Ist natürlich bitter für Köln, ich sehe hier auch keine klare Schwalbe. Allerdings, da bin ich jetzt wieder in meinem ganz persönlichen Kosmos, und da gebe ich ja ein übles Bild ab, wie wir seit gestern wissen, ich finde es gut, wenn ein Schiri gelb zieht, wenn es für ihn eine Schwalbe war. Natürlich bitter, dass es hier gelb-rot war. Aber hier liegt, neben dem Handspiel-Wahn (es wird ja auch bei fast jeder unübersichtlichen Situation Hand gebrüllt) ein weiteres großes Problem im heutigen Fußball: Bei gefühlt 30% (reicht das) der geahndeten Fouls müsste der Spieler nicht zu Boden gehen und es ist kein Foul. Allerdings kriegt man oft auch bei klaren Fouls ohne Faller den Pfiff nicht.
Was die Goretzka-Szene angeht, eigentlich muss der Schiri da rot ziehen. Ich glaube, ihn hat gerettet, dass der Gegenspieler nicht theatralisch hingefallen ist. Wieder mein persönlicher Kosmos, wegen mir muss es da keine roten Karten oder zumindest keine lange Sperre geben. Lieber wirft man solche Grätscher wie Wendell gestern runter. Das mit den Sperren ist eh so eine Sache. Tätlichkeit ohne mildernde Umstände gibt meines Wissens mindestens 6 Spiele, Wendell dürfte maximal 3 kriegen, eventuell nur 2, da er in der ersten Halbzeit geflogen ist.