Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

R.w.jr.

Bankspieler
Ja das ist gut. Der Fußball wurde bekanntermaßen 1963 erfunden. :clown:

Es geht doch um die Bundesliga? Der Wettbewerb in dem man sich aktuell misst, oder nicht? Wir Können doch nichts dafür, dass ihr die letzten 55 Jahre nichts auf die Kette bekommen habt.

Gladbach, HSV, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Kaiserslautern, 1860 München, Köln und sogar Braunschweig haben es zu Meisterschaften gebracht seit 1963.

Der HSV spielt seit eigentlich 30 Jahren nur noch kacke, ist abgestiegen und steht trotzdem noch vor Euch in der ewigen Tabelle.:laugh:

Aber hey, die 2000er waren echt ne wilde Zeit auf Schalke. :laugh:

MS

Bankspieler
Es geht doch um die Bundesliga? Der Wettbewerb in dem man sich aktuell misst, oder nicht? Wir Können doch nichts dafür, dass ihr die letzten 55 Jahre nichts auf die Kette bekommen habt.

Gladbach, HSV, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Kaiserslautern, 1860 München, Köln und sogar Braunschweig haben es zu Meisterschaften gebracht seit 1963.

Der HSV spielt seit eigentlich 30 Jahren nur noch kacke, ist abgestiegen und steht trotzdem noch vor Euch in der ewigen Tabelle.:laugh:

Aber hey, die 2000er waren echt ne wilde Zeit auf Schalke. :laugh:
Ihr wart sogar einer der ersten Sieger der CL:thumb:. Vorher gab es diesen Wettbewerb nicht.

R.w.jr.

Bankspieler
Ihr wart sogar einer der ersten Sieger der CL:thumb:. Vorher gab es diesen Wettbewerb nicht.

Jo und standen seit dem gleich noch mal im Finale.

Wenn es um aktuellere Leistungs- und Machtverhältnisse angeht, finde ich diese Herangehensweise deutlich sinnvoller als sich an Titeln vor dem zweiten Weltkrieg zu ergötzen :laugh:

Du kannst von Glück reden, dass Leverkusen erst 40 Saisons auf dem Buckel hat. Mit ihrem Punkteschnitt würden sie hochgerechnet ebenfalls vor Euch liegen. LEVERKUSEN!:belehr:

Aber ist ok. Ich bewundere fast schon dein Kämpferherz

:laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Ihr habt in eurem über 100 jährigen Vereinsbestehen (kann man das in eurem Fall überhaupt belastbar sagen?:clown:) sogar seit ein paar Jahren endlich mal insgesamt mehr Titel als Schalke. Auch dafür gebührt euch größter Respekt!

R.w.jr.

Bankspieler
Ihr habt in eurem über 100 jährigen Vereinsbestehen (kann man das in eurem Fall überhaupt belastbar sagen?:clown:) sogar seit ein paar Jahren endlich mal insgesamt mehr Titel als Schalke. Auch dafür gebührt euch größter Respekt!

Ok, du hast gewonnen! :clown:

Knox

Nachwuchsspieler

Keine Ahnung ich zieh die Jahre in blau weiss eigentlich ab. Bin mir aber net sicher wieviele das waren aus dem Stehgreif :D

NcsHawk

Bankspieler
Ich rechne mit einem ganz schlimmen Fußballspiel.
Schalke wird sich darauf beschränken wollen das Spiel zu zerstören und irgendwie nach einem Ballverlust mit einem langen Ball zum Erfolg zu kommen. Irgendwas mit 75% Ballbesitz für den BVB und 10 Schalkern vorm eigenen Strafraum.
Ich würde an Favres Stelle wie folgt beginnen:

Bürki
Pischu - Akanji - Diallo - Hakimi
Witsel - Delaney
Sancho - Reus - Bruun-Larsen
Götze

Dann können die Schalker 60 Minuten verschieben und hinter dem Ball herlaufen und man kann dann mit Pulisic und Alcacer einen Tempowechsel ins Spiel bringen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hier gehts ja schon gut ab :laugh: , sogar die berühmten Titel unter Adolf mussten schon zur Vermessung bemüht werden. Auf ein gutes Spiel. :saint:

Oben