Bundesliga 13.Spieltag Saison 2024/25 FC Bayern - 1.FC Heidenheim

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg Heidenheim

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Anpfiff: Samstag 15:30
Übertragung: Sky / WOW
Schiedsrichter: Sören Storks
Direkter Vergleich: 2-0-1

Vermutete Aufstellungen

FC Bayern:
Peretz - Boey, Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Pavlovic, Sane, Coman, Olise - Musiala
Es fehlen: Gnabry (Knie), Ito (Aufbautraining), Joao Palhinha (Muskelbündelriss), Kane (Muskelfaserriss), Neuer (Rippenprobleme), Stanisic (Außenband Knie)

Heidenheim: Müller - Siersleben, Mainka, Gimber - Traore, Maloney, Dorsch, Föhrenbach, Wanner, Scienza - Kaufmann
Es fehlen: Niehues (Reha nach Kreuzbandriss) Pieringer ( Innenbandriss Sprunggelenk)

Solomo

Hundsbua
Heißt dann vermutlich, dass Boey oder Phonsie als Winger spielt oder 4-3-3 mit Kimmich, Guerreiro und Pavlo im Zentrum. Aufstellung ist nachvollziehbar, Coman und Musiala haben sich am Dienstag die Seele rausgelaufen.

robbie_fowler

Bankspieler
Irgendwie schräg,dass man in letzter Zeit fast immer 2 Torhüter auf die Bank setzt,
Irankunda anscheinend überhaupt kein Thema, sein leistungen bei den Amateuren waren auch echt enttäuschend

Bronx Bull

Bankspieler
Wird mal wieder Zeit dass Olise ein gutes Spiel zeigt

Auf jeden Fall – für ihn selbst und aber auch, um die aufkommenden kritischen Stimmen ein bisschen verstummen zu lassen. Olise ist verdammt jung und spielt zum ersten Mal auf diesem Level, da sind gelegentliche Durchhänger ja völlig normal. Er hat in den ersten Wochen sein Potential aufblitzen lassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in naher Zukunft ein Spieler sein wird, der den Unterschied machen kann. Es braucht aber auch ein bisschen Zeit und die sollte man ihm auch geben. Das wird schon.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Auf jeden Fall – für ihn selbst und aber auch, um die aufkommenden kritischen Stimmen ein bisschen verstummen zu lassen. Olise ist verdammt jung und spielt zum ersten Mal auf diesem Level, da sind gelegentliche Durchhänger ja völlig normal. Er hat in den ersten Wochen sein Potential aufblitzen lassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in naher Zukunft ein Spieler sein wird, der den Unterschied machen kann. Es braucht aber auch ein bisschen Zeit und die sollte man ihm auch geben. Das wird schon.
Zumal man ihn zu gute halten muss, das er auch keine Sommerpause hatte. Er musste wegen Olympia quasi durchspielen

Bronx Bull

Bankspieler
Zumal man ihn zu gute halten muss, das er auch keine Sommerpause hatte. Er musste wegen Olympia quasi durchspielen

Ja, absolut. Wie gesagt – und ich bin diese Saison sicher schon überkritisch gewesen: Bei Olise mache ich mir gar keine Sorgen. Der Kerl ist schon richtig gut und wird ein absoluter Top-Spieler.

Schöne Ecke, schönes Tor von Upa. Gönne ich ihm! Überhaupt: Upa und Kim haben sich in den letzten Wochen in der Defensive echt gemacht. Das ist schon deutlich verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Die Fehler werden immer seltener, eigentlich hat nur Kim ab und an noch ein paar Aussetzer drin. Wenn die beiden diese Form in die Rückrunde mitnehmen können, dann braucht es auch vor Champions-League-KO-Spielen keine Stoßgebete in Richtung Fussball-Gott mehr. Da fruchtet die Arbeit von Kompany und seinem Trainerteam bislang so richtig.

Sané so unfassbar frustrierend

Das stimmt halt leider wirklich. Der Kerl hat so viel Potential, aber er kann es einfach nicht kontinuierlich abrufen. Das ist auf Bayern-Niveau einfach zu wenig, besonders bei dem vermuteten Gehalt. Und diese Entscheidungen vor dem Tor, der Abschluss – das ist teils katastrophal. Ich denke, dass es sowohl Spieler als auch Verein guttun würde, wenn man sich zum Ende der Saison trennt. Da ist vermutlich der Wurm inzwischen zu sehr drin.

Oben