe den Ball nur mit einem Finger gespielt, deswegen kein Elfmeter.
Und deswegen muss man ihn als Holzkopf verunglimpfen? Der steht 90 Minuten auf dem Feld, man ist lange einem Rückstand nachgelaufen, er ist voller Adrenalin, enttäuscht von der Niederlage und bekommt direkt nach Schlusspfiff ein Mikro unter die Nase gehalten. Ich habe für solche Beschimpfungen auf Grund solcher Situationen sehr wenig Verständnis. Von der Couch aus tut man sich sehr leicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Loddar sagt auch Foul von hummels gegen Rafael, weiß jetzt nicht ob das meine Meinung bestätigt :D

Raffael fällt nicht und der Kontakt war nicht sonderlich stark, deshalb würde ich es nicht geben. Problem hierbei nur, Hummels steht relativ weit vom Gegenspieler entfernt welcher eine klare Torchance dann besitzen würde. Falls Hummels am Mann steht und etwas mit dem Arm arbeitet, kein Problem. Raffael würde das Gleichgewicht verlieren und man würde sagen, Hummels sei physisch überlegen gegenüber den schmächtigen Brasilianer. Jedoch war Hummels nicht sonderlich in der Reichweite von Raffael und deshalb ist dieser Arm in Richtung des Gegenspielers schon ziemlich gewagt. Wenn man den Pfiff dann gibt, müsste es wohl rot geben und dies wäre wohl zu viel des guten.

Wäre Raffael sofort hingefallen, würde es möglicherweise durch den schwachen Kontakt die Entscheidung geben(Video-Schiri). Da er sich aber auf den Beinen versucht, wird er kritisiert, dass er Ulreich dann absichtlich getroffen hat, was mich böse macht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Und deswegen muss man ihn als Holzkopf verunglimpfen? Der steht 90 Minuten auf dem Feld, man ist lange einem Rückstand nachgelaufen, er ist voller Adrenalin, enttäuscht von der Niederlage und bekommt direkt nach Schlusspfiff ein Mikro unter die Nase gehalten. Ich habe für solche Beschimpfungen auf Grund solcher Situationen sehr wenig Verständnis. Von der Couch aus tut man sich sehr leicht.

Normalerweise würd ich Dir da Recht geben. Hier hat man ihm immerhin die Szene gezeigt und .... er bewegt sich argumentativ keinen Millimeter. Vielleicht war er wirklich noch etwas unter Strom.

Solomo

Hundsbua
Normalerweise würd ich Dir da Recht geben. Hier hat man ihm immerhin die Szene gezeigt und .... er bewegt sich argumentativ keinen Millimeter. Vielleicht war er wirklich noch etwas unter Strom.
Natürlich war er unter Strom. Und es stinkt ihm, dass er den Elfer verursacht hat. Mir geht es übrigens gar nicht drum, dass es ein Bayernspieler ist. Ich finde diese Interviews direkt nach Spielschluss immer schon dämlich, vor allem dann, wenn ihnen große Bedeutung gegeben wird. Hummels ist einer der wenigen Spieler, die immer schon kurz nach Spielschluss sehr reflektiert wirken, aber der war das mit 22 (Süle) auch noch nicht. Außerdem ist Handspiel immer eine Streitfrage, da herrscht so schon selten Konsens.

supafly03

Bankspieler
Also das war dann ein ordentlicher Kampf von uns und am Ende sicherlich auch etwas glücklich, aber Glück brauchste halt wenn du die Bayern schlagen willst.

Vor allem wenn man bedenkt, dass auch wir einige Verletzungsprobleme haben und Zakaria dann ab der 10. Minute der einzig wirkliche ZM war, den wir noch zur Verfügung hatten.
Zudem hat es uns sicherlich nicht geholfen das wir in der Pause schon zum zweiten Mal wechseln mussten.

Aber gut, die Jungs haben gefightet und den Bayern ist halt, im letzten Drittel, auch nicht zu viel kreatives eingefallen.

Ansonsten haben wir halt eigentlich alles erreicht.
- wir sind weiter oben dabei
- Jupps Serie haben wir auch beendet
- @MS und seinen Schalkern scheinen wir auch recht nahe aufgerückt zu sein, denn sonst kann man seine krampfhaften Versuche eines Disses auch nicht erklären...:D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Meh, holzkopf als Beschimpfung zu sehen. Unnötig vielleicht, aber man zeigt ihm halt die Szene und er beharrt da so drauf und verstrickt sich da in komische Argumentationen von wegen 20 Prozent elfmezer, nur ein Finger am Ball.

Oben