Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Minos

Bankspieler
Immerhin Derbysieg! :jubel: Aber gegen diese gelsenkirchener Mannschaft (zumindest wie sie heute auftrat) hätte man klarer gewinnen und nicht bis zur letzten Minute um den Sieg bangen müssen! Hauptsache gewonnen könnte man nun sagen, aber ich befürchte, dass der BvB für seine Inkonsequenz, die er auch heute offenbarte, bald bitter bestraft wird. Ich hoffe, dass Favre das auch so sieht und mehr Konsequenz von der Mannschaft fordert. Immerhin war man heute ausgeruht (eine Woche kein Spiel) und daher bestand keine Veranlassung, in den letzten ca. 20 Minuten der 1. HZ zu verwalten und nach dem Führungstreffer gegen sichtlich verunsicherte Schalker nicht noch zielstrebiger nachzusetzen, um die Entscheidung zu erzwingen (die wäre sicher möglcih gewesen).

L-james

Allrounder
Gerade nochmal gesehen, Elfer war 100% korrekt, Reus tritt da beim Ausfallschritt mit dem linken Bein voll auf den Fuß/Knöchel von Harit. Die Forderung eines Handelfemters bei der Aktion mit Witsel ist aber peinlich, der Arm war sogar eingeklemmt. :crazy:

Sehr gute Schiri-Leistung. :thumb:

Minos

Bankspieler
Hut ab vor Schalke. Individuell ist das ein Monsterunterschied heute, aber es ist sowas von spannend weil Schalke sich irgendwie im Spiel hält.

Sagen wir mal so: vom BvB im Siel gehalten wird. In der 1. HZ hätte man noch mehr auf das 2:0 drängen müssen, statt immer mehr zu verwalten und nach dem 2:1 noch besser nachsetzen. Mit ihrer Inkonsequenz haben die BvB-Spieler das Spiel bis zum Schluss spannend gehalten. So wie der Gegner heute auftrat (zwar kämpferisch und motiviert - aber sonst?) hätte man deutlicher gewinnen müssen.

Tony Jaa

Bankspieler
Der BVB ist aber auch spielerisch nicht besonders gut, wenn der Gegner nicht ins offene Messer rennt.
Die Kreativität hängt doch nur an Sancho.
Bruun-Larsen ist schlechter als Jonas Hofmann.
Götze als Stürmer ist wie ein Junge beim Herrenfußball. KA was mit Isak ist, aber was könnte man denn schlechter machen als Götze als Stürmer?

L-james

Allrounder
Der BVB ist aber auch spielerisch nicht besonders gut, wenn der Gegner nicht ins offene Messer rennt.
Die Kreativität hängt doch nur an Sancho.

2 neue Winger/Offensivspieler sind im Sommer Pflicht. Man stelle sich vor heute wäre auf links statt Larsen ein Thorgan Hazard, dann kannst du selbst mit so einer 0815-Leistung das Ding frühzeitig beerdigen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Witsels Zweikampfquote 14% btw.. täuschte also nicht während des spiel...

MS

Bankspieler
Ich glaube @Tony Jaa und @L-james suchen auch noch das Haar in der Suppe, wenn wir Meister und CL-Sieger werden. :licht:
@L-james und @Tony Jaa haben doch absolut recht. Schalke lief mit einer Rumpftruppe auf und konnte das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. Es ist doch auch nicht so, dass BVB ein Feuerwerk abgebrannt und zig Chancen gehabt hätte. Übrigens, hier die xpectes Goals:

Schalke 1.45
BVB 0.86

In den letzten paar Minuten gab es halt ein paar Räume, wo man dann besser aussah. Das täuscht aber über die 80 harmlosen Minuten hinweg.

Tony Jaa

Bankspieler
@L-james und @Tony Jaa haben doch absolut recht. Schalke lief mit einer Rumpftruppe auf und konnte das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. Es ist doch auch nicht so, dass BVB ein Feuerwerk abgebrannt und zig Chancen gehabt hätte. Übrigens, hier die xpectes Goals:

Schalke 1.45
BVB 0.86

In den letzten paar Minuten gab es halt ein paar Räume, wo man dann besser aussah. Das täuscht aber über die 80 harmlosen Minuten hinweg.

Schalke hatte 2 verbuchte Chancen. Das Ding von Burgstaller, welches bei einem Tor korrigiert worden wäre, weil er den Ball klar mit der Hand annimmt und den Elfer.
Ich bin erstaunt, mit welcher Mentalität ein Trainer auf Schalke spielen kann. Tedesco geht die Spiele immer noch genauso an, wie er es in Aue oder wo er vorher auch war, getan hat. Man ist im hinteren Drittel der Tabelle und er bringt als Stürmerersatz bei Rückstand einen AV, der nicht weiß, was er zu machen hat. Das sowas auch Schalke als normal gilt, sagt schon alles aus.
Schalke ist nicht mehr als eine mittelmäßige BuLi-Truppe, die den Kader auf einen Trainer auslegt, der auch gut den MSV Duisburg trainieren könnte. Deswegen wird man auch nicht aus der Mittelmäßigkeit herauskommen, während der Autoverkäufer Heidel weiter meinen Freund MS täuscht.

