Bundesliga, 15.Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
2549.png
-
961.png


Das Duell Letzter gegen Erster (vor dem Spieltag) hatten wir letzte Woche schon... ob es heute wieder so ausgeht wie in Ingolstadt? Bayern nach dem RB-Dreier wieder unter Zugzwang, um nicht als Verfolger in das Topspiel am kommenden Mittwoch zu gehen. Darmstadt nach 6 Ligapleiten in Folge heute mit der undankbaren Aufgabe, den Negativtrend ausgerechnet gegen die Bayern stoppen zu wollen.

Die drei Spiele seit 2015 gewann alle der FC Bayern.
19.09.15: Darmstadt - Bayern 0:3 (Liga) Vidal, Coman, Rode ( :D )
15.12.15: Bayern - Darmstadt 1:0 (Pokal) Xabi Alonso
20.02.16: Bayern - Darmstadt 3:1 (Liga) Müller 2x, Lewandowski - Sandro Nationale

15:30 Uhr geht's los.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Robben im übrigen nicht mit dabei, wird geschont für Mittwoch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Bayern vs RBL ist erst ab morgen Thema ;).

Aufstellung Bayern: Neuer - Lahm, Hummels, Martinez, Alaba - Alonso, Vidal, Thiago - Costa, Lewa, Müller
Bank: Ulreich, Ribery, Rafinha, Bernat, Badstuber, Kimmich, Sanches
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Bayern Aufstellung fehlt einfach das besondere ohne Robben und Ribery. Alonso, Thiago, Costa alles gute Fußballer aber keine Killer. Lewandowski ist ohne Robben und Ribery eh nur die Hälfte wert. Von Müller aktuell ganz zu schweigen.

Hoffentlich finden die Bayern keinen passenden Ersatz für die einst beste Flügelzange der Welt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe, das wird kein Fall von "wir schonen Robbery für Leipzig und lassen deshalb Punkte in Darmstadt".
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich hoffe, das wird kein Fall von "wir schonen Robbery für Leipzig und lassen deshalb Punkte in Darmstadt".

Und dann Ribery auch nur auf der Bank. Die Variante Dreiersturm mit Müller außen gab's ja nun schon einige Male und hat nicht immer gut funktioniert. Also ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Gerland mal wieder :laugh: wir müssen den Ball schnell laufen lassen und unsere Chancen nutzen, da könnte man genausogut den Busfahrer hinstellen und der würde den gleichen 0815 Mist abfeuern. Ich frag mich ob Gerland in den Taktiksitzungen von Pep sich vorgekommen ist wie auf einer japanischen Karaokeparty, klingt interessant aber versteht kein Wort:laugh:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.407
Punkte
113
Ort
Country House
Unterschätze die Leute nicht. Die haben nur keine Lust auf Elaboriertheit. Warum auch? Ist doch bekannt, dass vielleicht eine Handvoll Leute tatsächliche Insights von sich geben. Also kann man halt auch die Holzfäller-Platitüden mitbringen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Auch ohne Ribery und Robben sollte man mit dem Tabellenletzten aus Darmstadt bei unseren Ambitionen nun wirklich keine Probleme haben. Sollte. Leider vermute auch ich, dass es heute relativ schwerfällig werden könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Unterschätze die Leute nicht. Die haben nur keine Lust auf Elaboriertheit. Warum auch? Ist doch bekannt, dass vielleicht eine Handvoll Leute tatsächliche Insights von sich geben. Also kann man halt auch die Holzfäller-Platitüden mitbringen.

Mir schon klar, aber bei Gerland glaube ich wirklich nicht an allzuviel Tiefgang im fachlichen Bereich. Muss ja auch bei ihm nicht seine Stärke sein, wer meint das jeder Angestellte ein fachliches Monster ist, der würde selbst dem Busfahrer die Meisterschaft mit den Bayern zutrauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Erste Viertelstunde sehr zurückhaltend... offensiv noch nix, Darmstadt mit mehr Zug. Sieht alles nach angezogener Handbremse aus mit kaum Ideen im Spiel.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Der typische Alonso gerade. Glücklicherweise ohne Folgen, da in ungefährlicher Position.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Taxis zu der Aktion von Thiago: Sieht hübsch aus aber ist nicht effektiv:gitche: gut das Thigao dadurch am Gegner vorbeigekommen ist und nur weil Costa den Ball nicht gescheit trifft, hat Thiago trotzdem eine gelungene und gute Aktion mit Sinn dringehabt.

Dieser Kommi ist für eigene Spiele schon schwer zu ertragen, ansonsten natürlich recht amüsant.
 
Oben