Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

ebmx3

Nachwuchsspieler

Francois

Bankspieler
Das wird ein sehr cooler 15ter Spieltag so eng wie alle Mannschaften zusammen liegen.

Bin insb. von Mainz sehr positiv überrascht. Letztes Jahr zu dem Zeitpunkt noch auf Abstiegsplatz und jetzt 7ter.

Tippe darauf das Stuttgart den 6ten holt und nach der Winterpause auf die CL Plätze angreift . Größte Unbekannte imo Wolfsburg vs BVB. Kann in jede Richtung gehen. Extrem wichtig für den BVB das zu gewinnen sonst ist das ein sehr schwieriger Aufholkampf auf die CL Plätze nach der Winterpause.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Manuel Gräfe ist so ein edgy, cooler Typ. Spricht einfach aus, was sich so manch anderer nicht trauen würde und ist auch noch so gut vernetzt. Ich hoffe ich werde auch mal so wie er. Mehr Ausrufezeichen und Smilies wären noch angebracht um die Masse wirklich zu gewinnen, aber über sowas denkt er bei seinen spontanen, authentischen Tweets sicher nicht nach. Umso sympathischer.

Sports Almanac

Bankspieler
hat Bochum in den letzten Minuten 9 gegen 11 gespielt,

Das stimmt. Aber Bochum hat vorher 80 Minuten mit 10 gegen 11 gespielt durch eigene Treterei, also eigenes Verschulden. Da ist die Argumentation "doppelte Unterzahl" als eine Benachteiligung durch diesen Feuerzeugwurf m.E. Schwachfug. 1 Mann weniger ist ein Argument das ok ist, aber nicht doch 2.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Protest einlegen kann man immer. Kostet halt Geld. Und natürlich hatte DIE MANNSCHAFT von Union durch den Schwachmaten einen Nachteil. Die hätten normalerweise noch mindestens 5 Minuten gegen 10 Mann gespielt, die schon über eine Stunde Unterzahl in den Knochen hatte.
klar hatte die mannschaft einen nachteil, aber das ist irrelevant weil der VEREIN als hausherr die verantwortung für diese sache hatte.

außerdem kann man nicht einfach so protest einlegen:

Die Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sieht vor, dass ein Einspruch gegen die Wertung von Bundesliga-Spielen innerhalb von zwei Tagen nach dem betroffenen Spieltag schriftlich begründet eingereicht werden muss. Ein möglicher Grund für einen Einspruch, der in der Ordnung aufgeführt ist, ist die „Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand“. Dieser müsse unabwendbar gewesen sein und dürfe nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang stehen.

Da für union keiner der angeführten gründe zutritt können sie keinen einspruch einlegen!

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
hat bochum schon einspruch eingelegt? jemand was mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
ja wiederholt, meinetwegen
aber einer mannschaft fix 3 punkte zusprechen? gabs noch nie glaub
Bochum - Gladbach vor ein paar Jahren als der Linienrichter den vollen Bierbecher abbekommen hat.
FC St.Pauli - Schalke 04 war ähnlich.
Fällt einem beides wahrscheinlich nicht ein, da Gladbach und Schalke sowieso schon geführt haben.

Aber faktisch wurden da Gladbach und Schalke die drei Punkte nach Spielabbruch zugesprochen.

Brennov

Nachwuchsspieler
Bochum - Gladbach vor ein paar Jahren als der Linienrichter den vollen Bierbecher abbekommen hat.
FC St.Pauli - Schalke 04 war ähnlich.
Fällt einem beides wahrscheinlich nicht ein, da Gladbach und Schalke sowieso schon geführt haben.

Aber faktisch wurden da Gladbach und Schalke die drei Punkte nach Spielabbruch zugesprochen.
wie du sagst nach spielabbruch. den gab es aber in berlin nicht.