Favre ist im Grunde ähnlich, nur nicht ganz so destruktiv, und mit einer besseren Mannschaft. Er reitet als Trainer aber genauso eine Welle wie Tedesco letztes Jahr. In der Offensive hat man keine Substanz, außer Sancho.
Reus ist mMn auch nur noch ein Abschlussspieler, der von der Öffentlichkeit sehr überschätzt wird. Ich würde ihn im SOmmer verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Reus ist mMn auch nur noch ein Abschlussspieler, der von der Öffentlichkeit sehr überschätzt wird. Ich würde ihn im SOmmer verkaufen.

Das ist dann auch übertrieben. Marco ist in dem was er kann auch extraklasse, hat zudem auch 7 Torvorlagen auf dem Konto. Es wäre nur wichtig dass links und rechts neben ihm Kreativspieler auf dem Rasen stehen. Mit Sancho ist das etwas zu wenig, da benötigt es auf der anderen Seite einen weiteren Skillplayer. Wenn man dann noch aufhören würde solche Gegner aufzubauen in dem man unnötig versucht zu verwalten, dann wäre ich schon zufrieden.

Favre hat im Vergleich zu den ersten Monaten schon große Sprünge im Bereich des Personals gemacht, Spieler wie Wolf sind raus. Larsen spielt in erster Linie auch weil Pulisic in einem Loch ist und der Rest als Winger auch keine Bäume ausreißt. Klar könnte man Guerreiro oder Philipp dort öfter bringen, aber da hat man einfach noch ordentlich Luft nach oben und sollten wir zur nächsten Saison da anderes Personal zur Verfügung haben, dann wird Larsen auch nur noch die Rolle des Jokers/Rotationsspielers inne haben.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Alleine schon aus Identifikations- und Homegrown Gründen ist es absoluter Unsinn, einen Reus abzugeben. Dazu geniesst er das internationale Standing eines Weltklassespielers. Bei der Asien-Reise war er doch der gefragteste Spieler.

Anstatt ihn abzugeben, gehört der Kader auf anderen Positionen modifiziert.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho

Ich verstehe sogar wie man so denken kann (ich tue es nicht), aber das wird halt so oder so nicht passieren. Der BVB hat Reus als Leistungsträger und Aushängeschild und Reus wird mMn niemals wegwollen, sonst wäre das auch schon in den letzten Jahren passiert. Er weiß denke ich sehr gut was er am BVB hat, andersrum ist das genauso. Aus dem Alter den "Schritt ins Ausland zu wagen" ist er raus. Der macht solange beim BVB wie er auch leistungsmäßig in die erste Elf gehört und dann gibt es Rentnerliga evtl.

Young Kaelin

merthyr matchstick
der bvb steht an 1. stelle der tabelle. favre kann nicht soviel falsch gemacht haben, wenn man sieht, wie sich der bvb so präsentiert.
reus hat imo eine tolle 1. saisonhälfte gespielt. er ist verletzungsfrei und wirkt auf mich gereift.
bürki hat sich deutlich gesteigert, was auch dringend nötig war. auf den iv-posten ist man glänzend aufgestellt. hakimi ist genauso n highlight wie witsel sancho und paco. insgesamt seh ich eine bvb-truppe, welcher es spass macht, zuzuschauen. wenngleich schalke nicht in bestbesetzung auflaufen konnte: was der bvb zeitweise abgeliefert hat, war richtig stark.

verbessern kann man sich immer. da wird man sich beim bvb auch rollend gedanken machen. gerade jetzt, wos läuft, ist das besonders wichtig, da nicht nachzulassen.

L-james

Allrounder
der bvb steht an 1. stelle der tabelle. favre kann nicht soviel falsch gemacht haben, wenn man sieht, wie sich der bvb so präsentiert.

Dennoch muss man vor allem in solchen Phasen immer die Schwachpunkte ansprechen, dafür ist z.B. ein Sammer bekannt, so einen gibt es in München aktuell nicht und dann kommt ein Fall wie zuletzt nicht von ungefähr. Favre selber sagt doch fast jede Woche dass wir noch viel zu verbessern haben.

Ich finde es macht unheimlich viel Spaß über solche Dinge in so einer Phase zu diskutieren. Läuft man seinen Zielen hinterher, dann ist da auch Frust und Enttäuschung dabei. Vor allem in so einer guten Phase wie aktuell ist es umso wichtiger und förderlicher permanent auch kritische Punkte anzusprechen, wenn es nicht läuft, ist es einfach und für jeden ersichtlich, läuft es gut ist es für viele immer unpassend, obwohl es eigentlich dich noch weiter nach vorne bringen kann.

Kritik in schlechter Phase, kommt immer und ist einfach.
Kritik bei Erfolg kann dich noch weiter nach vorne bringen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Da hast Du verdammt noch mal recht, ich würde ihn schon im Winter verkaufen. Solch einen Chancentod kann diese Weltklassemannschaft nicht gebrauchen. Ohne ihn würden wir schon mit 15 Punkten vor Bayern stehen.

Oben