@L-james und
@Tony Jaa haben doch absolut recht. Schalke lief mit einer Rumpftruppe auf und konnte das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. Es ist doch auch nicht so, dass BVB ein Feuerwerk abgebrannt und zig Chancen gehabt hätte. Übrigens, hier die xpectes Goals:
Schalke 1.45
BVB 0.86
In den letzten paar Minuten gab es halt ein paar Räume, wo man dann besser aussah. Das täuscht aber über die 80 harmlosen Minuten hinweg.
Schalke hatte 2 verbuchte Chancen. Das Ding von Burgstaller, welches bei einem Tor korrigiert worden wäre, weil er den Ball klar mit der Hand annimmt und den Elfer.
Ich bin erstaunt, mit welcher Mentalität ein Trainer auf Schalke spielen kann. Tedesco geht die Spiele immer noch genauso an, wie er es in Aue oder wo er vorher auch war, getan hat. Man ist im hinteren Drittel der Tabelle und er bringt als Stürmerersatz bei Rückstand einen AV, der nicht weiß, was er zu machen hat. Das sowas auch Schalke als normal gilt, sagt schon alles aus.
Schalke ist nicht mehr als eine mittelmäßige BuLi-Truppe, die den Kader auf einen Trainer auslegt, der auch gut den MSV Duisburg trainieren könnte. Deswegen wird man auch nicht aus der Mittelmäßigkeit herauskommen, während der Autoverkäufer Heidel weiter meinen Freund MS täuscht.
Favre ist im Grunde ähnlich, nur nicht ganz so destruktiv, und mit einer besseren Mannschaft. Er reitet als Trainer aber genauso eine Welle wie Tedesco letztes Jahr. In der Offensive hat man keine Substanz, außer Sancho.
Reus ist mMn auch nur noch ein Abschlussspieler, der von der Öffentlichkeit sehr überschätzt wird. Ich würde ihn im SOmmer verkaufen.