Der Schiri für die Rote an Osako :thumb::thumb::thumb:
Das sehe ich komplett anders. Eine Kontakt war schon da, reicht alleine aber natürlich nicht aus.
Für mich viel entscheidener. Durch Stamboulis Tritt in seinen Laufweg wird Osako an der Ballaktion gehindert.
Dazu kommt, dass Schiedsrichter Stieler ansonsten wirklich bei jeder Schwalbe im Mittelfeld Freistoß gegeben hat.
Aus meiner Sicht hat er da eine grausam kleinliche Linie an den Tag gelegt. Dann für so etwas die Ampelkarte zu zücken, finde ich komplett absurd.
Auch den Handelfmeter finde ich im Rahmen der üblichen Handelfmeterentscheidungen in der Bundesliga in Ordnung.
Es war zwar kein absichtliches Handspiel, sondern höchstens fahrlässig, aber der nicht anliegende Arm hat einen Torschuss abgewehrt.
Goretzka hat auch Glück, dass er für seinen Mini-Kopfstoss nicht fliegt. Sehr angenehm, aber unclever, dass der Kölner da nicht den sterbenden Schwan gespielt hat.
Sonst hätte der überforderte Stieler möglicherweise die rote Karte gegeben.
Zum Spiel: Köln sehr limitiert und in der Besetzung ein sicherer Absteiger.
Schalke hätte den Sieg hochverdient gehabt.
Harit und Burgstaller sind zwei absolute Granaten. Harit hat herausragende technische Anlagen und Geschwindigkeit.
Burgstaller ist einfach ein extrem spielintelligenter Stürmer und dazu eine Kampfsau.
Ich würde die Schalker Mannschaft in der Zusammensetzung gerne noch 1-2 Jahre sehen.
Schade, dass Goretzka wohl nicht zu halten ist.