Brennov

Nachwuchsspieler
Das ist aber doch, zumindest für mich, ein Unterschied
glaube nicht, dass das der unterschied ist, in zwickau und osnabrück wurden die spiele aucuh abgebrochen aber da führt einmal das heimteam und einmal stand es 0:0. beide mal wurde für den gast gewertet aber es wurde eben jeweils abgebrochen.

wie gesagt der einzige fall der ähnlich gelagert war wie hier, war aachen - nürnberg, der mir bekannt ist. da wurde auch das spiel fortgesetzt und beendet und danach einspruch eingelegt. am ende wurde es wiederholt und nicht nürnberg zugesprochen.

Chip84

Nachwuchsspieler
Ich habe die Szene vorhin zum ersten mal gesehen kann Gräfe nur zustimmen. Das Feuerzug kommt von hinten und trifft Ihn vorne an der Stirn. Die Flugbahn verändert sich nur minimal. Er hält sich im Anschluss auch explizit den vorderen Teil des Kopfes. Da war schon sehr viel Schaupielkunst dabei. Kann mich noch gut an den Golfball gegen Oliver Kahn erinnern, der das Ding gegen die Schläfe bekommen hat. Das war nochmal was ganz anderes von der Wucht und dem Wurfgeschoss her.

Ich kann nur hoffen, dass der Schuldige lebenslang gesperrt wird. Nur so schreckt man weitere Täter ab.
Für das Spiel hoffe ich dass man die letzten Minuten einfach neu ansetzt oder maximal das ganze Spiel wiederholt.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ich habe die Szene vorhin zum ersten mal gesehen kann Gräfe nur zustimmen. Das Feuerzug kommt von hinten und trifft Ihn vorne an der Stirn. Die Flugbahn verändert sich nur minimal. Er hält sich im Anschluss auch explizit den vorderen Teil des Kopfes. Da war schon sehr viel Schaupielkunst dabei. Kann mich noch gut an den Golfball gegen Oliver Kahn erinnern, der das Ding gegen die Schläfe bekommen hat. Das war nochmal was ganz anderes von der Wucht und dem Wurfgeschoss her.

Ich kann nur hoffen, dass der Schuldige lebenslang gesperrt wird. Nur so schreckt man weitere Täter ab.
Für das Spiel hoffe ich dass man die letzten Minuten einfach neu ansetzt oder maximal das ganze Spiel wiederholt.
ich finde diese spekulation allen voran von gräfe eines der widerlichsten verhaltensweisen überhaupt, vielleicht sogar noch widerlicher als das werfen selbst. hier wird versucht das opfter zum täter zu machen.
zu gräfe passt das ja, der hat sich immer als opfer und alle andere als täter hingestellt.

Chip84

Nachwuchsspieler
ich finde diese spekulation allen voran von gräfe eines der widerlichsten verhaltensweisen überhaupt, vielleicht sogar noch widerlicher als das werfen selbst. hier wird versucht das opfter zum täter zu machen.
zu gräfe passt das ja, der hat sich immer als opfer und alle andere als täter hingestellt.
Keine Ahnung wo hier versucht wird den Täter zum Opfer zu machen. Keine zweifelt daran dass er getroffen worden ist und jeder verurteilt das Verhalten des sogenannten Fans. Trotzdem darf man anmerken dass auch Drewes da viel aus der Situation macht. Ist natürlich reine Spekulation aber ich glaube sogar dass wenn Bochum nicht so hoffnungslos abgeschlagen, sondern eher im Mittelfeld stehen würde, er nicht so reagiert hätte.

Bustaboxi

Bankspieler
Ist egal, hätte nichts dagegen das einfliessen zu lassen. Oft sind solche fouls wirklich einfach "blöd gelaufen"
Aber wer vermag das zu beurteilen, deshalb die null toleranz Politik
Gab da schon viele Rote Karten wo man genau gesehen hat dass es nicht absicht war
Dass das die Regeln sind, ist so zu akzeptieren. Eine Farce ist aber für mich, wenn das Sportgericht dann den Spieler für zwei Spiele sperrt. Wenn er einfach nur zu spät kommt, zumal die Gegenspieler in diesem Spiel auch Gott sei Dank weiterspielen konnte. Im Nachhinein kann man dann schon Fingerspitzengefühl zeigen oder muss man wahrscheinlich normalerweise auch. Das ist irre, was da passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben