Bundesliga 15. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Kennt man ja. Nicht Bayern spielt gut, sondern der Gegner ist schlecht

Na ja Hannover ist nicht umsonst letzter.

Dennoch denke ich das das es langsam aufwärts geht, vor allem offensiv läuft es echt gut die letzten Wochen, auch wenn man hinten immer noch verwundbar ist, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.

Denke Bayern wird relativ souverän Platz 2 in der Bundesliga holen.

skyw@lker

Bankspieler
Die englischen Kommentatoren im Stream haben Thiago 90Min abgefeiert. Zurecht.

Lewandowskis Chancenverwertung ist peinlich. Müller hat auch viel vergeben, aber das waren bis auf eine Ausnahme eigentlich viele gute Abschlüsse, die auch gut gehalten wurden. Lewa nimmt Wagner alle Chancen weg und knallt dann noch alles daneben.

Evolution

Bankspieler
Schönes Trainingsspiel für Thiago und Coman ohne große Gegenwehr. Jetzt haben wir für dieses Jahr alle Bum-Gegner weg. Leipzig ist momentan auch mehr schlecht als recht, aber auf das Spiel in Frankfurt bin ich gespannt. Hoffentlich lässt Kovac die gleiche Truppe wie heute ran. Abgesehen von Müller dürfte das die beste Aufstellung sein.

Lewandowski lässt größere Chancen liegen als ich in der Bezirksliga. Und das will was heißen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich sehe das Spiel über die volle Dauer, wie jedes Bayernspiel und ich habe bereits bestätigt, dass Hannover schwach ist, wie auch alle anderen das hier im Thread taten.
Dennoch ist es einer der besten Bayernauftritte der letzten Monate, das widerspricht sich nicht.
Dass man daraus nicht ableiten kann, ob Bayern nun auch in den kommenden Spielen weiter so dominant und erfolgreich ist, ist auch klar. Es macht aber Hoffnung, weil heute viel mehr von dem Potential abgerufen wurde als zuletzt.

So sehe ich das auch. Bayern hatte zuletzt auch eher Probleme mit Gegnern, die höher gepresst und/oder mehr Qualität im Konterspiel hatten. Trotzdem hatte man auch schon biedere Auftritte gegen solche Teams wie Hannover dabei. Entweder wurde ständig nur aus dem Halbfeld geflankt oder man hat zu früh den Fuß vom Gas genommen. Wichtig war, dass man zu Null gespielt hat und Thiago/Coman ihren Rhythmus aufnehmen konnten. Nun bin ich auf die Auftritte gegen Leipzig und Frankfurt gespannt.

Steigerwald

Bankspieler
Als ich die Aufstellung sah wusste ich schon, es wird ein geiles Spiel! Thiago und Coman sind einfach göttlich. Die beiden bringen viel Klasse und Speed in die Mannschaft. Nur Müller fällt da natürlich mal wieder komplett ab. Wahnsinn, dass dieser Kerl überhaupt einen Kaderplatz hat. Bei Müller frag ich mich, was kann der überhaupt? Pässe in den luftleeren Raum, kaum Torabschlüsse, kaum Torgefährlichkeit... und das gegen einen Gegner, der auftritt wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange. Aber: warum enttäuscht sein, wenn er nahezu in jedem Spiel so auftritt. Er spielt halt einfach auf konstantem (schlechtem) Niveau. Gnabry fand ich heute mal wieder bockstark. Klar, er ist kein Mbappe oder Sane, aber er macht seine sache einfach mega stark. Er er erkämpft Bälle, hat ein gutes Tempo, eine ziemlich gute Übersicht und auch einen guten Abschluss. Er hat sich in den letzten Monaten echt entwickelt.

Kimmich ist für mich ein kleiner problemfall. Für die Außenverteidiger-Position ist er in der defensive zu schwach (ich rede vom absoluten Weltklasse Niveau), für die 6 fehlt ihm das Spielverständis eines Thiagos. Die 8 könnte ihm tauchen. Aber vroläufig würde ich ihn auf der AV Position spielen lassen.

Big d

Bankspieler
Könnte gnabry Nachfolger von Lewa als MS werden?

Als außen fehlen ihm imo die 1 gegen 1 dribbling skills gegen tief stehende Gegner, aber als MS wäre er mit seinem Speed Sehr gefährlich

Steigerwald

Bankspieler
Statistik Thiago:
141 Pässe gespielt (97% Erfolgsquote)
17 lange Bälle (88% Erfolgsquote)
166 Ballkontakte
8 Dribblings (100% Erfolgsquote)
2 Key Passes
74% Zweikampfquote.

LeZ

Bankspieler
"Die macht er normalerweise im Schlaf." :crazy:

Im Schlaf macht er die auch, wobei er da immer seine Frau im Bett tritt. Nur leider im Wachzustand seit längerem nicht mehr.

Vielleicht sollte man Stuttgart mal fragen ob die Lewandowski gegen Mario Gomez tauschen. :saint:

Oben